Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Keine Antwort vom ebay Kundenservice

(44 Antworten / 1.422 Seitenaufrufe)
29 Jan 2012 19:54

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der ebay Kundenservice zur Zeit überfordert ist. Ich habe den Kundenservice schon diverse Male angeschrieben; Antwort Fehlanzeige.

Besonders toll finde ich die Aussage im Bereich "ebay kontaktieren", dort heißt es: "Leider kommt es zurzeit zu Wartezeiten. Sehr gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben."

Auf eine E-Mail soll man angeblich innerhalb von 3 Arbeitstagen eine Antwort bekommen. Ja ja.

Nach mehreren Mails an ebay habe ich nun diese Antwort bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass wir aufgrund einer sehr hohen Anzahl von Mitgliederanfragen Ihre E-Mail noch nicht beantwortet haben.

Vielleicht hat sich ja Ihr Anliegen in der Zwischenzeit bereits erledigt. Falls nicht, bestätigen Sie uns dies bitte in Ihrer Antwort. Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich antworten.

Wenn Sie uns keine weitere Nachricht senden, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Frage geklärt hat.

Für die entstandene Wartezeit entschuldigen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen,

eBay-Kundenservice

Ich habe dann geantwortet, dass sich meine Anfrage noch nicht erledigt hat (wie auch wenn ebay nix macht) und warte nun schon wieder über eine Woche auf eine Antwort. Das erste Mal habe ich übrigens Ende Dezember geschrieben und nun haben wir Ende Januar.  Ich finde es eine Unverschämtheit.

Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
An Umfrage teilnehmen: Keine Antwort vom ebay Kundenservice
Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von biggilein06 (624 ) Angebote anschauen
(1 von 44)
Re: Keine Antwort vom ebay Kundenservice
29 Jan 2012 19:56

Hallo,

magst du dein Problem hier erläutern ?

Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...

(2 von 44)
29 Jan 2012 19:59

Vieleicht die Rote?;)

Für eine vernünftige Verpackung bist du als Verkäufer zuständigB-)

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(3 von 44)
29 Jan 2012 19:59

Da konnt ihr mir leider auch nicht weiterhelfen, sondern nur der ebey Kundenservice. Nur leider wollen die irgendwie nicht mit mir reden. X-(

(4 von 44)
29 Jan 2012 20:00

Ja worum geht es denn ?

(5 von 44)
29 Jan 2012 20:04

Die Frage ist nicht, worum es geht, sondern wie ihr den Kundenservice einschätzt. Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bekommt ihr immer sofort eine Antwort?

(6 von 44)
29 Jan 2012 20:05

Wieso sollen wir dir nicht helfen können? Die Voraussetzungen, die die Mitarbeiter des Kundenservices haben, haben wir garantiert auch :)

Stell einfach mal deine Frage hier und lass dich überraschen.

(7 von 44)
29 Jan 2012 20:07

Sollte die Frage lauten, warum du nur noch eine bestimmte Anzahl von Artikeln einstellen kannst, dann kannst du dir diese Frage sogar selbst beantworten.

(8 von 44)

]:)

Wie ich den den Kundenservice einschätze ?

Welchen Service]:)

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(9 von 44)

Die Frage ist nicht, worum es geht, sondern wie ihr den Kundenservice einschätzt. Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bekommt ihr immer sofort eine Antwort?

Ich denke ,sowas kann man nicht verallgemeinern .

Ich hatte mal einen Fall , da wurde mir recht schnell geholfen .

(10 von 44)

Wir kämen nie auf die Idee, den teuren, überforderten und (meist) inkompetenten eBay-"Kundenservice" in Anspruch zu nehmen.

Warum sagst Du uns nicht Dein Problem?

Hier wird Dir nämlich viel eher geholfen.

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(11 von 44)
29 Jan 2012 22:01

Bei deinem Tonfall hab ich ausnahmsweise sogar für den Ebay-TBS-Dienst Verständnis. ]:)

(12 von 44)
30 Jan 2012 17:21

Bei deinem Tonfall hab ich ausnahmsweise sogar für den Ebay-TBS-Dienst Verständnis. ]:)

Entschuldigung, so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich hier nicht über meine Probleme diskutieren will (danke für das Angebot), sondern über eure Erfahrungen mit dem ebay Kundenservice.

(13 von 44)
30 Jan 2012 17:23

Vielleicht magst du dein Problem ja doch erläutern .

Ich selbst hab schon sehr viel Hilfe zu diversen Themen im Forum erhalten .

(14 von 44)
30 Jan 2012 17:28

Vielleicht magst du dein Problem ja doch erläutern .

Ich selbst hab schon sehr viel Hilfe zu diversen Themen im Forum erhalten .

Ja, im Forum.

Ich denke, vom Kundendienst hat hier noch niemand brauchbare Hinweise bekommen... B-)

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(15 von 44)
30 Jan 2012 17:35

Ich wollte damit nur sagen, dass ich hier nicht über meine Probleme diskutieren will (danke für das Angebot), sondern über eure Erfahrungen mit dem ebay Kundenservice.

Den "Kundenservice" kannst du vergessen, deswegen wurde dir ja hier angeboten, evt. zu helfen.

Und nein, ich schreibe das nicht so einfach pauschal hin, ich durfte vor kurzem mal wieder diese Erfahrung machen.

(16 von 44)
2 Mrz 2012 12:34

Hallo an alles ich habe das selbe Problem das mir Ebay nicht Antwortet.

Kurz zu meinem Problem. Ich habe vor kurzen eine Olympus E-520 Kamera bei Ebay versteigert. war mein erster Verkauf darum freute es mich sehr das die Kamera gleich bei Sofortkauf für 400 Euro weggegangen ist. Die Person welche die Kamera kaufen wollte ist in England was auch ok ist denn ich schicke EU weit. Doch auf einmal bekomme ich einen Nachricht von "Paypal" das ich das Paket nach Nigeria schicken soll. Ich habe dann dem echten Paypal geschrieben und die sagten mir Geld ist keines auf meinem Konto und sie haben diese E-Mail auch nicht geschrieben.

Was soll ich jetzt machen? einfach meinen Produkt als nicht bezahlt makieren und wider reinstellen oder auf eine Antwort von Ebay warten?

Was meint ihr??

Lg

Ben

(17 von 44)
2 Mrz 2012 13:14

Bei den Nigeria-Bietern wirst du niemals Geld sehen. Die Masche ist alt aber wird immer noch durchgezogen. Google kennt die Trix zur genüge.

Stell den Artikel erneut ein und ändere am besten deine Einstellungen bzgl. des Bieterkreises. Im Idealfall beschränke dich auf den deutschprachigen Raum (DE/AT/CH) als Versandbereich. - Ist aber nur meine Meinung. Natürlich kannst du auch Europaweit versenden.

So viele die von Klagen sprachen und doch nur jammern meinten.

(18 von 44)
2 Mrz 2012 13:20

Hört sich stark nach Betrug an. Solange du kein Geld bekommen hast, würde ich die Ware an deiner Stelle auf keinen verschicken. Am besten setzt du dich mit dem Käufer in Verbindung und fragst ihn, an welche Adresse du die Ware schicken sollst, nachdem er dir das Geld überwiesen hat. Weise ihn ggf. daraufhin, dass du nur EU-weit verschickst, nicht aber weltweit.

(19 von 44)
2 Mrz 2012 13:46

Hört sich stark nach Betrug an. Solange du kein Geld bekommen hast, würde ich die Ware an deiner Stelle auf keinen verschicken. Am besten setzt du dich mit dem Käufer in Verbindung und fragst ihn, an welche Adresse du die Ware schicken sollst, nachdem er dir das Geld überwiesen hat. Weise ihn ggf. daraufhin, dass du nur EU-weit verschickst, nicht aber weltweit.

Wozu noch mit diesem Käufer kommunizieren? Das ist doch der "Nigeria"-Bieter und der will betrügen.

Also wie schon geraten neu einstellen und gewisse Bieter ausschließen.

(20 von 44)
2 Mrz 2012 14:11

Danke sehr für die Antworten dann habe ich auf jeden fall mal alles richtig gemacht mein Problem ist jetzt nur das ich mit Ebay kein Problem haben will darum weiß ich nicht ob ich einfach Zahlung nicht erhlaten machen soll und neu reinstellen.Vorallem was ist dann mit der Ebay Provision? Weiß das jemand.

MfG

Ben

Ps: Die Ware schicke ich sicherlich nicht nach Nigeria. :)

(21 von 44)
2 Mrz 2012 14:30

Nichtbezahlten Artikel melden und so früh wie möglich den Fall wieder schließen - dann bekommst du auch die Provision zurück.

(22 von 44)
2 Mrz 2012 14:47

Wozu noch mit diesem Käufer kommunizieren? Das ist doch der "Nigeria"-Bieter und der will betrügen.

Wie funktioniert diese Betrugsmasche?

(23 von 44)
2 Mrz 2012 14:52

Anscheinent habe ich das Überlesen aber hat der schon öffter Betrogen mit dieser Masche?? Laut dem Verkäufer soll die Tochter in Nigeria sein.

Das mit dem nicht Bezahlten Artikel kann ich das gleich machen und wenn ja wo, oder muss ich da eine gweisse Zeit warten.(Sry wegen der dummen Frage, aber ist mein erster Verkauf bei Ebay).

MfG

Ben

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang