Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

:O Ebay Mitarbeiter auf Kriegsfuß mit Recht? - Fundstücke....

Aufgrund von zunehmenden Forenbeiträgen, welche sensible und/oder persönliche Daten enthalten, möchten wir hiermit auf unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen.

Zukünftige Beiträge mit sensiblen und/oder persönlichen Daten werden demzufolge gelöscht. Wir behalten uns als Eigentümer der Foren außerdem vor, zukünftige Verfasser derartiger Beiträge aufgrund unserer Nutzungsgrundsätze mit Sanktionen zu belegen.

Bitte benutzen Sie in Zukunft die offiziellen Wege, um Verstöße zu melden.

Diese finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html .

Wir versichern Ihnen, dass wir Betrugsmeldungen sehr ernst nehmen und bedanken uns für Ihre Hilfe den eBay-Marktplatz noch sicherer zu machen.

Einen Überblick über unsere Grundsätze zur Forennutzung finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-groups.html

http://pages.ebay.de/help/policies/member-created-content-ov.html

Gruss
eBay-Moderatoren-Team

(172 Antworten / 6.711 Seitenaufrufe)
29 Jan 2012 10:00

Tja, hier bringe ich so ein erstes Fundstück:

Eine gutefrage.ne Schreiberin mit Nick "HondaFlitzerin" - das Profil weist als einzigestes Ekschpertenthema "Ebay" aus - outet sich als Ebay-Mitarbeiterin und gibt 1a-Ratschläge *ironischguck

Frage eines Users:

"hallo habe bei ebay was reingestelt und sind schon 9 gebote drauf und jetzt kam ne naricht ob sofort kauf noch geht aber das geht ja net mehr aber er will das gerät umbedingt jetzt kaufen und er hat ja auch ein guten preis geschrieben und so viel bietet e keiner. wenn es abgelaufen ist . also was kann ich tun um ihn das gleich zu verkaufen ?"

Antwort der HondaFlitzerin:

"Du kannst das Angebot beenden und die Gebote streichen. Gebote streichen ist wichtig, weil wenn du das nicht tust und das Angebot einfach so beendest, bleibt der letzte Bieter der Käufer....

Also: Artikelnummer kopieren, oben rechts auf "Kundenservice" klicken und Suchbegriff "Gebote streichen" klicken.

Wenn das Angebot von dir erfolgreich entfernt wurde kannst du es als Sofort-Kaufartikel einstellen. Wichtig ist natürlich dass dein Interessent es sofort kauft bevor es ein anderer tut ^^"

Antwort von MonaT

"Auch du irrst: Der zum Zeitpunkt der Beendigung Höchstbietende bleibt auch DANN Käufer, wenn die Gebote gestrichen werden:

http://www.gutefrage.net/tipp/ebay-angebot-vorzeitig-beenden-wenn-die-auktion-schon-gebote-hat-"

Antwort der HondaFlitzerin:

"Nein, wenn die Gebote gestrichen werden, ist das Gebot gestrichen...das heißt nicht mehr gültig. Der Verkäufer kann weder einen UPI noch einen Transaktionsabbruch melden....

Nach 2Jahren im Kundenservice von eBay werd ich das wohl wissen ;)"

ff im Original-Thread....

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/ebay-sofortkaufandere-loesung

Tja, dazu fällt mir irgendwie nicht mehr viel ein, nur soviel, dass das meine Meinung über die "Kompetenz" von Ebay-Mitarbeitern komplett bestätigt.

wie heißt dieses neu-deutsche Wort doch gleich??

unfuckingfassbar... aber wirklich....   :_|

Da sich im Hilfeforum offensichtlich aktuell weitere Ebay-Mitarbeiter tummeln, darf dieser Thread auch gerne fortgeführt werden.

Ich möchte betonen, dass ich nichts dagegen habe, dass Ebay-Mitarbeiter "privat" gerne Hilfestellung leisten möchten - ABER - ich halte es dann doch für peinlich - wenn sich rausstellt, dass sie NULL Ahnung vom Thema haben.

Peinlich auch für den Arbeitgeber - aber das nur am Rande, denn dem ist ja eh nichts mehr peinlich....

GEGEN ZENSUR im Ebay-Forum falle-internet.de - Betrugsprävention im Internet

Seite: 1 von 8

Letzter Beitrag
von herr_aus_wuergen (0) Angebote anschauen
(1 von 172)
Re: :O Ebay Mitarbeiter auf Kriegsfuß mit Recht? - Fundstücke....
29 Jan 2012 10:13

Jetzt hab ich gerade noch Insider-Infos bekommen.

Möchte vlt. jemand wissen, was man als Servicemitarbeiter bei ca. 3 Jahren Beschäftigung bei Ebay brutto verdient???

B-)

Nur so für den Fall, dass jemand so einen Job ernsthaft in Erwägung zieht...  ;)

(2 von 172)
29 Jan 2012 10:17

und sie lehnt sich auch recht weit aus dem Fenster, ob dem Arbeitgeber "solche" Bemerkungen aus eigenen Reihen wirklich gefallen:

Frage eines Users:

"habe durch ein nicht zustande kommendes geschäft auf ebay eine volle rückerstattung erhalten das hat auch ebay mir bestädigt nur ebay hält das geld seit 2 wochen zurück mit der ausrede sie hätten ein technisches problem, das geld soll laut ebay auf das paypalkonto, nichts. darf ebay das?"

Antwort der  Ebay-Mitarbeiterin (eigene Angaben) "HondaFlitzerin":

"Ja...das kann dauern...der eBay-Käuferschutz ist teilweise recht überfordert. Wenn nicht ruf doch mal beim Käuferschutz an: 01801 002 600"

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ebay-geld-zurueck-halten#answer33393073

(3 von 172)
29 Jan 2012 10:22

und die Inkompetenz geht weiter:

Frage eines Users:

Hey, ich habe bei ebay ein Haarcrepper bestellt , habe aber eine Saftpresse zugeschickt bekommen.Muss ich jetzt die Versandskosten zurück an den Käufer bezahlen ?

"kompetente" Antwort der HondaFlitzerin:

"Wenn Käufer privat ist - trägt in der Regel der Käufer auch die Versandkosten Ist Verkäufer gewerbl. - dann trägt Verkäufer Hin und Rücksendekosten.

eBay macht da leider nicht viel. Da es nicht nachvollziehbar ist ob du nun das richtige oder das falsche Teil bekommen hast.

Schau auch mal bitte auf eBay.de im Rechtsportal nach"

Kommentar von Wuehlbueffel (zurecht)

"quatsch , wenn der verkäufer den falschen artikel schickt , dann muss er auch die kosten tragen."

(4 von 172)
29 Jan 2012 10:23

uups, vor lauter Entsetzen vergessen...

Die Quelle für #3: http://www.gutefrage.net/frage/ebay-versand-kosten-bezahlen#answer33392290

(5 von 172)
29 Jan 2012 10:52

Schon ganz schön unverfroren.

Und eine solche Posterin wird dann auch noch mit der bronzenen Bewertung ausgezeichnet. Vielleicht findet sich ja hier ein RA, dem die falschen Ratschläge so stinken, dass er die richtige Antwort weiß.

(6 von 172)
29 Jan 2012 10:54

weiter gibt es zahlreiche Antworten, die von unglaublicher "Arroganz" dieser "Mitarbeiterin" zeugen...

die erspare ich an dieser Stelle....

Müssen die bei Abschluss des Arbeitsvertrages nicht unterschreiben, dass sie bestimmte Dinge in der Öffentlichkeit unterlassen.  ?:|

Ach ja, noch zum Gehalt, falls es jemand interessiert:

Als 24-Jährige, nach 3-jähriger Tätigkeit im Ebay-Kundenservice sollen es weit unter 1600 Euro brutto sein...

Also ehrlich gesagt wundert es mich da nicht wirklich, dass die Kompetenz der Mitarbeiter auf der Strecke bleibt....

Ich glaube, es ist gut für diese Mitarbeiterin, dass ihre "Identität"  nicht festzustellen ist...  :|

(7 von 172)
29 Jan 2012 10:57

Schon ganz schön unverfroren.

Und eine solche Posterin wird dann auch noch mit der bronzenen Bewertung ausgezeichnet. Vielleicht findet sich ja hier ein RA, dem die falschen Ratschläge so stinken, dass er die richtige Antwort weiß.

Ja leider - der Fragesteller wird auch noch benachrichtigt, dass auf jeden Fall sein Verkäufer ALLE Kosten dieser Falschlieferung-Korrektur zu tragen hat.

(8 von 172)
29 Jan 2012 11:16

Danke für den Thread.

Er zeigt, glaube ich das Problem der "privaten Ebay Mitarbeiter" in Foren ganz gut.

Natürlich dürfen sie helfen, wenn sie Lust dazu haben.

Und natürlich "dürfen" sie auch Unsinn schreiben oder sich irren. Dann gibt es halt Widerspruch.

Aber:

"Nach 2Jahren im Kundenservice von eBay werd ich das wohl wissen"

Das ist kein Argument, und schon gar kein richtiges, wie man leicht selber sehen kann.

Schade, wenn ebay-Kunden solch vorgetragener Kompetenz dann "mehr" glauben sollten und in der Folge sogar Schaden erleiden sollten.

*winks

(9 von 172)
29 Jan 2012 11:29

wie heißt dieses neu-deutsche Wort doch gleich??

unfuckingfassbar... aber wirklich....   :_|

Da sich im Hilfeforum offensichtlich aktuell weitere Ebay-Mitarbeiter tummeln, darf dieser Thread auch gerne fortgeführt werden.

Ich möchte betonen, dass ich nichts dagegen habe, dass Ebay-Mitarbeiter "privat" gerne Hilfestellung leisten möchten - ABER - ich halte es dann doch für peinlich - wenn sich rausstellt, dass sie NULL Ahnung vom Thema haben.

Peinlich auch für den Arbeitgeber - aber das nur am Rande, denn dem ist ja eh nichts mehr peinlich....

Diesen Fred schups ich gerne mit !

Wenn Das wirklich eine EM-Arbeiterin ist, dann ist das schon "Kriminell" !

(10 von 172)
29 Jan 2012 11:49

schubsen...und speichern nicht vergessen!

(11 von 172)
29 Jan 2012 12:04

Angesichts der Aussagen dieser "eBay Mitarbeiterin" steigt einem am Sonntag Vormittag die Schamesröte ins Gesicht, Fremdschämen ist herrlich :^O

. .

Image and video hosting by TinyPic

(12 von 172)
29 Jan 2012 12:08

Wer als Arbeitgeber glaubt, er bekäme gute Mitarbeiter zum Billigheimer Tarif, wird irgendwann durch die Wirklichkeit eines besseren belehrt.

(13 von 172)
29 Jan 2012 12:22

Obwohl mir der Thread nicht gefällt, weil hier die Inkompetenz einer Mitarbeiterin allgemein auf alle Mitarbeiter und sich hier im Forum gemeldeten Mitarbeiter ausgeweitet wird, bin auch ich erschrocken.

Ebay sollte informiert werden! Diese Mitarbeiterin sollte entweder geschult oder gekündigt werden.

(14 von 172)
29 Jan 2012 12:24

naja, Allrounder B-)

ich lese mir gerade, bis die Waschmaschine fertig ist, die allgemeinen Antworten durch.

Mir fällt der doch recht "flotte" Ton auf.

(15 von 172)
29 Jan 2012 12:44

http://community.ebay.de/search.jspa?q=hondaflitzerin&objID=c1&search=Los

da  iss  sie  ja  :^O

Ich kam, sah´ und ging wieder

(16 von 172)
29 Jan 2012 12:48

Obwohl mir der Thread nicht gefällt, weil hier die Inkompetenz einer Mitarbeiterin allgemein auf alle Mitarbeiter und sich hier im Forum gemeldeten Mitarbeiter ausgeweitet wird, bin auch ich erschrocken.

Ebay sollte informiert werden! Diese Mitarbeiterin sollte entweder geschult oder gekündigt werden.

@circe

ich weite die "Inkompetenz" nicht auf ALLE Mitarbeiter aus mit diesem Thread - muss allerdings einräumen, dass DIESE Mitarbeiterin genau DAS bestätigt, was Ebay-Mitglieder immer und immer wieder schildern, was sie für Antworten bekommen, wenn sie mit dem Ebay-Support telefonieren.

(17 von 172)
29 Jan 2012 13:00

?:|

Ilse meint vermutlich eher die Beiträge im anderen Forum.

Es ist übrigens auch möglich, dass sie aktuell nur vorgibt (noch) Ebay-Mitarbeiterin zu sein, was sie evtl. gar nicht mehr ist??

In einer eigenen Frage sucht sie Rat zum Thema Zwischenzeugnis, weil ihr aktueller Arbeitsvertrag zum 10.01.12 auslaufen würde

Eine weitere Frage von @HondaFlitzerin bezieht sich dann aber auf Kündigungsfristen - sie schreibt das, sie "müsse" ein Arbeitsverhältnis nach dem 31.12.11 verlängern, weil sie noch keine andere Arbeit habe...

Wie dem auch sei, Ebay sollte vlt. mal den gleichnamigen Ebay-account überprüfen - der zwar KEINE "Mich" hat mit Hinweis auf Ebay-Mitarbeiter (was ja Pflicht sein soll) - der aber von den Einkäufen (z.B. Hundezubehör) prima zum Profil-Foto von gutefrage.net passen würde.

:|

(18 von 172)
29 Jan 2012 13:02

black, sorry, aber du gehst für mich eindeutig zu weit.

(19 von 172)
29 Jan 2012 13:05

ja, ich meinte die Beiträge im anderen Forum.

Ganz "grossartig" finde ich die Medikamenten-Empfehlungen. Die Hinterbliebenen können die dann auf Schmerzensgeld verklagen? Zur Erklärung, ich habe schon 2 Medikamente gelesen, die ohne ausreichende Abklärung durch Ärzte gar nicht gehen. Ok sind nicht alle Allergiker, aber viele ;) Mich hätte sie schon erledigt.

(20 von 172)
29 Jan 2012 13:06

Für MICH geht zuweit, wenn Ebay-Mitarbeiter - unter ausdrücklicher Berufung darauf, dass sie welche sind - SOLCHE Ratschläge geben (wie z.B. dieser im Eingangsposting), die rechtlich NICHT haltbar sind und den einen oder anderen User viel Geld kosten könnte.

Punkt.

X-(

(21 von 172)
29 Jan 2012 13:08

Für MICH geht zuweit, wenn Ebay-Mitarbeiter - unter ausdrücklicher Berufung darauf, dass sie welche sind - SOLCHE Ratschläge geben (wie z.B. dieser im Eingangsposting), die rechtlich NICHT haltbar sind und den einen oder anderen User viel Geld kosten könnte.

Punkt.

X-(

... und DAS ÖFFENTLICH!!

.

(22 von 172)
29 Jan 2012 13:09

Fett von mir.

Circe, das war Dein Ratschlag. Ich hätte nach dem Vorsclhag der Schulung nichts weiter geschrieben, da ich es in der heutigen Zeit nicht sehr verantwortungsvoll finde eine Kündigung anheimzustellen.

(23 von 172)
29 Jan 2012 13:11

Punkt.

X-(

black, das bestreitet auch keiner. Für mich geht aber zu weit, welche Nachforschungen zu anstellst, um sie dann zu veröffentlichen.

Das ist Stalking! Eine Zurschaustellung.

Sollte einer von uns mehr über die Person in Erfahrung bringen wollen, kann er selbst googeln.

Melde lieber Ebay deine gefundenen Informationen, damit würdest du mehr Unheil verhindern können.

Das ist übrigens meine ganz persönliche Meinung, die du nicht teilen musst, aber zu respektieren solltest.

Seiten: 8 - [ 1 2 3 4 5 68 | Weiter ]
zum Seitenanfang