Tja, hier bringe ich so ein erstes Fundstück:
Eine gutefrage.ne Schreiberin mit Nick "HondaFlitzerin" - das Profil weist als einzigestes Ekschpertenthema "Ebay" aus - outet sich als Ebay-Mitarbeiterin und gibt 1a-Ratschläge *ironischguck
Frage eines Users:
"hallo habe bei ebay was reingestelt und sind schon 9 gebote drauf und jetzt kam ne naricht ob sofort kauf noch geht aber das geht ja net mehr aber er will das gerät umbedingt jetzt kaufen und er hat ja auch ein guten preis geschrieben und so viel bietet e keiner. wenn es abgelaufen ist . also was kann ich tun um ihn das gleich zu verkaufen ?"
Antwort der HondaFlitzerin:
"Du kannst das Angebot beenden und die Gebote streichen. Gebote streichen ist wichtig, weil wenn du das nicht tust und das Angebot einfach so beendest, bleibt der letzte Bieter der Käufer....
Also: Artikelnummer kopieren, oben rechts auf "Kundenservice" klicken und Suchbegriff "Gebote streichen" klicken.
Wenn das Angebot von dir erfolgreich entfernt wurde kannst du es als Sofort-Kaufartikel einstellen. Wichtig ist natürlich dass dein Interessent es sofort kauft bevor es ein anderer tut ^^"
Antwort von MonaT
"Auch du irrst: Der zum Zeitpunkt der Beendigung Höchstbietende bleibt auch DANN Käufer, wenn die Gebote gestrichen werden:
http://www.gutefrage.net/tipp/ebay-angebot-vorzeitig-beenden-wenn-die-auktion-schon-gebote-hat-"
Antwort der HondaFlitzerin:
"Nein, wenn die Gebote gestrichen werden, ist das Gebot gestrichen...das heißt nicht mehr gültig. Der Verkäufer kann weder einen UPI noch einen Transaktionsabbruch melden....
Nach 2Jahren im Kundenservice von eBay werd ich das wohl wissen
"
ff im Original-Thread....
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/ebay-sofortkaufandere-loesung
Tja, dazu fällt mir irgendwie nicht mehr viel ein, nur soviel, dass das meine Meinung über die "Kompetenz" von Ebay-Mitarbeitern komplett bestätigt.
wie heißt dieses neu-deutsche Wort doch gleich??
unfuckingfassbar... aber wirklich.... 
Da sich im Hilfeforum offensichtlich aktuell weitere Ebay-Mitarbeiter tummeln, darf dieser Thread auch gerne fortgeführt werden.
Ich möchte betonen, dass ich nichts dagegen habe, dass Ebay-Mitarbeiter "privat" gerne Hilfestellung leisten möchten - ABER - ich halte es dann doch für peinlich - wenn sich rausstellt, dass sie NULL Ahnung vom Thema haben.
Peinlich auch für den Arbeitgeber - aber das nur am Rande, denn dem ist ja eh nichts mehr peinlich....
GEGEN ZENSUR im Ebay-Forum