Eines Vorweg:
Da ich jetzt in Summe schon 32€ als Lehrgeld an gewerbliche ebay-Händler bezahlt habe die AGBs, das Widerrufsrecht und ebay-Richtlinien einfach ignorieren, werde ich mich hiermit nach über 10 Jahren ebay entgültig verabschieden!
Grund:
Ich habe aktuell eine originale Kameratasche um 20€ inkl. Versand gekauft, da die Originaltasche aber leider etwas zu klein war, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Rücksendekosten von 5€ (AT nach DE) habe ich übernommen, aber der Verküfer erstattet mir via Paypal nur den Kaufpreis von 10€. Somit bleibe ich auf die überhöhten(!) Hinsende- und den Rücksendekosten von insgesamt 15€ sitzen!
Alle versuche das Problem mit dem Verkäufer, via Paypal oder ebay zu klären sind natürlich gescheitert und der Verkäufer akku-bonsai170905 schiebt die Schuld einfach auf mich als Käufer!?
10€ hat also die Post bekommen und 5€ hat der Verkäufer auch noch an mir verdient und kann die Tasche aber nocheinmal verkaufen 
Ich hätte mir zumidnest gewünscht das mich der Verkäufer vorher darauf hingewiesen hätte das sich ein Widerruf bei ihm nicht rechnet und ich damit nur 3/4 des Kaufpreises beim Fenster rauswerfe!
Im letzten Jahr waren es 17€ die ich durch den Händler carstyle-online bei einem Widerruf verloren habe...
Von der Zeit und dem Ärger mal ganz abgesehen!
Noch eine interessante Erkenntnis zum Schluss: In beiden Fällen waren die Verkäufer auf Grund der mangelnden Deutsch-Kentnisse offensichtlich wohl Deutsche mit Migrationshintergrund. Ich will hier keine Depatten darüber auslösen aber mir ist aufgefallen das hier die Hemmschwelle Gesetzte zu ignorieren wohl irgendwie geringer zu sein scheint und der der Wert auf Fairness im Handel oder den guten Ruf eher im Hintergrund steht.
Bei meinen vielen Käufen von Händler aus Hong Kong hatte ich im Falle einer Reklamation hingegen noch NIE ein Problem!
Bei Deutschen und Österreichischen Händlern natürlich auch nicht!
Fazit für mich: Nie mehr ebay, nur mehr Amazon (seit 2002 SEHR zufriedener Kunde!)
Jeder ebay-Händler sollte zumindest einmal selbst etwas bei Amazon kaufen und zurückschicken oder den Kundensupport kontaktieren, dann weiss er nämlich wie man mit bezahlenden Kunden eigentlich umgehen sollte!
In diesem Sinne: Macht es besser und lässt euch hier nicht über den Tisch ziehen so wie ich!