fashsuicide wrote:
"Wollen wir nur hoffen, dass du die nächsten Tage nicht ein Paket mit einem Backstein bekommst...^^"
Ich habe aber E-Mails als Beweis, wo der VK schreibt das Ware defekt ist und er vor hat mir irgendwann mein Geld zu schicken... aber seit dem geschieht nichts...
Wie lange muss ich da jetzt auf eine Entscheidung von EBAY warten? Ich finde der VK hat genug fristen bekommen, wiel ic hwarte nun shcon ca: 4 Wochen...

TE, zieh mal deine rosarote Brille aus...
Zum jetzigen Zeitpunkt interessieren keinen die mails vom VK (das kann sich evtl. ändern, wenn es mit dem Anwalt im Schlepptau vor's Gericht geht).
Ebay/PP berufen sich nicht auf mails/Bilder in ihrer Entscheidungsfindung. Sie wollen handfeste schriftliche Nachweise (Quittungen, Belege, Bestätigungen mit Unterschriften, etc.)
Wenn der VK dir den genannten Backstein schickt (vorausgesetzt, der ist wirklich so abgebrüht...und glaub mir, hier gibt es viele Abgebrühte) und er ebay/PP die Sendebestätigung schickt, bzw. nachweisen kann, dass du das Paket erhalten hast, ist der Fall erst einmal geschlossen. Denn: Auch hier kann ebay/PP nicht in das Paket reinschauen, wenn du es öffnest...
Dann geht das ganze wieder von vorne los, bzw. musst du dann wirklich mit Anwalt vor Gericht, da der Fall nicht mehr, bzw. nicht nochmal bei ebay/PP aufgemacht werden kann. (so zumindest mein aktueller Kenntnisstand)
Wie lange du auf das/dein Geld warten musst kann dir keiner sagen. Das liegt im Ermessen von ebay/PP und deinem, bzw. dem weiteren Vorgehen des VKs. Wenn der Backstein kommt (^^), kann es sein, dass du dein Geld erst in Monaten siehst...wer weiß...
Ganz ehrlich: Wenn man von ebay eher wenig Erfahrung hat und man mit dem Zahlungssystem PP wenig bis gar nicht auskennt, tätigt man keine Käufe in derartigen Preishöhen. Oder man ist zumindest sehr vorsichtig und erst einmal immer skeptisch.
Selbst ich, der sich zumindest ein wenig hier im "virtuellen Einkaufsdschungel mit vielen gefährlichen Gestalten" auskennt, vermeide Käufe solcher Waren in derartigen Preiskategorien.
Das nächste mal vielleicht doch lieber zum Fachhändler?^^