Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Leider benötigen wir für unsere Entscheidung noch etwas Zeit? Hilfe!

Aufgrund von zunehmenden Forenbeiträgen, welche sensible und/oder persönliche Daten enthalten, möchten wir hiermit auf unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen.

Zukünftige Beiträge mit sensiblen und/oder persönlichen Daten werden demzufolge gelöscht. Wir behalten uns als Eigentümer der Foren außerdem vor, zukünftige Verfasser derartiger Beiträge aufgrund unserer Nutzungsgrundsätze mit Sanktionen zu belegen.

Bitte benutzen Sie in Zukunft die offiziellen Wege, um Verstöße zu melden.

Diese finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html .

Wir versichern Ihnen, dass wir Betrugsmeldungen sehr ernst nehmen und bedanken uns für Ihre Hilfe den eBay-Marktplatz noch sicherer zu machen.

Einen Überblick über unsere Grundsätze zur Forennutzung finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-groups.html

http://pages.ebay.de/help/policies/member-created-content-ov.html

Gruss
eBay-Moderatoren-Team

(20 Antworten / 481 Seitenaufrufe)
22 Feb 2012 10:20

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen bzw. helfen. Ich Habe am 30.01.2012 ein MacBook für 705 € ersteigert und ärgere mich nun schon seit ca: 4 Wochen mit dem Verkäufer rum (Ware ist zwichenzeitlich DEFEKT geworden), dass er mir meine Zahlung per PayPal zurückschickt. Leider kommen immer nur leere Versprechungen und kein Geld. Den Fall habe an den EBAY Käuferschutz/Kundenschutz weitergegeben.. es sollte eine Anwort / Entscheidung nach 48 Stunden kommen, leider kommt nun dieser tolle Satz hier "Leider benötigen wir für unsere Entscheidung noch etwas Zeit". Nun die Frage an euch, wie kann ich dies beschleunigen, da ich seeeehr auf das Geld (Existenzabhängig) angewiesen bin und ich keine Zeit mehr habe noch 1-2 Monate wieder auf eine Entscheidung von EBAY zu warten. Was soll ich nun bezüglich EBAY machen?

Letzter Beitrag
von rendito2008 (privat) Angebote anschauen
(1 von 20)
Re: Leider benötigen wir für unsere Entscheidung noch etwas Zeit? Hilfe!
22 Feb 2012 10:24

http://www.ebay.de/itm/280816349715

Hallo,

dann setze deinen Bewertungstext

Keine Ware! Keine Antwort! Kein Geld! Vorsicht Betrüger! Anzeige folgt...

bitte auch durch .

Hilf dir selbst !

Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...

(2 von 20)
22 Feb 2012 10:25

http://www.ebay.de/itm/280816349715

Deine Bewertung:

"Keine Ware! Keine Antwort! Kein Geld! Vorsicht Betrüger! Anzeige folgt..."

Dein Verkäufer hat dir das MacBook also gar nicht zugeschickt, weil es defekt sei? Habe ich das so richtig verstanden?

(3 von 20)
22 Feb 2012 10:26

Hmmm...

Was hat eBay mit einem defekten Artikel zu tun?

Das ist eine Sache zwischen Dir und dem Verkäufer.

Privater oder gewerblicher Verkäufer, Artikelnummer?

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(4 von 20)
22 Feb 2012 10:26

Voli, hier hat PayPal zu handeln und das Geld zurückzuzahlen.

(5 von 20)
22 Feb 2012 10:27

Voli, hier hat PayPal zu handeln und das Geld zurückzuzahlen.

Tja,und wie lange brauchen die dafür ?

Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...

(6 von 20)
22 Feb 2012 10:34

Ach Du meine Güte! :_|

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=2zani

Ein privatgewerblicher Elektronikverticker mit grottigem Profil, der auch gerne mal Auktionen vorzeitig beendet.

Wie um Gottes Willen kann man dort bieten? :O

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(7 von 20)
22 Feb 2012 10:40

Jaa das witzige ist er hat zwichenzeitlich 2 Hochwertige Handys eingestellt gehabt und nach meiner Bewertung hat er diese sofort rausgenommen!

Jaa ich denke der Käuferschutz greift ein? Da ich Geld per PayPal überwiesen habe und bis heute keine Ware und kein Geld habe...

ich gehe davon aus das er die Ware auch gar nicht hat und der DEFEKT nur ein Vorwand ist...

leider bin ich Student und habe lange auf das MacBook hingespart und nun sowas?!

(8 von 20)
22 Feb 2012 10:51

Ich habe deinen Thread mal hierhin verlinkt

http://community-preview.ebay.de/topic/Artikel-Bezahlen/Samanthas-Querverweis-Hilfe/1900003480?start=600#msg1901378699

Bitte versuche, die Pinklinerin Julia zu kontaktieren, sie ist PayPal-Mitarbeiterin und kann dir wahrscheinlich weiter helfen.

(9 von 20)
22 Feb 2012 11:05

Hallo fashsuicide,

kannst du mir bitte eine Email schicken mit allen Infos zum Kauf und einer Problembeschreibung.

Ich kann in deinem PP keine Zahlung bzw. Beschwerde finden.

LG Samantha

(10 von 20)
22 Feb 2012 12:01

Der übliche Fehler..bei Ebay gemeldet statt bei Paypal.

( denke ich mal...)

Da das zwar die gleiche Firma ist, aber die Linke nicht weiss was die Rechte tut ( bzw. sie wissen es schon, geben es aber nicht zu und wollen es vllt. auch gar nicht wissen...)

....kann Paypal " natürlich nichts " unternehmen.

Und der TE ist auf die Gnade Ebays angewiesen, dass sie sich der Sache annehmen.

Die sind auch leicht damit überfordert, sollte der TE in seiner Problembeschreibung das Wort DEFEKT verwendet haben.

Die Auto-Mail wird dann lauten :

Schicken sie das Gerät zurück und übermitteln sie uns die Sendungsnummer...

Da das logischerweise nicht geht wird wohl die ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG dann lauten :

Leider können wir nichts für sie tun ...........

X-(

aine betriga

(11 von 20)
22 Feb 2012 12:34

Jaa Problem ist aber ich habe die Ware nicht erhalten!

Er meinte die Ware wäre IHM zu Hause kaputt gegangen...

(12 von 20)
22 Feb 2012 12:40

Hast du bei PAYPAL gemeldet oder bei EBAY ?

aine betriga

(13 von 20)
22 Feb 2012 12:52

Ich habe bei Paypal auch mal einen Fall wegen eines beschädigten Artikels durchgezogen, wo sich der VK quer gestellt hat.

Wichtig dabei: Immer genau den Anweisungen und Terminangaben von PP folgen. Schön viele Bilder und die richtigen Personen für Bestätigung an der Hand und gleich informiert bezüglich versicherten Versandes inkl. Hochladen bei der PP Seite. 

Hat gut geklappt und ich habe mein Geld recht zügig wieder bekommen. War echt überrascht...PP hat sich immer gemeldet und mich über den Stand informiert. Ich denke, wenn man das System durchschaut, funktioniert's.

Es gibt halt viele, die machen bereits bei der Einreichung der Beschwerde Fehler und noch mehr Fehler im weiteren Verlaufs des Falls (Frist wird nicht eingehalten = Fall geschlossen, Bestätigung wird nicht erbracht = Fall geschlossen, usw...).

Wenn du angegeben hast, der Artikel ist defekt und hast ihn noch nicht einmal...dann wird das nichts.

Die werden nämlich nach einer "Begutachtung" des Artikels fragen + Bestätigung, die du faxen oder dort hochladen musst. Diese kannste nicht erbringen = Fall wird geschlossen.

Musste gehen zum Anwalt...;)

(14 von 20)
22 Feb 2012 12:57

Noch etwas:

Wenn Du sooo seeeehr von dem Geld abhängig bist, wieso kaufste so etwas nicht im Laden um die Ecke, sondern bei "zwielichtigen" Personen im Internet.

Meinen Laptop habe ich z.B. im Fachhandel gekauft. Guter Preis, Top Ware, super Service und das gute Gefühl, einem Einzelhändler unter die Arme gegriffen zu haben...^^ 

(15 von 20)
22 Feb 2012 13:07

Hallo, nochmal für alle

ich habe keine Ware erhalten!!! Dem Verkäufer ist dieses Notebook defekt gegangen...

(16 von 20)
22 Feb 2012 13:10

ach und den Fall habe ich als Ware nicht erhalten gemeldet und auch alle Fristen eingehalten und EBAY auch mitgeteilt, dass ich meine Zahlugn wiederhaben möchte...

Der defekt ist nur ein Vorwand vom Verkäufer die Ware nicht zu liefern

(17 von 20)
22 Feb 2012 13:31

ach und den Fall habe ich als Ware nicht erhalten gemeldet und auch alle Fristen eingehalten und EBAY auch mitgeteilt, dass ich meine Zahlugn wiederhaben möchte...

Der defekt ist nur ein Vorwand vom Verkäufer die Ware nicht zu liefern

Dann ist doch alles in Butter. PP/ebay wendet sich dann an den VK und verlangt einen Sendenachweis. Diesen kann er  voraussichtlich nicht vorlegen und du bekommst (nach Ablauf der Frist für den VK) dein Geld per PP zurück.

Das du denen mitteilst, ob du deine Zahlung wiederhaben willst, ist egal. Und ob das ein Vorwand vom VK ist, ist denen auch egal. Da wird nach "Fakten" und nicht nach "Wünschen" geurteilt. Also Nachweise und Bestätigungen.

Das das ganze etwas dauert musste akzeptieren. Du kannst nicht erwarten, dass du sofort das Geld zurück bekommst. Gewisse Fristen / Nachweismöglichkeiten müssen halt eingehalten werden. Das kann gut 1-2 Wochen dauern. In der Regel wird dem VK jetzt eine Frist von 5 - 10 Tagen eingeräumt, einen Versandnachweis zu erbringen. PP weiß halt auch nicht, wer von euch beiden recht hat oder nicht...waren ja schließlich nicht dabei.

Wollen wir nur hoffen, dass du die nächsten Tage nicht ein Paket mit einem Backstein bekommst...^^

(18 von 20)
22 Feb 2012 13:45

Danke rendito2008, du hast es richtig erklärt :)

Die Beschwerde wurde bei eBay eingereicht und kann dann auch nur von den eBay Kollegen bearbeitet werden.

K sollte eine Email von eBay bekommen haben, wann die Frist für den VK abläuft.

Die Fristen können nicht verkürzt werden.

Sollte VK sich nicht melden wird der Fall geschlossen und K bekommt sein Geld über PP zurück.

LG Samantha

(19 von 20)
22 Feb 2012 14:06

"Wollen wir nur hoffen, dass du die nächsten Tage nicht ein Paket mit einem Backstein bekommst...^^"

Ich habe aber E-Mails als Beweis, wo der VK schreibt das Ware defekt ist und er vor hat mir irgendwann mein Geld zu schicken... aber seit dem geschieht nichts...

Wie lange muss ich da jetzt auf eine Entscheidung von EBAY warten? Ich finde der VK hat genug fristen bekommen, wiel ic hwarte nun shcon ca: 4 Wochen...

(20 von 20)
22 Feb 2012 14:42

"Wollen wir nur hoffen, dass du die nächsten Tage nicht ein Paket mit einem Backstein bekommst...^^"

Ich habe aber E-Mails als Beweis, wo der VK schreibt das Ware defekt ist und er vor hat mir irgendwann mein Geld zu schicken... aber seit dem geschieht nichts...

Wie lange muss ich da jetzt auf eine Entscheidung von EBAY warten? Ich finde der VK hat genug fristen bekommen, wiel ic hwarte nun shcon ca: 4 Wochen...

TE, zieh mal deine rosarote Brille aus...;)

Zum jetzigen Zeitpunkt interessieren keinen die mails vom VK (das kann sich evtl. ändern, wenn es mit dem Anwalt im Schlepptau vor's Gericht geht).

Ebay/PP berufen sich nicht auf mails/Bilder in ihrer Entscheidungsfindung. Sie wollen handfeste schriftliche Nachweise (Quittungen, Belege, Bestätigungen mit Unterschriften, etc.)

Wenn der VK dir den genannten Backstein schickt (vorausgesetzt, der ist wirklich so abgebrüht...und glaub mir, hier gibt es viele Abgebrühte) und er ebay/PP die Sendebestätigung schickt, bzw. nachweisen kann, dass du das Paket erhalten hast, ist der Fall erst einmal geschlossen. Denn: Auch hier kann ebay/PP nicht in das Paket reinschauen, wenn du es öffnest...;)

Dann geht das ganze wieder von vorne los, bzw. musst du dann wirklich mit Anwalt vor Gericht, da der Fall nicht mehr, bzw. nicht nochmal bei ebay/PP aufgemacht werden kann. (so zumindest mein aktueller Kenntnisstand)

Wie lange du auf das/dein Geld warten musst kann dir keiner sagen. Das liegt im Ermessen von ebay/PP und deinem, bzw. dem weiteren Vorgehen des VKs. Wenn der Backstein kommt (^^), kann es sein, dass du dein Geld erst in Monaten siehst...wer weiß...

Ganz ehrlich: Wenn man von ebay eher wenig Erfahrung hat und man mit dem Zahlungssystem PP wenig bis gar nicht auskennt, tätigt man keine Käufe in derartigen Preishöhen. Oder man ist zumindest sehr vorsichtig und erst einmal immer skeptisch.

Selbst ich, der sich zumindest ein wenig hier im "virtuellen Einkaufsdschungel mit vielen gefährlichen Gestalten" auskennt, vermeide Käufe solcher Waren in derartigen Preiskategorien.

Das nächste mal vielleicht doch lieber zum Fachhändler?^^

zum Seitenanfang