Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Wann einen fall e-bay melden?

Aufgrund von zunehmenden Forenbeiträgen, welche sensible und/oder persönliche Daten enthalten, möchten wir hiermit auf unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen.

Zukünftige Beiträge mit sensiblen und/oder persönlichen Daten werden demzufolge gelöscht. Wir behalten uns als Eigentümer der Foren außerdem vor, zukünftige Verfasser derartiger Beiträge aufgrund unserer Nutzungsgrundsätze mit Sanktionen zu belegen.

Bitte benutzen Sie in Zukunft die offiziellen Wege, um Verstöße zu melden.

Diese finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html .

Wir versichern Ihnen, dass wir Betrugsmeldungen sehr ernst nehmen und bedanken uns für Ihre Hilfe den eBay-Marktplatz noch sicherer zu machen.

Einen Überblick über unsere Grundsätze zur Forennutzung finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-groups.html

http://pages.ebay.de/help/policies/member-created-content-ov.html

Gruss
eBay-Moderatoren-Team

(14 Antworten / 285 Seitenaufrufe)
20 Feb 2012 21:20

Ich habe eine frage ich habe mir ein headset gekauft bzw. ersteigert. Ich habe den artikel am 11 dieses monat mit einer überweisung bezahlt. Das Geld gang am 13 von meinem Konto runter bei dem stand lieferung innerhal 4-5 tage nach zahlungseingang. Ich habe ihm nachdem die 5 tage vergangen waren und dort immer noch nicht verschickt stand eine pm geschickt erhielt aber keine anwort. Irgendwie fühl ich mich verarscht von dem kerl.Meine frage ist wan solte ich diesen fall e-bay melden bzw. wie lange solte ich noch warten bis ich einen fall eröfne?Falls es noch wichtig sein könte hier ist die art. nummer 250991595103.

Letzter Beitrag
von astralkoerper2011 (0) Angebote anschauen
(1 von 14)
Re: Wann einen fall e-bay melden?
20 Feb 2012 21:28

Hm, am 13. überwiesen, vermutlich 15. Geldeingang, wie angegeben am 18. verschickt, da wäre heute der frühest mögliche Ankunftstag gewesen - und du fühlst dich verarscht?

Gut, er hätte der Versand anklicken können, aber vielleicht ist das mit dem iPhone kompliziert?

Büschen sehr früh, um die Pferde scheu zu machen, würde ich sagen.

(2 von 14)
20 Feb 2012 21:40

Ja so richtig verarscht fühle ich mich nicht habe ich auch falsch formuliert. Mich macht es nur mistrauisch das er auf meine Nachrichten nicht antwortet. Achja wen das geld von meinem kotno runter ist heißt das den nicht das es auf dem konto des anderen auch schon drauf ist?

(3 von 14)
20 Feb 2012 21:51

Nein, die Banklaufzeiten wurden zwar verkürzt aber bis am nächsten Tag 0:00 Uhr darf es, so weit ich weiß, noch immer dauern.

Geh doch vorerst einfach davon aus, dass der VK keine Lust auf Brieffreundschaften hat und davon ausgeht, dass das Teil ohnehin morgen oder übermorgen ankommt. Ist jetzt nicht so direkt nett, aber auch nicht über die Maßen Misstrauen erregend.

(4 von 14)
20 Feb 2012 21:54

Mooooment.... Nachrichten ? Seit wann bombardierst du denn den schon mit Mails und wie viele hast du geschickt? Wir sind hier bei eBay und nicht auf der Flucht!

Lehn dich mal zurück, atme tief durch und lass ihm 2 Tage Zeit, ehe du wieder anfängst mit Mailen!

(5 von 14)
20 Feb 2012 21:58

Einen Fall eröffnen kannst du frühestens zehn Tage nach Kauf.

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(6 von 14)
20 Feb 2012 22:09

Hinweis: Sie können einen Fall frühestens 7 Tage, nachdem Sie den Artikel bezahlt haben, melden.

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(7 von 14)
20 Feb 2012 22:18

Wieder einer mehr, der nie bei mir kaufen kann...

(8 von 14)
20 Feb 2012 22:45

Hinweis: Sie können einen Fall frühestens 7 Tage, nachdem Sie den Artikel bezahlt haben, melden.

Seit wann kontrolliert Ebay beim Melden eines Falles die Bezahlung???

Ich hab vor einiger Zeit versucht, einen Fall zu melden - da kam eine Fehlermeldung mit Datum.

Und ich könnt schwören, das waren zehn Tage nach Kauf. Und nach meiner Bezahlung wurde nicht gefragt.

(9 von 14)
21 Feb 2012 11:14

Könnte es sein, dass die Wartepflicht mit der angegebenen Bearbeitungszeit gekoppelt ist? Oder lag es bei mir am Pilotprojekt, dass ich nach 14 Tagen Funkstille nochmal zwei Tage warten sollte, ehe ich einen Fall hätte eröffnen können? (Lieferzeit war mit 8-9 Tagen angegeben, zuzüglich WE kommen da die 14 zusammen)

(10 von 14)
21 Feb 2012 11:24

Nein, die Banklaufzeiten wurden zwar verkürzt aber bis am nächsten Tag 0:00 Uhr darf es, so weit ich weiß, noch immer dauern.

Geh doch vorerst einfach davon aus, dass der VK keine Lust auf Brieffreundschaften hat und davon ausgeht, dass das Teil ohnehin morgen oder übermorgen ankommt. Ist jetzt nicht so direkt nett, aber auch nicht über die Maßen Misstrauen erregend.

0:00 ist nicht korrekt. 24:00 wäre es theoretisch....

ABER: da die Banken allesamt nicht 24 Std. am Tag buchen, sondern wohl überwiegend nur bis 20:00, heißt das in D, heute abgebucht, morgen beim Empfänger. Nach 20 Uhr sollten alle Tagesbuchungen online sichtbar sein. Sonst hätte die betreffende Bank ein Problem.....

(11 von 14)
21 Feb 2012 11:35

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

Das mit den 7  Tagen  melden nach Bezahlung steht hier

Verkäufer hat den Artikel schon mal verkauft

Er verschickt als DHL Paket für 4.90(wahrscheinlich online)

Er könnte Käufer schon beruhigen mit der Sendungsnummer.

(12 von 14)
21 Feb 2012 12:38

Ich habs gesehen, Schubi.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass die Fristen in meinem Fall anders waren.

Hab leider z.Z. keinen kürzlich getätigten  Kauf, der dafür infrage gekäme, das auszuprobieren.

(13 von 14)
21 Feb 2012 12:44

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Ich muss eingeben, wann ich bezahlt habe.

(14 von 14)
21 Feb 2012 16:52

Finds grad nicht wieder - aber in einem andern Thread wird von einer Meldung 15.2/24.2. berichtet. :_|

Wobei Kauf- und Bezahldatum (PP) gleich gewesen sein sollen.

zum Seitenanfang