Hallo,
auch wenn es schon einige Tage her ist.
Ich glaube, dass das Risiko dadurch mittlerweile mehr als vernachlässigbar ist...
Ein Betrüger bekommt soviele Kontodaten mittlerewile hinterhergeworfen, dass sich das kuam noch lohnt. und beim Phishing etc. bekommt er auch leich ncoht Pin etc. dazu.
Natürlcih gab es das mal, aber das Risiko dürfte sich durch die Nutzung von Ebay kaum vergrößern.
Viele, dene ich Geld überweise haben auch automatisch meien Kontodaten. Wenn ich da ein Risiko sehe, dann macht ein Girokonto kaum noch Sinn.
Gefahrenpotentiale....irgendwo für Zahlung Lastschrift hitnerlegt, der wird gehackt....
Oder auch mal erlebt. Vor-Ort-Betrug. Überweisungen waren im Nachtbriefkasten. Betrüger fischt die raus, macht neue Überweisung und wirft die ein....Empfängerkonto auf faslche Daten angemeldet, dort wird Geld abgehoben.
Ich sehe bei für Käufer hinterlegte Daten kein erhöhtes echtes Risiko. Mit Sicherheit Risiko weiter geriger als Nutzugn von P ainpal an sich als Verkäufer ...
Gruß allura
Meine Beiträge sind nur meine Meinung und keine Rechtsberatung, dafür bitte ab zum Anwalt.