Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Neue eBay Verfahrensweise "Sicherheit für Alle"

Aufgrund von zunehmenden Forenbeiträgen, welche sensible und/oder persönliche Daten enthalten, möchten wir hiermit auf unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen.

Zukünftige Beiträge mit sensiblen und/oder persönlichen Daten werden demzufolge gelöscht. Wir behalten uns als Eigentümer der Foren außerdem vor, zukünftige Verfasser derartiger Beiträge aufgrund unserer Nutzungsgrundsätze mit Sanktionen zu belegen.

Bitte benutzen Sie in Zukunft die offiziellen Wege, um Verstöße zu melden.

Diese finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html .

Wir versichern Ihnen, dass wir Betrugsmeldungen sehr ernst nehmen und bedanken uns für Ihre Hilfe den eBay-Marktplatz noch sicherer zu machen.

Einen Überblick über unsere Grundsätze zur Forennutzung finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-groups.html

http://pages.ebay.de/help/policies/member-created-content-ov.html

Gruss
eBay-Moderatoren-Team

(4 Antworten / 265 Seitenaufrufe)
23 Feb 2012 09:25

Nun ist die "neue Verfahrensweise" in der Tat ja erst mal etwas besser abzuwickeln, da die Zahlungen über eBay laufen und man sich keinen Kopf machen muss. So weit so gut.

Wenn man sich aber mal zurücklehnt und darüber nachdenkt, speziell über die Auszahlungsfristen, kommt man sehr leicht dahinter, dass sich eBay hier einen kostenlosen Kredit für einen zwar nicht sehr langen Zeitraum verschafft, aber immerhin. In Anbetracht der Anzahl Verkäufe, die so täglich bei eBay stattfinden, summiert sich das schnell und ganz erheblich.

Das ist eine clevere Methode, sich flüssige Geldmittel zu verschaffen und sich diese kurzfristig verzinsen zu lassen. Hut ab.

Oder liege ich hier ganz falsch? Nee ne...

Letzter Beitrag
von kp_observer (0) Angebote anschauen
(1 von 4)
Re: Neue eBay Verfahrensweise "Sicherheit für Alle"
23 Feb 2012 09:39

Wenn man sich aber mal zurücklehnt und sich im Forum umschaut, wird man feststellen, dass diese Gedanken bereits seit langem gehegt und diskutiert werden. ;)

(2 von 4)
23 Feb 2012 09:45

Jede Form von " Sicherheit" kostet Geld...

Es muss ja niemand hier was kaufen ( der örtliche Einzelhandel würde sich freuen) es muss auch niemand VERKAUFEN. Es gibt Tageszeitungen, kostenlose Plattformen, Flohmärkte und Mülltonnen.

Für mich als Ebay-Käufer ist das doch eine feine Sache.....:-D

aine betriga

(3 von 4)
23 Feb 2012 15:53

B-)  Das sehe ich genauso. Da nimmt ebay nicht unerhebliche Gebühren und Provisionen und verschafft sich zusätzlich noch Geld durch die Verzinsung, denn ein gewisser Satz an Geld wird immer da sein den man dann auf kosten der Verkäufer und Käufer gut als Tagesgeld anlegen kann.

Die Zwangsweise Umstellung auf diese Methode kann ich nicht gutheissen, dann sollte man doch bitte die Wahl haben und dadurch auch weniger bezahlen müssen.

Ansonsten hat ebay nur eine weitere Art des Verdienens gefunden und ich werde solange dieses so läuft hier nichts mehr kaufen und verkaufen.

(4 von 4)
23 Feb 2012 16:35

Hallo,

dabei sollte aber eines nicht übersehen werden.

Derzeit fallen für Piloten keine Paypalgebühren an.

Also so gesehen würde ich gerne dem Pilotprojekt beitreten - ist sowieso nur eine Frage der Zeit - da dürfte Ebay doch glatt mit der Auszahlung 3 Monate warten.

Unterm Strich noch immer günstiger als PP Gebühr abzudrücken.

Allerdings wird die PP Gebührenfreiheit mit der flächendeckenden Einführung des neuen Zahlungssystems fallen, oder zumindest kurze Zeit später.

Dann wird es echt ein Zubrot für die Plattform.

LG

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt!

zum Seitenanfang