Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Paypal und VERkaeferschutz

Aufgrund von zunehmenden Forenbeiträgen, welche sensible und/oder persönliche Daten enthalten, möchten wir hiermit auf unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen.

Zukünftige Beiträge mit sensiblen und/oder persönlichen Daten werden demzufolge gelöscht. Wir behalten uns als Eigentümer der Foren außerdem vor, zukünftige Verfasser derartiger Beiträge aufgrund unserer Nutzungsgrundsätze mit Sanktionen zu belegen.

Bitte benutzen Sie in Zukunft die offiziellen Wege, um Verstöße zu melden.

Diese finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html .

Wir versichern Ihnen, dass wir Betrugsmeldungen sehr ernst nehmen und bedanken uns für Ihre Hilfe den eBay-Marktplatz noch sicherer zu machen.

Einen Überblick über unsere Grundsätze zur Forennutzung finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-groups.html

http://pages.ebay.de/help/policies/member-created-content-ov.html

Gruss
eBay-Moderatoren-Team

(8 Antworten / 275 Seitenaufrufe)
10 Feb 2012 19:48
Ich hab schon wieder eine bzw. Mehrere Fragen. Also es geht um folgendes. Ich hab eine Kaffemaschine verkauft. Kann die Artikelnummer leider jetzt nicht reinkopieren da ich momentan mit meinem tabletpc online bin. Ich habe, leider, PayPal angeboten. Noch hat der Käfer nicht gezahlt aber nehmen wir mal an er zahlt per PayPal. Ich schicke das gute Teil dann versichert per DHL weg. Es kommt an und der Käufer behauptet dann die Maschine ist kaputt. Was passiert dann als nächstes?
Ich hab hier schon so viele Horror Stories gelesen, ich bin echt auf alles gefasst! Behaelt PayPal dann das Geld ein? Muss ich dem Käufer das Geld Rücküberweisen?
Ich biete keine Garantie oder Rücknahme an. Aber wenn die Maschine per PayPal bezahlt wurde bin doch am Ende ich der Gelackmeierte, oder?!?!
Letzter Beitrag
von 19flieger (329 ) Angebote anschauen
(1 von 8)
Re: Paypal und VERkaeferschutz
10 Feb 2012 19:58

Hallo,

die da

http://www.ebay.de/itm/Senseo-Latte-Select-HD7850-52-voll-funktionstuchtig-Viel-Zubehor-/320841994275?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffee_und_Espressomaschinen_MW&hash=item4ab3ac5023

Du schreibst doch voll funktionsfähig.

Hast Du Zweifel?

Wenn die Maschine in Ordnung ist, werden kaum Probleme auftreten. Es gibt nur relativ wenige die das System auszunutzen versuchen.

Wenn Du an so einen geraten bist, melde Dich hier wieder.

Dann kann man weitersehen, wie Du am besten vorgehen kannst.

Aber in der ersten Runde mal keine Panik, oder deutet das Käuferprofil schon auf einen Nörgler hin?

LG

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt!

(2 von 8)
10 Feb 2012 20:04

Noch was.

Du kannst in Zukunft solchen Befürchtungen vorbeugen.

Biete einfach PP nicht als Zahlungsmethode an, dann bist Du solche Sorgen los.

Zumindest für ein paar Monate, bis das Bruchpilotenzahlungsprojekt auf alle VK ausgedehnt ist.

LG

(3 von 8)
10 Feb 2012 20:13
Nee, das Kaeuferprofil scheint okay zu sein. Ich hab die Maschine auch gut verpackt. Aber das Ding ist empfindlich. Bei den Temperaturen die momentan herrschen hab ich Panik das da was schief gehen könnte. Und 80€ Zahl ich auch nicht aus der Portokasse. Außerdem hatte ich letztens einen schwierigen Kunden. Der liegt mir jetzt noch schwer im Magen, sozusagen... Und um PayPal jetzt noch zu streichen Ist es zu spät. Ich Verkauf nie wieder was und biete PayPal an!

Danke für den Link.

Und wie sieht denn das Bewertungsprofil eines Nörglers aus? Man kann ja intelligenter Weise als Verkaeufer keine negativen Bewertungen abgeben.
(4 von 8)
10 Feb 2012 20:39

Schau Dir seine abgegebenen Bewertungen an.

Was er halt anderen Verkaeufern hinterlaesst. Wenn er jeden zweiten Verkaeufer negativ bewertet kannst Du schon ahnen was kommen wird.

(5 von 8)
10 Feb 2012 20:46

Das Problem habe ich auch.

Ich sende jeden Käufer mit dem Link zur Paketverfolgung eine kurze Information zu diesem Thema, je nach Produkt so in etwa:

HINWEIS!

Durch die derzeit herrschenden extremen Temperaturen, ist es wichtig, dem Gerät nach Eintreffen eine gewisse Aufwärmzeit zu gönnen.

Bitte nehmen Sie das Produkt daher erst einigen Stunden in temperierter Umgebung in Betrieb. Die Maschine funktioniert im sehr kalten Zustand nicht, bzw nicht korrekt. 

DANKE!

Obwohl manchen Käufern das Lesen nicht als Lieblingsbeschäftigung ins Stammbuch zu schreiben ist, hat das bisher ganz gut und problemlos funktioniert.

Viel Glück und LG

(6 von 8)
10 Feb 2012 20:49

Du weißt schon, dass Du die schon bebotenen und dann von Dir beendeten und wiedereingestellten Artikel durch die Beendigung an die jeweils Höchstbietenden verkauft hast? :O

Bete, dass keiner von denen seine Rechte kennt...

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(7 von 8)
10 Feb 2012 21:17
@19flieger
Nein das weis ich nicht. Ich mach das hier nur nebenbei. Mittlerweile merke ich das man besser paar Semester Jura studiert hat um hier alles korrekt zu machen.

Ebay ist auch gar nicht hilfreich. Die Antworten nicht auf Fragen bzw. nur unkonkret. Wer kennt sich da als Otto Normalverbraucher schon aus?
(8 von 8)
10 Feb 2012 21:32

Dann klick mal hier:

http://www.rathgeber.net/ebay-schadenersatz-bei-vorzeitiger-beendigung-gummersbach-2010-06-28

Du hast im Internetzeitalter alle Möglichkeiten, Dich zu informieren, auch eBay bietet ein paar ganz nützliche Hilfeseiten an, mann muss sie nur lesen...;)

Ganz oben rechts Kundenservice - Rechtsportal

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

zum Seitenanfang