Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Problem mit einem Käufer, was tun?

Aufgrund von zunehmenden Forenbeiträgen, welche sensible und/oder persönliche Daten enthalten, möchten wir hiermit auf unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen.

Zukünftige Beiträge mit sensiblen und/oder persönlichen Daten werden demzufolge gelöscht. Wir behalten uns als Eigentümer der Foren außerdem vor, zukünftige Verfasser derartiger Beiträge aufgrund unserer Nutzungsgrundsätze mit Sanktionen zu belegen.

Bitte benutzen Sie in Zukunft die offiziellen Wege, um Verstöße zu melden.

Diese finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html .

Wir versichern Ihnen, dass wir Betrugsmeldungen sehr ernst nehmen und bedanken uns für Ihre Hilfe den eBay-Marktplatz noch sicherer zu machen.

Einen Überblick über unsere Grundsätze zur Forennutzung finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-groups.html

http://pages.ebay.de/help/policies/member-created-content-ov.html

Gruss
eBay-Moderatoren-Team

(31 Antworten / 995 Seitenaufrufe)
31 Jan 2012 11:03

Hallo,

ein Käufer hat sich bei Ebay beschwert, dass er seine Ware nicht erhalten hat. Das Paket wurde vor der Beschwerde abgeschickt. Die Sendungsnummer hat er. Nun soll ich laut Ebay ihm das Geld zurücküberweisen.

Habe heute nachgeschaut und das Paket ist wieder auf den Weg zurück.

Der Käufer hat einen Fall geöffnet:

Artikel nicht erhalten29. Jan. 2012 um 17:03

Das hat uns der Käufer bisher mitgeteilt:

Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten. --> Die Ware war vor der Beschwerde schon auf dem Weg. Sendungsverfolgung!

Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. --> Hat er eben nicht. Er hat sich sofort bei Ebay beschwert. Wert des Artikels = 1 Euro!!!!!!!!!!

Der Käufer hat am 20. Jan. 2012 bezahlt. --> Gekauft am 15. Jan., angegebener Bearbeitungszeitraum 2 Werktage, gesendet am 26.01.12, also 2 Werktage verspätet, da meine Frau entbunden hat und wird einige Probleme mit dem kleinen hatten.

Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen. --> Hat er eben nicht, weil er meine Email-Adresse gar nicht hat und mir nur über Ebay schreiben kann.

Der Käufer hat keine Antwort von Ihnen . --> Antworten nicht aber Emails!!!

Der Käufer erwartet, dass Sie das Problem lösen. --> Versuche ich ja, nur bekomme ich keine Rückmeldung

Der Käufer hat den Artikel per Banküberweisung bezahlt.

Der Käufer wünscht:Volle Rückerstattung --> Na super, die Ware ist auf den Weg zurück an mich. Der Käufer will seine 1 Euro + 4 Euro Versandkosten wieder zurück. Ich bin auf den Versandkosten sitzengeblieben.

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von mujahid114 (179 ) Angebote anschauen
(1 von 31)
Re: Problem mit einem Käufer, was tun?
31 Jan 2012 11:07

Hat er per PayPal bezahlt?

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(2 von 31)
31 Jan 2012 11:07

Nein, per Banküberweisung.

(3 von 31)
31 Jan 2012 11:08

"Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen. --> Hat er eben nicht, weil er meine Email-Adresse gar nicht hat und mir nur über Ebay schreiben kann."

Der Käufer erhält über die Kaufabwicklung deine private Mail-Addi!   :(

Prüfe die Mails noch einmal, ggf. auch den Spam-ordner.

(4 von 31)
31 Jan 2012 11:09

Warum kommt die Sendung zurück?

Nicht zustellbar,

nicht abgeholt,

falsche Adresse?

(5 von 31)
31 Jan 2012 11:11

Da ist auch nichts. Weder im Eingangs-Ordner noch im Spam-Ordner.

(6 von 31)
31 Jan 2012 11:16

Vorschlag:

Speichere dir den Link,

warte bis die Sendung wieder bei dir ist und melde

dich dann noch einmal.

Auf der Sendung steht der Grund für den Rücklauf.

(7 von 31)
31 Jan 2012 11:19

Verzeihung aber ich habe nicht verstanden, welchen Link ich speichern soll.

Ich habe die Ware an genau die Adresse geschickt, die bei Ebay hinterlegt ist.

(8 von 31)
31 Jan 2012 11:20

Moin...wenn das wirklich 11 Tage waren, dann noch mit Hermes verschickt....könnte auch Annahme verweigert sein...

So ein Test sollte rasch beim K sein, sonst braucht er ihn nicht mehr.....

aine betriga

(9 von 31)
31 Jan 2012 11:25

Ich sehe da keine Schuld meinerseits außer, dass ich den Versand um 2 Werktage verzogen habe.

Aber sind wir hier im Kindergarten und verpetzen gleich jemanden???

(10 von 31)
31 Jan 2012 11:27

15.1. verkauft. versand innerhalb 3-5 Werktage. Versendet am 26.1 ( lt. deiner Aussage )

aine betriga

(11 von 31)
31 Jan 2012 11:31

Dann lesen Sie bitte einmal den Fall oben durch.

Dann sehen Sie auch, wann er bezahlt hat und was nach dem Zahlungseingang für ein Tag war.

(12 von 31)
31 Jan 2012 11:43

Dem Käufer wird das wurscht sein, er brauchte das teil sicherlich nicht 2 Wochen später....

Bei irgendwelchen " zeitlosen" Artikeln wäre es wohl kein Drama gewesen.....

aine betriga

(13 von 31)
31 Jan 2012 11:53

Ich verstehe Ihre Logik nicht.

Wenn man Ovulationstester sofort braucht, geht man in die Drogerie und kauft diese.

Braucht man welche auf Vorrat, so macht es Sinn diese günstiger im Internet zu kaufen.

Ich habe die Ware mit 2 Tagen Verspätung abgeschickt.

Der Käufer war mit allen Bedingungen einverstanden:

Banküberweisung

Bearbeitungszeitraum

Versand

Zudem unterstellt er mir, ich hätte nicht auf Emails geantwortet, die gar nicht ankamen.

(14 von 31)
31 Jan 2012 12:01

Es wäre toll, wenn Ebay LOGISCH wäre....

Warum er sie nicht mehr haben will ist schnuppe....

Im Zweifelsfall macht er die 2 Tage verspätung geltend.

Da war das Ding schon gehüpft und daher...:-D

Nimms zurück, versuche dich zu einigen mit dem Käufer...eine ROTE könnte es sowieso geben

Natürlich kannste auch versuchen, dein " Recht" durchzusetzen.

Ob's klappt ?

aine betriga

(15 von 31)
31 Jan 2012 12:37

"Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen. --> Hat er eben nicht, weil er meine Email-Adresse gar nicht hat und mir nur über Ebay schreiben kann."

Der Käufer erhält über die Kaufabwicklung deine private Mail-Addi! :(

Ich hatte vor einigen Wochen bei einem privaten Anbieter etwas gekauft. In den Benachrichtungen (Glückwunschmail von ebay usw.) finde ich nirgends eine mail des VK - nur erreichbar über das ebay-mail-System. Oder ich schaue verkehrt...... ?:|

Anders bei einem gewerblichen Verkäufer - da steht diese mail-addi in den Infos zu den Widerrufs- und Rückgaberecht.

(16 von 31)
31 Jan 2012 12:42

Bei manchen ( privaten) sehe ich eine Mailaddy, bei manchen nicht.....:(

aine betriga

(17 von 31)
31 Jan 2012 12:42

Der Käufer erhält über die Kaufabwicklung deine private Mail-Addi!   :(

Seit wann denn das? mailaddis von privaten VK werden seit Jahren von ebay nicht mehr in der Glückwunschmail angegeben. (leider)

(18 von 31)
31 Jan 2012 12:56

Was willst du eigentlich wissen, lieber TE?

(19 von 31)
31 Jan 2012 13:27

harsterting, der TE hat doch geschrieben, was er wissen möchte, nämlich was er jetzt tun soll!

mujahid114, die Lieferzeit war auch Vertragsbestandteil. Du hast verspätet versendet und damit den Vertrag gebrochen.

Also musst du m. E. einen Rücktritt vom Kauf des Käufers akzeptieren und alles zurücküberweisen (soweit ich dich verstanden habe, hast du kein schriftliches Einverständnis des Käufers, dass auch eine verspätete Versendung für ihn ok ist).

Du hast gewichtige, private Gründe für den verspäteten Versand gehabt. Dafür sollte ein Käufer normalerweise Verständnis haben. Der Käufer gibt gegenüber Ebay an, mit dir kommuniziert zu haben (was wohl nicht der Fall war). Solche Käufer wünscht man sich nicht.  Ich würde ihn deshalb auf die Sperrliste setzen.

(20 von 31)
31 Jan 2012 13:30

Was tun?

Du hast das Geld für die Ware und das Porto erhalten und die Ware hoffentlich an die richtige Lieferadrese geschickt.

Wenn das Paket tatsächlich zurückkommt, dann bewahre es auf und teile dem Käufer mit, dass du es gegen erneutes Porto wieder an die von ihm bestätigte Adresse sendest.

Aalternativ, wenn die Annahme nicht verweigert wurde, gehst du damit in den hermes shop und beschwerst dich, vielleicht wird es aus Kulanz nochmals befördert!

Guter Rat ist hier kostenlos, aber nicht umsonst

(21 von 31)
31 Jan 2012 13:34

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=113940&item=200699531759#shId

EUR 4,00DeutschlandStandardversand (Hermes Paket)Innerhalb 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

(22 von 31)
31 Jan 2012 13:51

Genau, der Käufer hat seine Angaben gefälscht um mich als Verkäufer zu beschuldigen.

Ich sagte bereits, dass ich den Versand um 2 oder 3 Werktage leider verschieben musste. Das war mein Fehler. Aber dafür hatte ich Gründe. Der Käufer fragte nicht einmal danach.

Naja, was solls.

Ich sehe es ein, dass man als VERkäufer bei Ebay immer den kürzeren ziehen wird.

Eines habe ich auch noch gelernt: NIE WIEDER Hermes.

Das Paket ist noch nicht da.

Ich werde wohl auf den Versandkosten sitzen bleiben müssen.

(23 von 31)
31 Jan 2012 13:53

harsterting, der TE hat doch geschrieben, was er wissen möchte, nämlich was er jetzt tun soll!

mujahid114, die Lieferzeit war auch Vertragsbestandteil. Du hast verspätet versendet und damit den Vertrag gebrochen.

Also musst du m. E. einen Rücktritt vom Kauf des Käufers akzeptieren und alles zurücküberweisen (soweit ich dich verstanden habe, hast du kein schriftliches Einverständnis des Käufers, dass auch eine verspätete Versendung für ihn ok ist).

Du hast gewichtige, private Gründe für den verspäteten Versand gehabt. Dafür sollte ein Käufer normalerweise Verständnis haben. Der Käufer gibt gegenüber Ebay an, mit dir kommuniziert zu haben (was wohl nicht der Fall war). Solche Käufer wünscht man sich nicht.  Ich würde ihn deshalb auf die Sperrliste setzen.

Voraussichtliche Lieferung*

*Die Angaben zur voraussichtlichen Lieferdauer  basieren auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit, der ausgewählten Versandart und der ausgewählten Zahlungsmethode . Die konkrete Transportdauer hängt vom Absendeort und Lieferort ab, insbesondere während der Spitzenzeiten.

Ein Gummiparagraph wirdvertragsbestandteil?

Das kann nur bei ebay passieren:^O]:)

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang