Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Versand nach Italien

Aufgrund von zunehmenden Forenbeiträgen, welche sensible und/oder persönliche Daten enthalten, möchten wir hiermit auf unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen.

Zukünftige Beiträge mit sensiblen und/oder persönlichen Daten werden demzufolge gelöscht. Wir behalten uns als Eigentümer der Foren außerdem vor, zukünftige Verfasser derartiger Beiträge aufgrund unserer Nutzungsgrundsätze mit Sanktionen zu belegen.

Bitte benutzen Sie in Zukunft die offiziellen Wege, um Verstöße zu melden.

Diese finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html .

Wir versichern Ihnen, dass wir Betrugsmeldungen sehr ernst nehmen und bedanken uns für Ihre Hilfe den eBay-Marktplatz noch sicherer zu machen.

Einen Überblick über unsere Grundsätze zur Forennutzung finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-groups.html

http://pages.ebay.de/help/policies/member-created-content-ov.html

Gruss
eBay-Moderatoren-Team

Versand nach Italien

(11 Antworten / 308 Seitenaufrufe)
Versand nach Italien
13 Feb 2012 22:37

Hallo Leute,

habe ein Iphone reingestellt und jetzt eine Anfrage bekommen, ob ich auch nach Italien versenden würde?

Da ich im Internet mit Foren auch nicht weiterkam, nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, stelle ich euch eine Frage.

Wenn ich jetzt darauf eingehe, es nach Italien versende obwohl ich es nicht im "Vertrag" habe, da ich es nicht im Angebot angegeben habe, bin ich da trotzdem versichert?

Würdet ihr es machen? Bin mir ziemlich unsicher, würde das zum ersten Mal machen.

Lieben Gruß

Letzter Beitrag
von nordish196010 (0) Angebote anschauen
(1 von 11)
Re: Versand nach Italien
13 Feb 2012 22:44

Will derjenige mit PayPal zahlen??

Ich sag hier nur meine Meinung und sonst nichts.

(2 von 11)
13 Feb 2012 22:48

Hallo guten Abend, also ich würde auf jeden Fall nach Italien versenden. Natürlich muss der Käufer dafür entsprechenden Versand bezahlen. Grundsätzlich nur versichert versenden. Und wenn Du kannst nimm die Zahlungsoption Paypal RAUS. Dann sollte hoffentlich auch alles klapenn. Der Italiener kann eine internationale Überweisung mit Bic und Iban senden.

Paypal solltest Du aufgrund von "Verkäuferschutz" entfernen.

(3 von 11)
13 Feb 2012 22:58

Falls derjenige Interessent auf PayPal besteht, versende bitte erst NACHDEM Du den Zahlungseingang in Deinem PayPal-Konto siehst. Lass Dich nicht auf windige Mails ein, die Dir sagen, die Zahlung wird erst sichtbar, wenn Du die Trackingnummer eingegeben hast, nachdem Du auf einen ominösen Link geklickt hast. Das ist die Masche der Nigeria-Bieter. Die haben sich als neues Zielland für die Lieferung Italien gewählt, da Nigeria bei DHL schon auffällig geworden ist. Wenn Du eine Trackingnummer bei PayPal eingeben musst, um eine Zahlung "freizuschalten", dann erfolgt das immer in Deinem PayPal-Konto und Du kannst die Zahlung auf jeden Fall dort sehen. Ich will Deinem Interessenten ganz sicher nichts Böses, aber pass bitte auf, bevor du das Handy verschickst.

LG

Nordish

(4 von 11)
14 Feb 2012 00:02

ich setze mal den link für TE ein...

das gilt dann wohl auch für italien, wenn ich nordish richtig verstanden habe.

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Friedlicher Nestler!!

(5 von 11)
14 Feb 2012 00:10

Wenn der K.koscher sein sollte,mach ihm auf jeden Fall nochmal klar,dass er nur das Handy-ohne Zubehör,wie Ladekabel ,Ohrhörer,usw.erwirbt.Da gibt es (nicht nur) mit Ausländern des öfteren Verständnissprobleme.

(6 von 11)
14 Feb 2012 08:36

Handys sind in Italien tendenziell eher billiger als in Deutschland. Kein Grund, die hier zu kaufen, außer irgendwas ist faul. Ich würde mich nicht drauf einlassen.

(7 von 11)
14 Feb 2012 08:46

Nenn doch mal den Nick des Fragers.

(8 von 11)
14 Feb 2012 10:27

Also er hat 100 Prozent Bewertungen und ist seit 2010 hier angemeldet. Er sagte er würde es gerne außerhalb von eBay zahlen, dass ich die Provision nicht zahlen müsste aber dann gilt meine Versicherung ja nciht mehr. Passieren kann mir ja nichts, wenn ich warte bis mein Geld auf dem Konto ist, ne?

Das mit Nigeria habe ich auch schon mal gehört.. mhh bin mir so unsicher aber vielen Dank für die Hilfe schonmal..

Liebe Grüße

(9 von 11)
14 Feb 2012 10:54

Ganz wichtig ist das du PAYPAL rausnimmst. Will er denn überweisen?

(10 von 11)
14 Feb 2012 15:27

Wieso sollte dir nichts passieren können, wenn er überweist? Kapiere einfach, du sollst betrogen werden, und bist dabei es zuzulassen.

Beispiel: du willst für das Handy 300 Euro haben, er will überweisen, weil das ja so sicher ist. Nun stellt er auf einem gehackten Konto) eine Kaffemaschine im Wert von 1000 Euro bei Ebay ein, für 300 Euro Sofortkauf. Als Zahlungsempfänger stehen deine Bankdaten drin. Du bekommst die gewünschten 300 Euro, versendest das Handy, und nach ein paar Wochen steht die Polizei vor deiner Tür und ermittelt wegen des Kaffeemaschinenbetruges. Aus der Nummer kommst du zwar wieder raus, aber die 300 Euro wirst du dem Käufer zurückzahlen müssen.

Das war jetzt etwas vereinfacht dargestellt, soll ja keine Anleitung werden, aber solche Dinge laufen bei Ebay auch in Wirklichkeit, also schalte endlich mal das Hirn ein und überlege dir, wieso ein Italiener ein Handy in Deutschlad kaufen sollte, wenn er es in Italien billiger bekommt!

(11 von 11)
14 Feb 2012 16:25

Wieso sollte dir nichts passieren können, wenn er überweist? Kapiere einfach, du sollst betrogen werden, und bist dabei es zuzulassen.

Beispiel: du willst für das Handy 300 Euro haben, er will überweisen, weil das ja so sicher ist. Nun stellt er auf einem gehackten Konto) eine Kaffemaschine im Wert von 1000 Euro bei Ebay ein, für 300 Euro Sofortkauf. Als Zahlungsempfänger stehen deine Bankdaten drin. Du bekommst die gewünschten 300 Euro, versendest das Handy, und nach ein paar Wochen steht die Polizei vor deiner Tür und ermittelt wegen des Kaffeemaschinenbetruges. Aus der Nummer kommst du zwar wieder raus, aber die 300 Euro wirst du dem Käufer zurückzahlen müssen.

Das war jetzt etwas vereinfacht dargestellt, soll ja keine Anleitung werden, aber solche Dinge laufen bei Ebay auch in Wirklichkeit, also schalte endlich mal das Hirn ein und überlege dir, wieso ein Italiener ein Handy in Deutschlad kaufen sollte, wenn er es in Italien billiger bekommt!

Geldgier macht blind.... *schulterzuck*

zum Seitenanfang