Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Digitalkameras nach Auflosung suchen?

(7 Antworten / 279 Seitenaufrufe)
7 Jan 2012 16:32

Hallo ich nochmal,

bei den Digitalkameras konnte man doch links in der Auswahlliste anklicken, das man nur Kameras von 2MP - 5MP sehen will.

Ist das kommentarlos gestrichen worden, oder nur irgendwo verschwunden, das nur Eingeweihte wissen dürfen wo?

Jetzt ich dafür wohl die Auswahl optischer Zoom gekommen? Für mich persönlich extrem uninteressant.

Danke

Tschau

Friedhelm

Letzter Beitrag
von fvoellmer (1805 ) Angebote anschauen
(1 von 7)
Re: Digitalkameras nach Auflosung suchen?
7 Jan 2012 17:02

Hallo,

ich würde mich ehrlich gesagt nicht über die bei Ebay angebotenen Kameras für ein Modell entscheiden, sondern vorab Modelle aussuchen, die grundsätzlich in Frage kommen, danach die Preisspannen checken und erst im letzten Schritt entsprechende Suchen bei Ebay durchführen und ggf. speichern. Hier werden unglaublich viele Schrottmodelle angeboten, mit denen die Besitzer nicht zufrieden sind, weil sie z. B. nicht halten, was die technischen Daten versprechen, das Bildrauschen extrem ist usw. Wenn du dir hier etwas anhand einzelner technischer Daten raussuchen möchtest, ist die Chance eines Fehlkaufs groß...

Zur Suche empfehle ich:

http://www.etest-digitalkamera.de/Kamera-Finder.html

Da bekommst du auch immer gleich eine Übersicht, wie die einzelnen Kameras in Tests abgeschnitten haben.

(2 von 7)
7 Jan 2012 17:41

Ja, das mache ich auch normalerweise, mich woanders informieren.

Aber in diesem Fall geht es mir ja gerade um ältere digitale Kameras.

Und da gab es links neben der Listenansicht die Möglichkeit anzuklicken, zeige mir nur Kameras von z.b. 2,2MP - 5MP.

Und das fehlt jetzt, zumindest mir.

Tschau

Friedhelm

(3 von 7)
7 Jan 2012 17:46

Tatsächlich!  Die Ahnungslosen haben das wichtigste Kriterium  aus der Suche rausgeschmissen.

Aber nach der Displaygröße kann man filtern! :O :_|

Zensur ist, wenn man trotzdem lacht
(unbekannter Spaßvogel)

(4 von 7)
7 Jan 2012 18:18

Ihr habt wohl schon wieder die News nicht gelesen :O

Alles muss man euch hinterhertragen:

Liebe eBay-Mitglieder,

da uns die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt, haben wir auf die gestiegenen Käufererwartungen im Elektronikbereich reagiert und zum Jahreswechsel zahlreiche Verbesserungen der Einstell- und Suchoptionen vorgenommen. Mit diesem Schritt wollen wir die Servicequalität auf eBay dauerhaft sicherstellen, damit eBay für Käufer und Verkäufer eine der besten Online-Shopping-Websites bleibt. Viele unserer Kunden haben den Wunsch nach verbesserten Kategorien und Suchoptionen geäußert. Aus diesem Grund haben wir folgende Verbesserungen vorgenommen:

PC-Systeme: Die technischen Kriterien (RAM, Prozessor, Festplattenkapazität) werden durch die gefragteren optischen Kriterien (Farbe, Form, Style, Protzfaktor) ersetzt.

Kameras: Die überflüssige Suchoption Auflösung entfällt und wird durch wichtigere Kriterien wie Displaygröße, Satellitenempfang und Tastenanzahl ersetzt.

Fernseher: Selten genutzte Suchoptionen wie Diagonale, Technik, Funktion werden ersetzt durch angesagte Suchoptionen wie empfangbare Kanäle, Testbildanzeige, Spülmaschinenfestigkeit und Zoomfunktion.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

(5 von 7)
7 Jan 2012 18:31

*soifz* Wenn's nicht so realistisch wär, könnt man's für gelungene Satire halten. B-)

Zensur ist, wenn man trotzdem lacht
(unbekannter Spaßvogel)

(6 von 7)
7 Jan 2012 19:44

Ich hatte diese News auch nicht gelesen :(

Aber das ist nicht schlimm :)

Ich lese mir neben anderen Testberichten auch gerne die Kundenrezensionen bei Ama durch und weil ich die betreffende Kamera dort auch meist günstiger finde, kauf ich i.d.R. auch dort.

Bisher bin ich damt immer gut gefahren.

Ich weiß allerdings gar nicht, ob Ama überhaupt so einen Filter hat.

(7 von 7)
8 Jan 2012 11:06

News lesen, ja richtig.

Ich werde mich bessern, und auf meinen Knien zu der großen eBay-Kathedrale rutschen, und auf dem Weg mich selbst kasteien. Wo habe ich bloß meine neunschwänzige wieder liegen.

Aber einmal werde ich noch eine Frage stellen, etwas später am heutigen Tag.

Mitglieder die auf Ama verweisen sollten aus unserer Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen werden, aber flott.:^O

Tschau

Friedhelm

zum Seitenanfang