Ebay Suche in Beschreibung geht nicht mehr richtig
11 Dez 2011 09:38
Hi Leute. Hat einer von euch auch das problem, das seit ein paar Tagen die Artikelsuche nicht mehr richtig funktioniert? Ich bekomme teilweise mehr Angebote aufgelistet, wenn ich den Haken bei "auch in Beschreibung suche" deaktiviere. Eigentlich muss das ja umgekehrt sein. Weiss einer Rat von euch?
Re: Ebay Suche in Beschreibung geht nicht mehr richtig
23 Feb 2012 13:15
Bin gerade dabei ein Store zu entwickeln und gestern konnte ich noch über die Suche mit "in Beschreibung suchen" Artikel im Store finden, seit heute morgen ist das nicht mehr möglich. Hatte die letzte suche von gestern noch im Browser offen und wie gesagt, seit heute morgen neuladen findet Ebay keinen Artikel mehr darunter.
23 Feb 2012 13:39
Hallo,
das liegt daran, dass du das Angebot gerade erst überarbeitet hast.
Kleiner Hinweis zu deinem anderen Shop: Sonderzeichen insbesondere in der Artikelbezeichnung behindern die Suche. Runde und eckige Klammern, Schrägstriche und dergleichen gehören dazu.
23 Feb 2012 14:11
Um doch mal aufs EP zu antworten:
Wenn man in der Suche zusätzlich zum Suchbegriff auch Ausschlüsse verwendet dann kann es durchaus passieren daß bei einer Erweiterung der Suche auf die AB weniger Artikel gefunden werden.
Einfach mal probieren:
"Funke Tintentod -Tintenblut -Tintenherz -Hörbuch -Trilogie" in Bücher
23 Feb 2012 14:21
Das liegt daran, dass die 'normale' Suche unscharf ist und teilweise auch noch automatisch um zusätzliche Begriffe erweitert wird. Sobald man Suchoperatoren wie das Minuszeichen für den Ausschluss verwendet, wird die Suche scharf und auch nicht mehr automatisch um Begriffe erweitert.