Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Fragen zu Kabelreseiver mit Festplatte

(7 Antworten / 450 Seitenaufrufe)
19 Dez 2011 19:17

Hallo,

ich habe mir diesen Fernseher http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE46D6540USXZG gekauft. Er hat eine Aufnahmefunktion, aber keine eingebaute Festplatte. Selbst wenn ich mir eine externe Festplatte kaufe, ist meine Problem nicht gelöst: Ich möchte nämlich eine Sendung schauen und eine andere aufnehmen. Der Fernseher läuft über Satellitenschüssel, die aber nur eine Leitung hat. Nun habe ich auch noch einen Anlogen Kabelanschluss. Ich habe mich beraten lassen, dass die einzige Lösung, ein Kabelreceiver zum Aufnehmen ist, den ich bei EBAY ersteigern wollte. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu dem Teil:

Kann ich auch einen digitalen Receiver verwenden, obwohl mein Anschluss analog ist?

Wie viel GB sollte die Festplatte haben? Wie viele Stunden bekommt man auf 250 GB?

Sollte ich auf HD achten?

Was hat es mit der Karte bei dem Receiver auf sich? Wird die in jedem Fall mitgeliefert? Läuft die zu einem bestimmten Zeitpunkt ab?

Danke und Gruß

Sylvia

Letzter Beitrag
von hermes4000 (52 ) Angebote anschauen
(1 von 7)
Re: Fragen zu Kabelreseiver mit Festplatte
19 Dez 2011 19:23

andre Baustelle :-D

Versuchs mal in  entsprechenden Fachforen.

Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum ! Dann kaufte ich mir ein Krokodil dazu. Nun schaut nur noch das Krokodil zur Tür raus.---------------------------------------------- Darum merke: "Man kann Krokodile aus der Gosse holen (und zum Beispiel in einem schönen,bunten Haus unterbringen), aber niemals die Gosse aus den Krokodilen. Sie werden immer schlicht,vulgär und gefrässig bleiben." Zitat foren-helfer

(2 von 7)
19 Dez 2011 19:54

Hallo Sylvia,

eins zuerst: Das analoge Sat-TV wird am 30.4.2012 abgeschaltet. So mancher Sender (z.B. dmax) sendet bereits ab dem Neujahrstag nur noch digital.

Das analoge Kabelfernsehen ist lt. Kabel Deutschland (noch) nicht betroffen. Wie Du schreibst, hast Du ja einen solchen Anschluss.

Zu Deinen Fragen:

1. Kann ich auch einen digitalen Receiver verwenden, obwohl mein Anschluss analog ist?

- Soweit mir bekannt ist, funktioniert ein digitaler Receiver nur bei digitalem Anschluss. Wobei: Wenn Du einen analogen Anschluss hast und es geht Dir um das Aufnehmen (der Empfang findet bei analogem Kabel-TV ja ohne zusätzl. Empfangsbox statt), sprechen wir vermutlich von einem Festplattenrekorder. Wenn Du nun 1 Sendung aufnehmen, eine andere anschauen willst, brauchst Du ein Gerät mit 2 Tunern, oder auch Twin-Tuner genannt.

2. Wie viel GB sollte die Festplatte haben? Wie viele Stunden bekommt man auf 250 GB?

- So ca. 20 Std.

3. Sollte ich auf HD achten?

- HD = High Definition ist eine digitale Auflösung. Das spielt beim analogen Emfang keine Rolle.

4. Was hat es mit der Karte bei dem Receiver auf sich? Wird die in jedem Fall mitgeliefert? Läuft die zu einem bestimmten Zeitpunkt ab?

- Du meinst vermutlich das CI-Modul. Das benötigt man zum Empfang verschlüsselter kostenpflichtiger Programme und ist für den Standardbetrieb nicht nötig.

Lass´ Dich aber in den genannten Fragen noch in einem Fachmarkt von einem Spezi beraten.

(3 von 7)
19 Dez 2011 20:30

Wichtig ist das der integrierte Flux Kompensator nicht mit Plutonium betrieben wird. Da gestaltet sich der Nachkauf bisweilen etwas schwierig. Altenativ kann man aber auch Strontium 90 verwenden. Das hat etwas weniger Leistung, ist aber auf dem Russenmarkt leichter zu besorgen. ;)

Kampf dem hier installierten antropomorphisierten Herrschaftsapparat!

http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

(4 von 7)
19 Dez 2011 20:38

Wichtig ist das der integrierte Flux Kompensator nicht mit Plutonium betrieben wird. Da gestaltet sich der Nachkauf bisweilen etwas schwierig. Altenativ kann man aber auch Strontium 90 verwenden. Das hat etwas weniger Leistung, ist aber auf dem Russenmarkt leichter zu besorgen. ;)

gib mal Ruhe, Du snob, und lass doch ernstgemeinte Fragen auch ernst- und hilfreich beantwortet werden, wenn sich wer findet, der antworten mag und kann.

Musst doch nicht unbedingt überall juppen. Für Dich gibt es doch genügend Threads, wo Du "Fachmann" bist ;)

(5 von 7)
19 Dez 2011 20:53
(6 von 7)
19 Dez 2011 21:54

der Keller muss nicht überall sein, es ist jederzeit unsere Entscheidung.

Aber was versuche ich mich zu echauffieren...an Dir sind schon Generationen gescheitert. Was Du überall lustig findest...nun ja, immer feste druff.

Die Welt verbessert sich dadurch auch nicht, aber es zieht wenigstens einige zu Dir hinab, Sargnagel.

(7 von 7)
20 Dez 2011 19:06

Hallo Ihr Lieben,

besten Dank für die Feedbacks.

LG

Sylvia

zum Seitenanfang