Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Suche Wasserkocher mit langem Kabel

(17 Antworten / 426 Seitenaufrufe)
12 Feb 2012 17:28

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkocher, der eine abnehmbare Kanne hat und bei dem das Kabel von der Steckdose bis zum Sockel 2 m lang ist. Hat jemand einen Tipp?

Letzter Beitrag
von musikpflaster*sensit.. (privat) Angebote anschauen
(1 von 17)
Re: Suche Wasserkocher mit langem Kabel
12 Feb 2012 17:31

Ich bin der Meinung so etwas gibt  es aus sicherheitstechnischen Gründen garnicht. Ich kenne Wasserkocher nur mit kurzem Kabel.

(3 von 17)
12 Feb 2012 17:34

PS: aber im grossen und ganzen geht es glaube ich um die Leistung, da der Wasserkocher ja extreme Leistung binnen kürzester Zeit erbringen muss, daher ist das Kabel glaube ich auch relativ kurz.

(4 von 17)
12 Feb 2012 17:40

Die Heizleistung dürfte nichts mit der Länge eines Kabels zu tun haben ;)

Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " Na schöne Scheixxe...Konkurrenz " :)

(5 von 17)
12 Feb 2012 17:42

Das denke ich aber schon.

(6 von 17)
12 Feb 2012 17:44

Nee nee des kommt sicher auf die Wattzahl des Heizelementes an

Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " Na schöne Scheixxe...Konkurrenz " :)

(7 von 17)
12 Feb 2012 17:45

Ich habe einen Siemenswasserkocher, der seit Jahr und Tag zwecks Kabelverlängerung an einer Mehrfachsteckdose hängt.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Leistung darunter leidet.

(8 von 17)
12 Feb 2012 17:55

Dann ist es doch vielleicht sicherheitsbedingt das das Teil nur ein kurzes Kabel besitzt. Denn ein 2 meter Kabel liegt so rum und so ein Wasserkocher ist auch schnell mal umgeworfen und man holt sich heftige Verbrennungen.

(9 von 17)
12 Feb 2012 17:58

Die Kabel von Toastern sind ja auch immer so kurz.

Ich weiß nicht, warum das so ist.

Den Wasserbehälter eines Wasserkochers kann ich doch auch bei kurzem Kabel umwerfen.

(10 von 17)
12 Feb 2012 18:09

Das Risiko bei einem langen Kabel ist aber theoretisch größer als bei einem kurzen denke ich.

(11 von 17)
12 Feb 2012 18:09

Bei mir ist es so eine hängende Konstruktion. Das Kabel des Wasserkochers führt nach oben in eine Mehrfachverlängerung. Diese führt dann hinter einer Leerabschlussblende des Oberschrankes in eine darüberliegende Steckdose.

Das habe ich so gemacht, damit eben kein meterlanges Kabel in der Gegend rumliegt.

(12 von 17)
12 Feb 2012 18:17

Kabelloser Wasserbehälter

Die meisten Wasserkocher Testsieger auf dem Markt haben einen kabellosen Behälter, der in Verbindung mit einem Sockel oder einer Basis, die mit Strom versorgt sind, seine erhitzende Wirkung entfaltet. Der entscheidende Vorteil eines kabellosen Behälters ist die Bewegungsfreiheit: Der Wasserbehälter kann beim Befüllen und Aufgießen flexibel abgenommen und aufgesetzt werden – bei einem 360 Sockel sogar aus allen Richtungen – kein gefährliches Verheddern mit dem Kabel ist die positive Bilanz.

Augenmerk auf den letzten Satz. Also wohl doch aus sicherheitstechnischen Gründen.

(13 von 17)
12 Feb 2012 18:22

So etwas Kabelloses sucht doch TE und nenne auch ich mein eigen.

Die Basis soll, so habe ich das verstanden, ein 2 m langes Kabel haben.

Ich habe mich für eine Mehrfachsteckdose entschieden, andere basteln an die Basis ein längeres Kabel und wieder andere lassen sich in der Nähe des Wasserkochers eine Steckdose setzen. Allerdings ein bisschen problematisch, wenn durchgehend gefliest ist.

(14 von 17)
12 Feb 2012 18:23

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will mich in dem Kabel weder verheddern, noch drüber stolpern, es soll von einer freie Steckdose über dem Hängeschrank hinab auf die Arbeitsplatte geführt werden und ich will eine hässliche Konstruktion mit Verlängerungskabel vermeiden

(15 von 17)
12 Feb 2012 18:27

Ja, Steckdose über dem Hängeschrank, da steckt meiner auch drin.

Wenn du ein langes Kabel dorthin bekommst, dann muss das doch auch mit einer Verlängerung gehen.

Ansonsten, kennst du einen kleinen Elektroladen?

Dann bitte dort um Verlängerung des Kabels und spreche sie auf etwaige Sicherheitsrisiken an.

(16 von 17)
12 Feb 2012 18:34

@musikpflaster*sensitiv*

Danke für deine Antwort, so werde ich es machen!

(17 von 17)
12 Feb 2012 18:44

Ja, aber gehe damit nicht unbedingt zu einem Laden, dessen Inhaber aufgrund seiner Herkunft und Mentalität das mit etwaigen Sicherheitsbestimmungen nicht so eng sehen könnte.

zum Seitenanfang