Ich bin ziemlich genervt, weil doch zahllose Anbieter sich nicht an die Grundsätze zum Einstellen von Artikeln halten. Ich sehe ja ein, dass die Kategorien bei den Handys nicht ohne weiteres nachvollziehbar eingeteilt sind. Aber Handyzubehör und Reparaturangebote haben doch einfach nichts bei Handys ohne Vertrag zu suchen.
Ich verstehe auch die Verkäufer, weil eBay keine Möglichkeit bietet auf Alternativen hinzuweisen (z.B. Reparatur statt neues Handy.)
Aber ich suche gerade eben nur ein voll funktionstüchtiges, unbeschädigtes Handy ohne Vertrag und ohne Simlock. Trotzdem befinden sich dort unzählige Angebote, für die es eigentlich andere Kategorien gibt.
Die Kategorien und die Suchfunktion sind einfach für n A[zensiert], wenn Artikel in falschen Kategorien oder mit falschen Titeln oder Galeriebildern nicht einfach kurzfristig von Suchenden markiert und aussortiert werden können.
Solche Artikel zu melden ist doch sehr umständlich und wenig effektiv.
Es sollte für die Suchenden ein einfaches Mittel geben um Angebote zu bewerten, z.B. ob diese eine Manipulation der Suchergebnisse enthalten; So wie die Bewertungen bei Youtube mit einem Klick (pro Mitglied)
Grüße