|
|
0 Cent Angebotsgebühr für bis zu 100 Angebote am 3. und 4.12 bei eBay
|
|
0 Cent Angebotsgebühr für bis zu 100 Angebote am 3. und 4.12 bei eBay
13 Dez 2011 18:33
|
Hallo,
ich habe am 04.12 auf Grund der Sonderaktion vom 3. und 4.12 einen Artikel eingestellt mit einem Startgebot von 350€, nun wurden mir aber 4,80€ Angebotsgebühr berechnet.
Von ebay habe ich natürlich keine brauchbare Antwort erhalten, nur die übliche 08/15 Antwort, "Folgende Informationen haben wir für Sie zusammengestellt:
1.) 0-Cent-Auktion und allgemeine Gebühren für private Verkäufer
2.) Prüfen, welche Gebühren berechnet und gutgeschrieben wurden
Zu 1.)", aber dies hilft einem nicht weiter, da es ja darum in diesem Fall gar nicht geht.
Kann mir Jemand sagen ob ich einen Denkfehler gemacht habe wegen des Startpreises oder wie man dies mit ebay noch klären kann.
MfG
|
|
|
|
(1 von 20)
Re: 0 Cent Angebotsgebühr für bis zu 100 Angebote am 3. und 4.12 bei eBay
13 Dez 2011 18:37
|
|
|
|
|
|
(2 von 20)
13 Dez 2011 18:38
|
Dieses Promotionsangebot gilt nur für Verkäufer, die Ihre Artikel mit den Apps eBay für iPhone oder iPad bzw. mit dem regulären Verkaufsformular oder dem Kurzformular bei eBay.de einstellen. Artikel, die mit anderen internen oder externen Verkäufertools, wie beispielsweise Turbo Lister oder Verkaufsmanager eingestellt werden, sind von diesem Promotionsangebot ausgenommen. Mehr zum Thema "Verkäufertools" ♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫
|
|
|
|
(3 von 20)
13 Dez 2011 18:41
|
Nein, ich habe den Artikel über ebay eingestellt.
|
|
|
|
(4 von 20)
13 Dez 2011 18:44
|
Bei mir wird weder eine laufende, noch eine beendete Auktion angezeigt für die letzten 15 Tage.
Nenn doch mal die Auktionsnr.
|
|
|
|
(5 von 20)
13 Dez 2011 18:46
|
|
|
|
|
|
(6 von 20)
13 Dez 2011 18:48
|
Vielleicht das Bewertungsprofil als Verkäufer ?
Du hast zwar keines aber die letzten beiden bewertungen sind negativ bzw. neutral.
Vielleicht zum damaligen Zeitpunkt saumäßige Sternchen ?
Wie EBAY das genau berücksichtigt, ist mir auch nicht ganz klar.
Normalerweise müsste deine Weste als blütenweiß gelten, da in den letzten 12 Monaten ja keine Verkäufe. Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
Dann kaufte ich mir ein Krokodil dazu.
Nun schaut nur noch das Krokodil zur Tür raus.----------------------------------------------
Darum merke: "Man kann Krokodile aus der Gosse holen (und zum Beispiel in einem schönen,bunten Haus unterbringen), aber niemals die Gosse aus den Krokodilen.
Sie werden immer schlicht,vulgär und gefrässig bleiben." Zitat foren-helfer
|
|
|
|
(8 von 20)
13 Dez 2011 18:50
|
Ja klar ! Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
Nun schaut nur noch das Krokodil zur Tür raus.----------------------------------------------
Darum merke: "Man kann Krokodile aus der Gosse holen (und zum Beispiel in einem schönen,bunten Haus unterbringen), aber niemals die Gosse aus den Krokodilen.
|
|
|
|
(9 von 20)
13 Dez 2011 18:52
|
@bundesverband.online..
Das dürfte wohl kaum das Problem darstellen, wenn man 100 Angebote einstellen darf oder?
|
|
|
|
(10 von 20)
13 Dez 2011 18:53
|
Man muß bei EBAY aufpassen, wie ein Luchs und alles lesen, lesen,lesen........
Bis vor einiger Zeit war die zweite Kategorie bei diesen Sonderaktionen und bei den privaten Müllauktioen (1 Euro) nämlich noch kostenlos. Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
|
|
|
|
(11 von 20)
13 Dez 2011 18:55
|
coolstreetwear wrote:
@bundesverband.online..
Das dürfte wohl kaum das Problem darstellen, wenn man 100 Angebote einstellen darf oder?

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was meinst du damit ?
Natürlich ist die 2. Kategorie kostenpflichtig.
Was hat das mit 100 Angeboten zu tun ? Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
|
|
|
|
(12 von 20)
13 Dez 2011 18:55
|
Ähm, und wo steht das, das dies NICHT mehr so ist???
|
|
|
|
(13 von 20)
13 Dez 2011 18:56
|
Naseweise User würden jetzt sagen, dir wurden die Gebühren ja vor dem Absenden in der Auktionsvorschau angezeigt.
Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
|
|
|
|
(14 von 20)
13 Dez 2011 18:57
|
coolstreetwear wrote:
@bundesverband.online..

Einen Artikel, den Du physisch nur 1 Mal besitzt, kannst Du ja nicht 2 mal einstellen. Er würde dann ja u.U. auch 2 mal verkauft werden.
Also kannst du den Artikel nur 1 Mal einstellen und als Option, gegen zusätzliche Gebühr, eine zweite Kategorie wählen.
Der Artikel ist dann ja nur 1 Mal eingestellt, wird aber in beiden Kategorien angezeigt. Er wird aber nur 1 Mal verkauft.
In diesem Falle ist die Gebührenberechnung scheinbar korrekt er4folgt.
Grüße
rolf Bundesverband Onlinehandel e.V.,
Impressum : http://www.bvoh.de/impressum.aspx
Web: http://www.bvoh.de/index.aspx
Aktuelle Meldungen
BVOH BLOG : http://www.bvoh.de/blog1.aspx
Twitter News : http://twitter.com/online_handel
|
|
|
|
(15 von 20)
13 Dez 2011 18:57
|
Unter jedem Kurzformular und Verkaufsformular steht das!
Fügen Sie eine zweite Kategorie hinzu, um mehr Käufer zu erreichen. (gebührenpflichtig – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet) ♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫
|
|
|
|
(17 von 20)
13 Dez 2011 18:59
|
Moin,
lies mal die im ersten Beitrag verlinkten Bedingungen, da steht:
"Die Angebotsgebühr von 0 Cent gilt nur für das Einstellen in einer Kategorie. Wenn Sie Ihren Artikel in einer zweiten Kategorie einstellen möchten, fällt dafür die reguläre Angebotsgebühr an."
Ist bei der Volksauktion dasselbe, die zweite Kategorie ist nicht kostenlos.
|
|
|
|
(18 von 20)
13 Dez 2011 19:01
|
Naseweise User würden jetzt sagen, dir wurden die Gebühren ja vor dem Absenden in der Auktionsvorschau angezeigt.
@account-fuers-forum
Das stimmt schon, aber das gab es ja schon desöfteren das die an Sonderaktionstagen Probleme bei der Gebührenerhebung hatten!
|
|
|
|
(19 von 20)
13 Dez 2011 19:01
|
http://pages.ebay.de/promos/0IF_111203/index2.html Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
|
|
|
|
(20 von 20)
13 Dez 2011 19:08
|
@bundesverband.online..
Ja genau, 1 Artikel, der aber in mind. 2 Kategorien passt.
Das war eben bislang kein Problem und ich habe die Artikel immer in 2 Kategorien eingestellt.
Gut, jetzt bin ich schlauer - Das scheint der Knackpunkt in diesem Fall zu sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe ! ! !
|
|
|