|
|
|
|
53 € Gebühren???
27 Dez 2011 18:28
|
Hallo Leute,
vor kurzem hab ich einen Kinderwagen für 349,99 € verkauft (Privatauktion). Ebay verlangt nun 53 € an Gebühren!!! Ok, beim 1. Mal wurde das Ding nicht verkauft, beim 2. Anlauf hat es dann geklappt. Eingestellt wurden nur 2 Bilder, ohne irgendwelche Hintergrundthemen o. ä.! Als Mindestpreis wurden 300 € angesetzt.
Ich finde, so hohe Gebühren zu verlangen ist absoluter Wucher!!! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn woanders verkauft!
Ich habe daraus gelernt:
verkaufe NICHTS über ebay, denn da wirst Du abgezockt!!!
-> http://www.ebay.de/itm/230710873921?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
|
|
|
|
(2 von 48)
Re: 53 € Gebühren???
27 Dez 2011 18:33
|
ev. hast du auch noch daraus gelernt bevor du Verträge abschließt(in diesem Fall mit Ebay)diese zu lesen....
|
|
|
|
(3 von 48)
27 Dez 2011 18:43
|
"Ich finde, so hohe Gebühren zu verlangen ist absoluter Wucher!!! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn woanders verkauft!"
DIe Gebühren sind doch VOR einem Verkauf bekannt, bzw. können nachgelesen werden.
Was regst du dich auf?
Ich empfehle dir allerdings auf AMAZON zu verkaufen.
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung
|
|
|
|
(4 von 48)
27 Dez 2011 19:09
|
wana3 wrote:
Ich finde, so hohe Gebühren zu verlangen ist absoluter Wucher!!!

Wie sieht denn deine Rechnung dazu ?
Wenn du "Wucher" sagst, musst du das ja an irgendeinem Wert messen ?
|
|
|
|
(5 von 48)
28 Dez 2011 18:44
|
Lies doch meinen Text, da hab ich doch geschrieben, dass 53 € verlangt werden.
An welchem Wert ich messe:
an welchem wohl??? Rechnungsbetrag im Verhältnis zum Verkaufspreis natürlich!!!
|
|
|
|
(6 von 48)
28 Dez 2011 18:45
|
"Ich empfehle dir allerdings auf AMAZON zu verkaufen."
Werde ich zukünftig auch machen!
Ebay??? NIE wieder!!!
|
|
|
|
(8 von 48)
28 Dez 2011 18:47
|
|
|
|
|
|
(10 von 48)
28 Dez 2011 18:55
|
Ich hab nur gesagt, dass ich nie wieder bei ebay VERKAUFE!
Aber wenn ich mal überlege:
wer braucht denn eigentlich noch ebay? Amazon ist doch viel besser, und preislich muss sich Amazon auch nicht verstecken.
Ich persönlich kann auf ebay verzichten, steckt doch ihr denen Euer Geld ........!
|
|
|
|
(11 von 48)
28 Dez 2011 18:58
|
musikpflaster*sensitiv* wrote:
Macht Ebay auch so.
18 Euro hast du schon für 2mal Mindestpreis verpfiffen.
http://pages.ebay.de/help/sell/reserve.html

Plus (rund) 31,50 Verkaufsprovision (9%) macht schon 49,50. Und der Rest von 3-4 Euro wird (vermutlich) für irgendwelche Zusatz-Optionen "draufgegangen" sein. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Ihr dürft jetzt weitermachen! 
|
|
|
|
(12 von 48)
28 Dez 2011 19:01
|
Ja, herzlichen Dank für deine Info.
Du wirst also nicht mehr bei Ebay verkaufen.
Interessant, interessant.......
Wofür genau muss ich das wissen?
|
|
|
|
(13 von 48)
28 Dez 2011 19:05
|
|
|
|
|
|
(14 von 48)
28 Dez 2011 19:11
|
Pffft.......die Musik bläst dir gleich den Marsch 
TE, nee Ama muss sich preislich nicht verstecken, die sind teurer 
|
|
|
|
(15 von 48)
28 Dez 2011 20:00
|
interessant wusste nicht dass die max Provision 45,- beträgt. naja die meisten Auktionen gehen wohl bis ca 500 euro, und in diesem segment verdient ebay wohl den Löwenanteil 
|
|
|
|
(16 von 48)
28 Dez 2011 21:13
|
Hallo, ja, ebay ist sauteuer, so wie die anderen amerikanischen Mitbewerber auch.
Solche sperrigen Dinge sind besser in annoncen wie ebay-Kleinanzeigen oder bei quaka aufgehoben.
Hier ist es auch kostenlos bisher.
Ich tippe das sich private Angbote immer mehr in regionale Anzeigemärkte verschieben und auf dauer bei ebay und amzon usw. nur die gewerblichen Händler überbleiben werden.
Durch die teilweise sehr hohen Verkaufsgebühren genereiert ebay eben noch seine 25% Umsatzrendite, paypal soll bereits über 50% zum ebay gewinn beitragen.
Auf Dauer, es eigentlich bereits passiert, verabschieden sich immer mehr Verkäufer.
Mittlerweile sind selbst im supermarkt die Aushänge effektiver beim Verkauf wie so manche Plattform.
|
|
|
|
(17 von 48)
28 Dez 2011 21:16
|
Ich möchte mal wissen, was ihr vor dem Internet mit euren Sachen gemacht habt. Wenige sind auf den Flohmarkt gegangen, alle anderen haben die Artikel gespendet, verschenkt oder weggeschmissen.
Jeder Cent, den man hier durch einen Verkauf einnimmt, ist eigentlich ein Gewinn.
|
|
|
|
(18 von 48)
28 Dez 2011 21:25
|
Teure Artikel habe auch ich über Kleinanzeigen in der Zeitung verkauft.
So eine Kleinanzeige war allerdings auch nicht gerade preiswert. Ausserdem machte ich zwangsläufig ständig Telefondienst und empfing dann mehrere Besucher....
|
|
|
|
(19 von 48)
28 Dez 2011 21:36
|
53,- Euro Verkaufsgebühren hören sich bei einem Verkaufspreis von 349,99 Euro natürlich erst einmal nach viel an. Allerdings sind dies inklusiver aller gebuchten Extras und dem zweiten Anlauf gerade einmal 15%, eine absolut gängige Provision. Bei Amazon wirst du kaum billiger davonkommen.
Zitat:"Jeder Cent, den man hier durch einen Verkauf einnimmt, ist eigentlich ein Gewinn."
Das kommt wohl auch ein wenig darauf, mit was man handelt. Für die Sperrmülleinsteller trifft es aber zu. Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...
|
|
|
|
(20 von 48)
28 Dez 2011 21:38
|
musikpflaster*sensitiv* wrote:
Teure Artikel habe auch ich über Kleinanzeigen in der Zeitung verkauft.
So eine Kleinanzeige war allerdings auch nicht gerade preiswert. Ausserdem machte ich zwangsläufig ständig Telefondienst und empfing dann mehrere Besucher....

Print ist tot.
Ich meine die Kleinanzeigenportale im Netz.
Eben ebay-Kleinanzeigen und Quaka, oft gibt es auch andere Portale, für Kinder & co. ohne Ende, oder eben Spezialseiten mit angeschlossener Anzeigerubrik.
Bei Pferden und Haustieren, oder Sport, Segeln Ski usw..
Hier ist oft eben kostenlos und man erreicht passende Interessenten.
53 Teuronen für eine ziemlich geringe Leistung ist echt megaviel.
Darin ist ja weder ein Käufer- oder Verkäuferschutz enthalten.
Praktisch ist es das auch nicht mehr wert, da ebay gar nicht so eine Reichweite mehr hat wie vor Jahren.
Obwohl die Dienstleistung bei ebay immer magerer wird werden sie immer teurer.
|
|
|
|
(21 von 48)
28 Dez 2011 21:40
|
dob, mit dir Spinner rede ich nicht.
Ich antwortete auf Circe.
|
|
|
|
(22 von 48)
28 Dez 2011 21:41
|
Also nun erzähl hier mal keinen Stuß
Wenn der private Schwarzhändler hier was für 350 Euro kauft, muß es ja wohl mindestens einen Hunni Gewinn
bringen.Daher ist es überhaupt nicht so, dass jeder Cent, den man einnimmt, ein Gewinn ist.
Und das mit dem Müll ist auch so eine Sache.
Die Altkleidercontainer werden auch zunehmend besser gesichert.  Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
Dann kaufte ich mir ein Krokodil dazu.
Nun schaut nur noch das Krokodil zur Tür raus.----------------------------------------------
Darum merke: "Man kann Krokodile aus der Gosse holen (und zum Beispiel in einem schönen,bunten Haus unterbringen), aber niemals die Gosse aus den Krokodilen.
Sie werden immer schlicht,vulgär und gefrässig bleiben." Zitat foren-helfer
|
|
|
|
(23 von 48)
28 Dez 2011 21:43
|
dob, weder bei Kleinanziegen noch bei Quaka oder hood wirst du derart schnell einen Käufer für deine Ware finden. Kleinanzeigen bedeutet Abholung, also werden Interessenten angesprochen, die in deiner Nähe wohnen.
Es ist absolut nicht vergleichbar mit Ebay und Amazon.
Und es ist keiner gezwungen, die Vorteile von Ebay und Amazon in Anspruch zu nehmen, wenn einem die Gebühren für die Vorteile zu teuer sind.
Wer mit weniger Vorteile seine Artikel verkaufen möchte, der kann sich jederzeit der anderen Verkaufsmöglichkeiten bedienen. Wer sich aber entscheidet, Ebay zu nutzen, sollte sich natürlich vor der Nutzung über die Gebühren informieren.
|
|
|