Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

iNKASSO

iNKASSO

(41 Antworten / 1.274 Seitenaufrufe)
iNKASSO
12 Dez 2011 11:51

Guten Tag,

wir sind September umgezogen und hatten in neuem Wohnort so schnell keinen Internetanschluss ( 1&1 sei dank!!) Nach Wochen bekamen wir einen Funk-Stick und ich nahm Kontakt auf mit dem Anbieter und erklärte warum ich mich nicht gemeldet habe. Doch zwei Tage später stürtzt mein Laptop ab und ich konnte nicht mehr online gehen. Nun habe ich wieder einen neuen und bin dabei 2000 Mails abzurufen. Darunter eine Inkassomahnung vom Anbieter, weil ich nicht zahlte.

Warenwert 21,-

Mahnkosten 5,-

vorgerichtliche Inkassogebühren 37,50

Vorgerichtliche Inkassoauslagen 7,50

Kontoführungsgebühren 4,-

Werde ich verarscht oder muss ich das zahlen ohne schriftlich (Brief) informiert geworden zu sein.

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von mijanne2007 (419 ) Angebote anschauen
(1 von 41)
Re: iNKASSO
12 Dez 2011 12:01

Guten Tag,

wir sind September umgezogen und hatten in neuem Wohnort so schnell keinen Internetanschluss ( 1&1 sei dank!!) Nach Wochen bekamen wir einen Funk-Stick und ich nahm Kontakt auf mit dem Anbieter und erklärte warum ich mich nicht gemeldet habe. Doch zwei Tage später stürtzt mein Laptop ab und ich konnte nicht mehr online gehen. Nun habe ich wieder einen neuen und bin dabei 2000 Mails abzurufen. Darunter eine Inkassomahnung vom Anbieter, weil ich nicht zahlte.

Warenwert 21,-

Mahnkosten 5,-

vorgerichtliche Inkassogebühren 37,50

Vorgerichtliche Inkassoauslagen 7,50

Kontoführungsgebühren 4,-

Werde ich verarscht oder muss ich das zahlen ohne schriftlich (Brief) informiert geworden zu sein.

Bereits gelieferte Ware?

(2 von 41)
12 Dez 2011 12:03

....und Nachsendeantrag gestellt-ev. wurde ja ein Brief verschickt?

(3 von 41)
12 Dez 2011 14:07

Gezahlt ist noch nichts, denn ohne Internet kann ich nicht überweisen. Nun haben ich seit dem Wochenende endlich wieder Internetzugang und muss so was deppertes lesen.  Nachsendeantrag habe ich selbstverständlich aufgegeben. Ich würde zu gerne zahlen, aber nicht diese Inkassokosten.

(4 von 41)
12 Dez 2011 14:34

Hmmm.... im September umgezogen und jetzt ist Mitte Dezember.

.

Wie lange hast Du die Ware schon?

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“

(5 von 41)
12 Dez 2011 14:50

Der Verkäufer kann nicht im eigenen Namen auch Incasso betreiben.

Hat er die Forderung evt. an ein Inkassobüro abgetreten?

Hast Du vorher über die Post eine Mahnung mit Terminsetzung erhalten.

Ohne dem ist die Einschaltung eines Inkassounternehmens zwar möglich, die Kosten aber kaum auf Dich abzuwälzen. Jedenfalls hat das in allen Fällen, die ich beobachten konnte, noch nie ein Unternehmen geschafft.

Hast Du die Forderung Deines VK inzwischen beglichen?

(6 von 41)
12 Dez 2011 14:51

Kopf in den Sand stecken kann teuer werden.

Also ich hätte in dieser Zeit bei etlichen Leuten aus meinem Verwandten-/Bekannten-/Freundeskreis an den Rechner gedurft.
Sogar auf meiner Arbeitsstelle, nach Feierabend, wenn ich ausgestempelt habe.

Sogar Internet-Cafes gibt es (wäre für mich aler allerletzte Option).

Diese lange Zeit, ohne sich zu kümmern, finde ich unglaubwürdig.

Zahle und verbuche das als Lehrgeld.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(7 von 41)
12 Dez 2011 15:04

Gezahlt ist noch nichts, denn ohne Internet kann ich nicht überweisen. Nun haben ich seit dem Wochenende endlich wieder Internetzugang und muss so was deppertes lesen.  Nachsendeantrag habe ich selbstverständlich aufgegeben. Ich würde zu gerne zahlen, aber nicht diese Inkassokosten.

Wie bitte?

Ach so, stimmt. In 3 Monaten kommt man natürlich nicht ein eiziges Mal zur Bank *rofl*

Houston? Schnupfen an Bord, was tun? Bitte Frage an Radio Eriwan weiterleiten ...

(8 von 41)
12 Dez 2011 15:15

Was verstehst Du unter "Anbieter"?

Ist das der Verkäufer und wurde von einem Inkassounternhemen im Namen des Vk die Rechnung gestellt?

Mahngebühren von 5 EUR weisen schon auf eine Mahnung hin, die irgendwann mal ergangen sein könnte.

.

Ohne nähere Info ist es schwer zu sagen, ob es gerechtfertigt ist, aber ich halte es nach diesem Zeitraum für wahrscheinlich!

.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Du die Ware schon längst hast!

(9 von 41)
12 Dez 2011 15:15

Der Verkäufer kann nicht im eigenen Namen auch Incasso betreiben.

Hat er die Forderung evt. an ein Inkassobüro abgetreten?

Hast Du vorher über die Post eine Mahnung mit Terminsetzung erhalten.

Ohne dem ist die Einschaltung eines Inkassounternehmens zwar möglich, die Kosten aber kaum auf Dich abzuwälzen. Jedenfalls hat das in allen Fällen, die ich beobachten konnte, noch nie ein Unternehmen geschafft.

Hast Du die Forderung Deines VK inzwischen beglichen?

tippe mal auf Media Finanz.....

bevor die einen Fall annehmen verlangen die 2 Mahnungen vom Vk-dann wird telefoniert-dann erst wirds teuer.....

(10 von 41)
12 Dez 2011 15:20

An "Media" hatte ich auch bei der EUR-Auflistung gedacht ;)

Dürfte einer der bekanntesten Online-Inkasso-Unternehmen sein.

Und 37,50 sieht ziemlich realistisch aus!

(11 von 41)
12 Dez 2011 15:25

An "Media" hatte ich auch bei der EUR-Auflistung gedacht ;)

Dürfte einer der bekanntesten Online-Inkasso-Unternehmen sein.

Und 37,50 sieht ziemlich realistisch aus!

gehört wohl inzwischen auch Ebay-zumindest hat bill me later die gleiche Adresse....

(12 von 41)
12 Dez 2011 15:29

@TE  hat wohl das Interesse verloren - ich auch!

(13 von 41)
12 Dez 2011 15:31

Entweder durchforstet TE noch seine 2000 Emails oder Internet oder PC sind wieder abgestürzt.....

Ist es ein gewerblicher VK? Ware schon erhalten oder nicht?

(14 von 41)
12 Dez 2011 15:34

Wie bitte?

Ach so, stimmt. In 3 Monaten kommt man natürlich nicht ein eiziges Mal zur Bank *rofl*

Zur Bank wahrscheinlich schon.

Aber ohne Internet vielleicht nicht an die Bankdaten des Verkäufers.

Whenever life gets you down, and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft,
Just remember how amazingly unlikely is your birth;
And pray that there's intelligent life somewhere out in space, 'Cause there's bugger all down here on Earth!

(15 von 41)
12 Dez 2011 15:41

Wie bitte?

Dieser Komiker hätte sich in jedem Fall innerhalb von 3 Monaten um seine offenen Internetangelegenheiten kümmern können und müssen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Nun muß er eben ausbaden, was er sich da eingefangen hat.

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(16 von 41)
12 Dez 2011 15:45

Wie bitte?

1. legen die meisten VK der Sendung eine Rechnung bei

und wenn das nicht schreiben

2. eigentlich die Absenderadresse auf Umschlag/Paket

Houston? Schnupfen an Bord, was tun? Bitte Frage an Radio Eriwan weiterleiten ...

(17 von 41)
12 Dez 2011 15:52

Wie bitte?

1. legen die meisten VK der Sendung eine Rechnung bei

und wenn das nicht schreiben

2. eigentlich die Absenderadresse auf Umschlag/Paket

Habe ich irgendwas verpasst??

Wo steht, dass TE seine Ware erhalten hat?

Whenever life gets you down, and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft,
And pray that there's intelligent life somewhere out in space, 'Cause there's bugger all down here on Earth!

(18 von 41)
12 Dez 2011 15:53

Dieser Komiker hätte sich in jedem Fall innerhalb von 3 Monaten um seine offenen Internetangelegenheiten kümmern können und müssen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Nun muß er eben ausbaden, was er sich da eingefangen hat.

Richtig. Sehe ich genauso.

(19 von 41)
12 Dez 2011 16:03

Ware ist noch nicht da. Es war tatsächlich ein Unding mit 1&1. Wir hatten erst Mitte Oktober Telefon und Internetanschluss. Zwei Tage später ist mein Laptop kaputt gegangen. Hier gerade neu zugezogen ziemlich wildfremd. Keine Kollegen. Ich bin Hausfrau. Mann arbeitet im Ausland. War sogar im Internetcafe, aber wusste das Passwort nicht mehr zum einloggen ins ebay. Die schicken ja ein  neues, aber nicht sofort.

Am Haus gab es viel zu tun mit Baumassnahmen und Kisten auspacken. Ich habe nicht jeden Tag an ebay gedacht und daran dass ich nicht an die Zahldaten reinkomme. Zwar habe ich damals Zahlhinweise vom Anbieter bekommen, aber aufs Outlook. Das kann ich von der GMX-Site nicht mehr abrufen. Es ist wirklich alles nicht so gelaufen wie es sein sollte. Ich habe  noch nicht mal die 2000 Mails durch.  Eine schriftliche Mitteilung habe ich weder vom Anbietger noch vom Inkassobüro. Nur eine Mail vom Inkassobüro im Auftrag vom Anbieter.

(20 von 41)
12 Dez 2011 16:07

Hast du deine Lieferanschrift bei eBay denn überhaupt geändert?

Ansonsten wundert mich nicht, dass du noch keine Ware hast.

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(21 von 41)
12 Dez 2011 16:07

Nicht unbedingt. Ich habe keine Ware, keine Rechnung, keine Adresse. Einfach nichts. Es bleib nichts anderes übrig als zu warten bis ich Geld übrig habe für einen Laptop oder der Anbieter sich schriftlich meldet.

(22 von 41)
12 Dez 2011 16:13

Ich denke die Anbieter verschicken die Ware erst wenn das Geld da ist.

(23 von 41)
12 Dez 2011 16:13

Keine Ware aber Inkasso ?:|

Schon mal ins EBay-Postfach geschaut, ob du die Glückwunschmail noch findest?

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang