Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Paypal ; Gebührenberechnung auf Versandkosten, einfach nicht cool

(25 Antworten / 2.099 Seitenaufrufe)
16 Jul 2011 16:16

Liebe Community ;

erstes mal das ich hier auf der Seite bin, mir brennt es schon lange unter den Nägeln:

Wir kaufen und verkaufen  alle gerne bei ebay, und freuen uns auch über ein Schnäpchen für 1 Euro.

Ich freue mich auch für jemanden der bei mir was für 1 Euro gekauft hat. damit habe ich kein Problem.

Aber jetzt kommt es !!!!

1 Euro Verkaufserlöß + 4,40 Euro Versand = 5,40 Euro

Gesamtüberweisung auf Paypalkonto.

Jetzt fallen bei Paypal sage und schreibe 55 Cent

Gebühren an. Ist das nicht unverschämt????

Da muss von Seiten Paypal was geregelt werden !

Transaktionskosten ohne Versandkosten.

Lasst uns zusammenhalten, diskutieren, vorderungen stellen.#

ich zähl auf euch.

mfg faxiaxi

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von kp_observer (0) Angebote anschauen
(1 von 25)
Re: Paypal ; Gebührenberechnung auf Versandkosten, einfach nicht cool
16 Jul 2011 16:20

Warum musst du PayPal anbieten?

Bevor man antwortet, noch mal das EP durch lesen.

(2 von 25)
16 Jul 2011 16:22

Hi,

warum bietest Du überhaupt PP an !?

(3 von 25)
17 Jul 2011 00:03

Erhöhe doch die Versandkosten auf EUR 5,00, dann sind die PayPalgebühren mit drin.

(4 von 25)
17 Jul 2011 09:23

Jetzt fallen bei Paypal sage und schreibe 55 Cent

Gebühren an. Ist das nicht unverschämt????

Da der größte "Brocken" die PayPal Grundgebühr von 35 Cent ist, wären die PayPal-Gebühren ohne Einbeziehung der Versandkosten nur einige wenige Cent niedriger. Ergibt keinen relevanten Unterschied. 

Das wäre ein zusätzlicher Schritt in Richtung "Artikelpreis niedrig - Versandkosten hoch". Nicht unbedingt das, was Käufer wollen. 

Die Wahrheit ist: Sind wir froh, dass wir (noch!) nicht die Amerikanische Regelung haben: dort berechnet eBay auch die Verkaufsprovisionen vom Gesamtpreis incl. VK, und nicht nur vom Artikelpreis.

Lasst uns zusammenhalten, diskutieren, vorderungen stellen.#

mfg faxiaxi

Ich hingegen fordere, dass Forderungen mit f geschrieben werden! "Vorderungen" tun nämlich weh...

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Ihr dürft jetzt weitermachen! Smilie by GreenSmilies.com

(5 von 25)
17 Jul 2011 09:39

"Da muss von Seiten Paypal was geregelt werden !"

Meistens geht so was nach hinten los und es wird noch teuerer.

Warum bietest du als Privater diesen ominösen Bezahldienst überhaupt an?

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(6 von 25)
17 Jul 2011 09:43

Wie soll das sonst gehen ?

Hättest du die 4,40 dann gerne extra überwiesen ?

(7 von 25)
17 Jul 2011 09:55

Aus welchem Grund ?

Nur zum Verständnis, wo es bei dir wohl etwas hapert...  ;)

"Paypal" ist keine Ebay-Funktion, sondern ein eigenständiges Unternehmen, welches eine Dienstleistung anbietet... und zwar der Transfer von Geld von einem Paypalkonto auf ein anderes. Wofür das Geld ist, geht das Unternehmen ja eigentlich nix an (Datenschutz... du verstehst ;)  ).

Paypal transferiert also auf deinen Wunsch hin 5,40 auf das Konto des VK und berechnet dafür die Gebühr.

Was hat diese Dienstleistung jetzt mit den Versandkosten des VK zu tun ?

Auch musst du bedenken, das Paypal,wie gesagt, keine Ebay-Funktion ist, sondern auch für Onlineshop in der ganzen Welt,  außerhalb von Ebay arbeitet.

Da geht der Käufer auch hin und schickt per Paypal den Betrag, den der Einkauf kostet.

Hier auch: Mit welcher Begründung soll Paypal Gebühren nur einen Teil des Zahlungsbetrages verlangen dürfen.

Da versteh ich deine Logik nicht ganz.....

(8 von 25)
17 Jul 2011 19:53

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt!

Als ich bei EBAY eingestiegen bin, habe ich selbstverständlich auch mein Personaldaten, Kredtikarte us.w. bei Pay Pal bekannt gegeben ..Als ich aber plötzlich noch bei einem Wiener Bankinstitut unter PAPALein Konto eröffnen sollte, um meine Zahlungen dorthin zu leisten, wurde ich mißtrauisch. Es gibt nämlich auch ein PAYPAl mit dem Sitz irgendwo in Indonesien!!!

Auf Anfrage bei EBAY und PAYPAL bekam ich keine plausible Erklärung. Ich vermute, dass es sich um ein betrügerisches Phisching-Mail gehandelt hat. Jedenfalls habe ich sofort meine Kreditkarte gesperrt und das PAYPAl-Konto aufgelöst.

Trotzdem gehen dort gelegentlich noch Zahlungen ein, die ich nicht erhalte, und  dann muß ich den Einzahler ersuchen, dass er sich das Geld von PAYPAL wieder zurückholt. PAPAL nimmt also Geld an, obwohl ich dort keine Konto mehr habe! Meine Meinun: ENMAL PAYPAL! nie wieder PAYPAL!

(9 von 25)
17 Jul 2011 19:58

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt!

Als ich bei EBAY eingestiegen bin, habe ich selbstverständlich auch mein Personaldaten, Kredtikarte us.w. bei Pay Pal bekannt gegeben ..Als ich aber plötzlich noch bei einem Wiener Bankinstitut unter PAPALein Konto eröffnen sollte, um meine Zahlungen dorthin zu leisten, wurde ich mißtrauisch. Es gibt nämlich auch ein PAYPAl mit dem Sitz irgendwo in Indonesien!!!

Auf Anfrage bei EBAY und PAYPAL bekam ich keine plausible Erklärung. Ich vermute, dass es sich um ein betrügerisches Phisching-Mail gehandelt hat. Jedenfalls habe ich sofort meine Kreditkarte gesperrt und das PAYPAl-Konto aufgelöst.

Trotzdem gehen dort gelegentlich noch Zahlungen ein, die ich nicht erhalte, und  dann muß ich den Einzahler ersuchen, dass er sich das Geld von PAYPAL wieder zurückholt. PAPAL nimmt also Geld an, obwohl ich dort keine Konto mehr habe! Meine Meinun: ENMAL PAYPAL! nie wieder PAYPAL!

(10 von 25)
17 Jul 2011 20:01

Aus welchem Grund ?

Nur zum Verständnis, wo es bei dir wohl etwas hapert...  ;)

"Paypal" ist keine Ebay-Funktion, sondern ein eigenständiges Unternehmen, welches eine Dienstleistung anbietet... und zwar der Transfer von Geld von einem Paypalkonto auf ein anderes. Wofür das Geld ist, geht das Unternehmen ja eigentlich nix an (Datenschutz... du verstehst ;)  ).

Paypal transferiert also auf deinen Wunsch hin 5,40 auf das Konto des VK und berechnet dafür die Gebühr.

Was hat diese Dienstleistung jetzt mit den Versandkosten des VK zu tun ?

Auch musst du bedenken, das Paypal,wie gesagt, keine Ebay-Funktion ist, sondern auch für Onlineshop in der ganzen Welt,  außerhalb von Ebay arbeitet.

Da geht der Käufer auch hin und schickt per Paypal den Betrag, den der Einkauf kostet.

Hier auch: Mit welcher Begründung soll Paypal Gebühren nur einen Teil des Zahlungsbetrages verlangen dürfen.

Da versteh ich deine Logik nicht ganz.....

Ich gebs nur ungern zu, aber so gesehen ... klingts einleuchtend.

(11 von 25)
10 Sep 2011 17:15

Ich habe gehör, dass PAYPAL ein Tochterunternehmen von EBAY ist und beim Anbieten der Überweisungsmöglichkeiten nicht ausgeschlossen werden kann?

PER ASPERA AD ASTRA

(12 von 25)
10 Sep 2011 17:22

Ich habe gehör, dass PAYPAL ein Tochterunternehmen von EBAY ist und beim Anbieten der Überweisungsmöglichkeiten nicht ausgeschlossen werden kann?

Das stimmt bedingt.

PayPal ist eine Tochter von eBay und ein PayPal-Zwang besteht nur für 3 Mitgliedsgruppen.

Als Gewerblicher mit Shop

als Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen

als Verkäufer mit Sanktionen durch eBay..

Wer allerdings mit über 200 Bewertungen PayPal

anbietet, der ist selbst schuld und muss die

Gebühren akzeptieren.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(13 von 25)
hi mirRe: Paypal ; Gebührenberechnung auf Versandkosten, einfach nicht cool
10 Sep 2011 19:18

hi mir gings auch grade eben so, preis 1,50 , Versand aus Ö 7,- macht 8,50 brutto , was netto 7,86 ausmacht. jetzt ziehste noch ebaygebühren ab, dann bleiben wieviel ?

k.a. jedenfalls hab ich die ware fast für mau versandt, aber that´s ebay, take it or leave it.

etwas Positives hat die ganze sache, ein pünktchen näher dem tag an dem ich PP in die Tonne treten kann

und das mit genuss :^O  sollte ich je das heftige bedürfnis verspüren Pp zu benutzen, dann kann ich es auch über Sohnemann machen. bei mir hat die bezahlung via PP ohnehin nie funktioniert, da die Überweisung von meinem giro auf mein PP Konto ins leereging und postwendend (naja nach 5 tagen) zurückkam.

(14 von 25)
5 Okt 2011 18:27

muß ich als käufer die paypal gebühren übernehmen?

(15 von 25)
5 Okt 2011 18:34

Erhöhe doch die Versandkosten auf EUR 5,00, dann sind die PayPalgebühren mit drin.

toller Tipp.

Habe gerade meine erste  1-2Sternebewertung für 3,00 Euro Einschreibeversandkosten bekommen.

Habe selbst bei der Post 3,05 Euro gezahlt. Dazu muss ich aus dem Auktionserlös noch die Mehrwertsteuer für die Versandkosten auch noch finanzieren.

Aber Käufer meint: Hätte ich ja auch als Warensendung schicken lassen können.

Ja, hätte ich, wenn nicht meine beiden letzten Warensendungen nicht angekommen wären.... hüstel.

Ist nur seltsam, dass sie die Ware nicht mehr haben wollten. Wenn ich was kaufe, will ich das haben. Kommts nicht an, hat der Verkäufer neu zu liefern. So sehe ich das. Naja... Und nun per Einschreiben verschickt und ich bekomme einen Detailstern. Ich könnte platzen.....

(bin gewerblicher Shopbetreiber).

Versandkosten höher ansetzen kann nur zu Problemen führen.

Man muß nur ein wenig hier im Forum lesen.

Die Erbsenzähler... Briefmarkenleser... Korinthen.....

haben die Macht, die Verkäufer zu drangsalieren.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(16 von 25)
5 Okt 2011 18:38

muß ich als käufer die paypal gebühren übernehmen?

Ja indirekt bezahlst du dafür.

Und auch alle anderen ,die es gar nicht in Anspruch nehmen.

Meinst du Gewerbliche hätten was zu verschenken.

Das ist im Preis eingerechnet.

TEs lügen nie Sie sagen nur" Ihre Wahrheit" "dolandirici" ist netter als Betupper

(17 von 25)
5 Okt 2011 18:53

Es ist SCHEI**E geworden , hier bei Ebay...:(

Eine Freundin hat ne Zeitschrift für 1 Euro verkauft + 1,45 Versand als Waren / Büchersendung.

Wurde mit Paypal bezahlt, bleiben kaum 50 Cent für die Zeitschrift über. Und grosse DIN A 4 Versandtasche ( Zeitung war breit...) musste noch im 5er Pack für 89 Cent gekauft werden.

Natürlich hat der Käufer noch 2 Sterne vergeben weil die Büchersendung nur 1,40 kostet....

Jetzt gibt's zum Dank noch " Sanktionen " von xbay, Artikel werden schlechter gelistet.

Bääähhhh....

:-p

aine betriga

(18 von 25)
5 Okt 2011 18:58

Ich bin immer wieder überrascht ,wie gedankenlos manche Käufer sind.

Und wenn man diesen  Fragestellern hier mal sagt

Muss man so Pillezeug mit PayPal bezahlen ,dann gibt es sofort Gegenwind ]:)

Nicht Hilfreich;)

TEs lügen nie Sie sagen nur" Ihre Wahrheit" "dolandirici" ist netter als Betupper

(19 von 25)
21 Nov 2011 13:07

"Ich hingegen fordere, dass Forderungen mit f geschrieben......"

Du sprichst mit sooo sehr aus der Seele! Die Rechtschreibung hier im Forum tut wirklich oft weh.

(20 von 25)
21 Nov 2011 13:19

Zugegeben, es ist peinlich, wenn man sich in so einer Antwort vertippt!!!!

(21 von 25)
21 Nov 2011 13:24

"Ich hingegen fordere, dass Forderungen mit f geschrieben......"

Du sprichst mit sooo sehr aus der Seele! Die Rechtschreibung hier im Forum tut wirklich oft weh.

^^

(22 von 25)
21 Nov 2011 13:25

@TE

Und?

Warum bietest Du denn nun PP an?

Sanktionen oder Unwissen?^^

(23 von 25)
22 Nov 2011 21:22

Also ich kann da nur zustimmen. Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, Paypal-Gebühren auf Versandkosten bezahlen zu müssen. Zudem Ebay und Paypal zusammengehören. Am Versand soll und darf nichts verdient werden. Und was vom VERKÄUFER seitens Ebay verlangt wird (Ebay hat Höchstpreise beim Versand bei einigen Artikeln eingeführt) UND WAS ICH VOLL IN ORDNUNG FINDE, das muß für Ebay selbst und Nachrangige (eben PAYPAL!!!) genauso gelten!!!!!!!!!!!! Und die Paypal-Gebühren sind nicht "gering" wie es auf der Paypal-Homepage heißt: immerhin 1,9%+35 Cent. Das verstehe ich schon gar nicht, da würden 1% voll reichen (Preis-Leistungsverhältnis???)

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang