Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Selbstabholung

Selbstabholung

(28 Antworten / 729 Seitenaufrufe)
Selbstabholung
19 Feb 2012 05:14

es ist eine frechheit, das der verkäufer für kostenlose selbstabholung gebühren haben möchte,anbei die kosten die er mir gesendet hat

Bei Abholung würden dann einfach die Gebühren dazukommen:

*Beim T-shirt wären es + 4 € zum ersteigerten Preis!

*Bei DVD´s + 4 € zum ersteigerten Preis!

zusätzlich kann ich falls Abholung mit den oben genannten Preisen ok sein sollte andere Dvd´s um 5 € das Stück anbieten!

Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
An Umfrage teilnehmen: Selbstabholung
Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von wieso_weshalb_warum* (privat) Angebote anschauen
(1 von 28)
Re: Selbstabholung
19 Feb 2012 06:37

nenne doch mal eine Artikelnummer

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(2 von 28)
19 Feb 2012 07:53

280825072719

280828443812

280825244361

280825274914

(3 von 28)
19 Feb 2012 08:00

Sorry, evtl. bin ich noch nicht ganz wach,

aber den Passus mit den Gebühren bei Abholung

sehe ich nirgends.

Was mir aber aufgefallen ist: Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie / Gewährleistung ...

Es gibt kein EU-Recht!

(4 von 28)
19 Feb 2012 08:02

http://www.ebay.de/itm/280825072719

Da weder im Vertragstext noch in den Angaben zum Versand/Abholung irgendwelche Kosten angegeben sind, kann der Verkäufer keine nachträglichen Kosten geltend machen.

(5 von 28)
19 Feb 2012 08:04

das mit den gebühren hat er mir ber mail gesendet

(6 von 28)
19 Feb 2012 08:05

naja das musst du schon einsehen, da der Erlös zu gering ist, der VK will auch a bissl was verdienen.

1,- Tür öffnen

1,- Ware holen

1,- Ware übergeben

1,- Türe wieder schließen

das Grüß Gott gibt´s gratis :)

(7 von 28)
19 Feb 2012 08:07

deswegen bin ich auch vom kauf zurückgetreten

Artikel: Marin Shirt Langarm Mountain Bike! neu! ( 280825072719) Gekauften Artikel anzeigen – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet

Angebotsende: 19. Feb. 2012

Verkäufer: Name des Verkäufers: hobbyfoto10

Fall: Transaktion abbrechen

Status: Geschlossen. Sie haben dem Abbruch zugestimmt.

Was möchten Sie als nächstes tun?
Probleme klären  Mein eBay

Vorhergehende Nachrichten eBay

19.02.12 um 01:27:51 MEZ

Dieser Fall ist geschlossen. Der Käufer hat die Anfrage des Verkäufers, diese Transaktion zu beenden, akzeptiert.
eBay

19.02.12 um 01:26:16 MEZ

Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Anderer Grund. Weitere Informationen des Verkäufers: Ich konnte mich mit den Käufer einigen und storniere die Transaktion! Mfg

(8 von 28)
19 Feb 2012 08:16

Ich würde jetzt zumindestens eine neutrale Bewertung abgeben mit etwa dem Text: Vertrag kam nicht zustande, da VK nachträglich eine Abholgebühr verlangt.

(9 von 28)
19 Feb 2012 08:24

die gebühren verlangt er ja frecherweise nur da der verkauf nur 1.- brachte, hatte ja schon mal was gekauft bei im aber da waren es ja 23.- für 2 sachen da ging eine selbstabholung ohne gebühren.

(10 von 28)
19 Feb 2012 08:34

circe,

warum nur neutral?

Eine entsprechende Anzahl roter Punkte wird den Verkäufer sicher darüber nachdenken lassen, ob er noch einmal so dreist sein wird.

(11 von 28)
19 Feb 2012 08:48

circe,

warum nur neutral?

Eine entsprechende Anzahl roter Punkte wird den Verkäufer sicher darüber nachdenken lassen, ob er noch einmal so dreist sein wird.

sehe ich auch so. Nachkobern ist rot wert.

(12 von 28)
19 Feb 2012 10:26

der VK ist wahrscheinlich nur frustriert weil er mit Abholern schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Leider benehmen sich einige tatsächlich daneben. Kommen einfach nicht zur vereinbarten Uhrzeit, da geht dann schon mal ein halber Samstagvormittag drauf. Und diese penetrante nachträgliche Preisfeilscherei, einfach nur peinlich.

Schön ist es auch wenn Sonntags irgendwelche Gestalten ums Haus schleichen, die unbedingt meinen sie bräuchten keinen Termin um ihre Ware abzuholen. Weshalb auch, wenn der dumme VK nicht spurt wird er halt negativ bewertet. So einfach ist das. Er hat gefälligst die Ware "heraus zu rücken".

Und dann war da noch der Typ der sich beschwerte dass direkt vor der Haustüre keine Parkplätze sind, er hätte seinen Mercedes 200 Meter weiter abstellen müssen und die ganze Strecke zu Fuß bewältigen müssen. Das er einen 15 Euro Artikel nicht mit einem 500 Euro Schein bezahlen konnte wollte er auch nicht wahrhaben. Und den gepflasterten Weg durch den Vorgarten muss man ja auch nicht benutzen, durch das Blumenbeet des dummen VK ist es ja kürzer. Er wird schon nichts dazu sagen, schließlich hat man ja noch die Bewertung in der Hinterhand.

Daher: Selbstabholung aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Dafür aber Geld zu verlangen, wie in diesem Fall, ist einfach nur lächerlich und definitiv der falsche Weg.

(13 von 28)
19 Feb 2012 10:42

der VK ist wahrscheinlich nur frustriert weil er mit Abholern schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Leider benehmen sich einige tatsächlich daneben. Kommen einfach nicht zur vereinbarten Uhrzeit, da geht dann schon mal ein halber Samstagvormittag drauf. Und diese penetrante nachträgliche Preisfeilscherei, einfach nur peinlich.

Schön ist es auch wenn Sonntags irgendwelche Gestalten ums Haus schleichen, die unbedingt meinen sie bräuchten keinen Termin um ihre Ware abzuholen. Weshalb auch, wenn der dumme VK nicht spurt wird er halt negativ bewertet. So einfach ist das. Er hat gefälligst die Ware "heraus zu rücken".

Und dann war da noch der Typ der sich beschwerte dass direkt vor der Haustüre keine Parkplätze sind, er hätte seinen Mercedes 200 Meter weiter abstellen müssen und die ganze Strecke zu Fuß bewältigen müssen. Das er einen 15 Euro Artikel nicht mit einem 500 Euro Schein bezahlen konnte wollte er auch nicht wahrhaben. Und den gepflasterten Weg durch den Vorgarten muss man ja auch nicht benutzen, durch das Blumenbeet des dummen VK ist es ja kürzer. Er wird schon nichts dazu sagen, schließlich hat man ja noch die Bewertung in der Hinterhand.

Daher: Selbstabholung aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Dafür aber Geld zu verlangen, wie in diesem Fall, ist einfach nur lächerlich und definitiv der falsche Weg.

Genaus so. Erspart man sich viel Ärger.

(14 von 28)
19 Feb 2012 14:14

ich hatte schon mal bei im gekauft, und da ging aber selbstabholung, da habe ich 2 artikel um 23.- ersteigert und keine kosten gehabt, jetzt habe ich einige sachen um 1.- ersteigert und jetzt verlangt er für selbstabholung auf einmal gebühren sicher nur weil die sachen nur 1.- gebracht haben und er sie um das geld anscheinend nicht hergeben will, ist sicher nicht ok was er da macht, dann soll er doch gleich einen höheren startpreis angeben. oder einfach von hausaus keine selbstabholung anbieden.

(15 von 28)
19 Feb 2012 15:37

Ich sehe bei allen 4 Artikeln “Versicherter Versand”. Hab ich es jetzt mit den Augen oder wo steht das mit der Abholung?

(16 von 28)
19 Feb 2012 16:46

6,50.- versicherter versand ist richtig und darunter kostenlose abholung schau bitte mal genau.

(17 von 28)
19 Feb 2012 16:48

Ich sehe bei allen 4 Artikeln “Versicherter Versand”. Hab ich es jetzt mit den Augen oder wo steht das mit der Abholung?

Du mußt Versand nach Österreich einstellen,dann steht dort Selbstabholung. ;)

(18 von 28)
19 Feb 2012 16:50

wieso_weshalb_warum* danke :)

(19 von 28)
19 Feb 2012 16:56

Nach schlechten Erfahrungen ist es völlig verständlich, Selbstabholung auszuschließen. Darum ging es aber im vorliegenden Fall nicht, schließlich kannte der Vk den K von früher. Er wollte einfach nicht für den erzielten Preis verkaufen und das ist ihm ja mit der nachträglichen Abholgebühr auch gelungen. Unseriös!

Meine Erfahrungen mit Selbstabholung, sowohl als K als auch VK, waren übrigens durch die Bank ausgesprochen nett und völlig problemlos, hab ich wohl Glück gehabt.

(20 von 28)
19 Feb 2012 17:00

bei mir war es bis heute auch immer so das der käufer oder auch ich als verkäufer immer zufrieden waren mit selbstabholung.

(21 von 28)
19 Feb 2012 17:02

Ich würde rot bewerten,mit aussagekräftigen Text.

Der Verkäufer schliesst jetzt übrigens Selbstabholung aus:

http://www.ebay.de/itm/280829553696

(22 von 28)
19 Feb 2012 17:07

da nicht  280829274877 hatte ich ja auch gekauft :)

(23 von 28)
19 Feb 2012 17:24

Stimmt,der Verkäufer ist sich selber nicht einig was er will.

Interessant wird es,wenn jemand 2 Artikel kauft.Einmal mit und einmal ohne Selbstabholung..:-D

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang