Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Versandgebühr- unverschämt?

(55 Antworten / 1.718 Seitenaufrufe)
6 Feb 2012 16:28

Hallo alle zusammen,:)

ich bin neu in der Ebay community und hoffe, dass ich in den richtigen Threat schreibe, wenn nicht, dann bitte ich nachsichtlich mit mir zu sein.:)

Ich benötige dringend euren Rat und zwar habe ich am Samstag freudig ein e piano ersteigert, das Geld + Versandkosten von 50 Euro gleich danach bezahlt... Soweit so gut. Danach bekam ich vom Anbieter eine Nachricht, wie wir mit dem  Versand verbleiben würden, ich meinte, dass er sich darum ja kümmern würde aufgrund der 50 Euro, die als Versand angegeben waren, die Ebay mitberechnet hatte und ich gleich überwiesen hatte.

Der Verkäufer hatte diesen Beisatz bei seinem Artikel: "Versand wäre auch möglich jedoch wiegt das Teil einiges und kann deshalb nicht genau sagen was der Versandt kosten würde." Nur diesen Satz aber die 50 Euro waren bereits als Versandkosten angegeben... gleich nach der Auktion schreibt er, dass der Versand sich nun auf 74.90 belaufen würde! Merkwürdig, dass er das vor der Auktoion nicht gewusst hat 2 Stundne später auf den Centbetrag genau. Ich habe den Artikel doch zu den gegebenen Konditionen ersteigert oder? Wer steht im Recht?

Ich danke für Antworten bin wirklich am verzweifeln.

Seite: 1 von 3

Letzter Beitrag
von blue-moon* (1808 ) Angebote anschauen
(1 von 55)
Re: Versandgebühr- unverschämt?
6 Feb 2012 16:34

...mit einer Artikelnummer wär die Antwort einfacher.

(2 von 55)

Ihr habt beide Recht.

Lesen solltest du auch bis zum Schluß.

I M M E R !!!

Gebe mal die Artikelnummer.

Vielleicht kann man dir hier helfen.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(3 von 55)

Hallo pinkswan,

magst du bitte die Artikelnummer oder den Verkäufer-Nick (keine Realdaten!) angeben, damit man sich das Angebot mal ansehen kann ? :)

(4 von 55)
6 Feb 2012 16:35

Im Kopf angegebene Versandkosten sind bindend

Text der Artikelbeschreibung ist auch bindend

Käme auf die Laune des Richters und die Fähigkeiten der Anwälte an......

Kompromiss vorschlagen wäre wohl die beste Lösung.

(5 von 55)
6 Feb 2012 16:37

Ich hoffe, das langt so... :) Und viiielen lieben Dank für die schnellen Antworten::)

http://www.ebay.de/itm/290663752377?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

(6 von 55)
6 Feb 2012 16:42

Der Verkäufer schreibt, dass der Versand möglich ist und verlangt die entsprechenden Gebühren.

Die genannten Gebühren sind für ihn bindend.

Was möchtest du nun unternehmen und wie weit bist du bereit zu gehen?

Mahnung mit Frist, Anwalt, Gericht?

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(7 von 55)
6 Feb 2012 16:43

@pinks

Da kann ich nur sagen, halte Dich an an Ratschlag

von @cle.

Besser als gerichtliche Auseinandersetzung.

Das irritiert mich etwas.

Aber da bin ich nicht fit.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&rt=nc&item=290663752377

(8 von 55)
6 Feb 2012 16:44

Der Verkäufer schreibt, dass der Versand möglich ist und verlangt die entsprechenden Gebühren.

Die genannten Gebühren sind für ihn bindend.

Was möchtest du nun unternehmen und wie weit bist du bereit zu gehen?

Mahnung mit Frist, Anwalt, Gericht?

@ac,

ich weiß ja, daß Du gerne aus der Hüfte schießt.

Trotzdem: - hier ist es sehr unsicher, wie es ausgehen würde.

(9 von 55)
6 Feb 2012 16:47

Dax,

wenn im Angebot gestanden hätte:

Versand ist möglich, die Gebühren werde ich bei Bedarf ermitteln (sinngemäß)

würde ich dir zustimmen.

Aber hier sind Versandkosten eindeutig mit einem festen Betrag deklariert.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(10 von 55)
6 Feb 2012 16:51

Versand wäre auch möglich jedoch wiegt das Teil einiges und kann deshalb nicht genau sagen was der Versandt kosten würde.

@ac,

DAS ist der Kasus knacktus.

Eine Vorhersage möchte ich da nicht treffen.

Und übrigens, mir wird hier immer  zu schnell nach MB,Anwalt und Gericht geschrieben.

Wegen solchen pipi-Dingen:_|

(11 von 55)
6 Feb 2012 16:53

Ohh, neiin ein Gerichtsverfahren möchte ich nicht! Aber ich finde es doch wirklich dubios, dass der Verkäufer das 2 Stunden später auf den Cent genau weiß und es vorher verschweigt... Hätte ich gewusste das nocheinmal die Hälfte der Versandkosten auf mich zukommen hätte ich ja nimals geboten... Ist das nicht mutwilliges Verschweigen? Hätte ich gar Recht vom Kaufvertrag zurück zu tretten? Aber mit Richter und Anwälten möchte ich dem Kerlchen nicht drohen...

(12 von 55)
6 Feb 2012 16:54

Ohh, neiin ein Gerichtsverfahren möchte ich nicht! Aber ich finde es doch wirklich dubios, dass der Verkäufer das 2 Stunden später auf den Cent genau weiß und es vorher verschweigt... Hätte ich gewusste das nocheinmal die Hälfte der Versandkosten auf mich zukommen hätte ich ja nimals geboten... Ist das nicht mutwilliges Verschweigen? Hätte ich gar Recht vom Kaufvertrag zurück zu tretten? Aber mit Richter und Anwälten möchte ich dem Kerlchen nicht drohen...

Dann verzichte auf den Kauf.

DAS ist durchaus möglich.

(13 von 55)
6 Feb 2012 16:58

Ohh, neiin ein Gerichtsverfahren möchte ich nicht! Aber ich finde es doch wirklich dubios, dass der Verkäufer das 2 Stunden später auf den Cent genau weiß und es vorher verschweigt...

Mich würde vorallem interessieren, mit welchem Unternehmen der Verkäufer verschickt - hat er da etwas geäußert?

(14 von 55)
6 Feb 2012 17:00

Und übrigens, mir wird hier immer  zu schnell nach MB,Anwalt und Gericht geschrieben.

Wegen solchen pipi-Dingen:_|

Stimmt!

Man sollte alle, die da immer so vorschnell nach Anwalt und Gericht schreien, mal in die Schranken weisen, am besten wohl per Sammelklage. Wer macht mit?

Und alle, die von Versandgebühr sprechen, mal kostenpflichtig abmahnen, damit sie den Unterschied zwischen Gebühren und Kosten kennen lernen...

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Ihr dürft jetzt weitermachen! Smilie by GreenSmilies.com

(15 von 55)
6 Feb 2012 17:13

Versand wäre auch möglich jedoch wiegt das Teil einiges und kann deshalb nicht genau sagen was der Versandt kosten würde.

@ac,

ist doch nichts -verglichen mit den Fahradkastenraumtiefezeiten....

(16 von 55)
6 Feb 2012 17:23

Stimmt, was dax sagt. Da wabern die Drohungen durchs Forum, dass einem angst und bange wird :^O

ist doch nichts -verglichen mit den Fahradkastenraumtiefezeiten....

Hach...was war das schön

und Tonalität haben wir auch nicht gebraucht :^O

Ich liebe euch alle. Herzesmile

(17 von 55)
6 Feb 2012 17:49

Tonalität haben wir auch nicht gebraucht :^O

...damals gab es Psychologen als Aufpasser-heute Psychopa.......Tonalität:O

(18 von 55)
6 Feb 2012 18:43

Um zurück auf mein Problem zu kommen:)

Also der Anbieter meinte er würde es mit DHL verschicken die Masse waren 150,50,30 und 40 kg. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das wirklich soo teuer ist? Und habe ich jetzt die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutretten sprich auch das Geld zurück zu verlangen?

Eigentlich wäre es ja schade das e piano jetzt zurück zu weisen, da es mir doch wirklich gefällt, aber ich finde es doch wirklich unverschämt...

(19 von 55)
6 Feb 2012 18:49

Also der Anbieter meinte er würde es mit DHL verschicken die Masse waren 150,50,30 und 40 kg. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das wirklich soo teuer ist?

*Hmmm, ich komme auf einen Preis von 44,90€ (Maxiversand).

http://www.dhl.de/de.html

(20 von 55)
6 Feb 2012 18:51

Also der Anbieter meinte er würde es mit DHL verschicken die Masse waren 150,50,30 und 40 kg. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das wirklich soo teuer ist? Und habe ich jetzt die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutretten sprich auch das Geld zurück zu verlangen?

Eigentlich wäre es ja schade das e piano jetzt zurück zu weisen, da es mir doch wirklich gefällt, aber ich finde es doch wirklich unverschämt...

He,

nun arbeite mal ein wenig SELBER an Deinem Problem.

Wenn Du es willst, ist es doch ok.

Am Transport verdient der VK nichts, denke auch an die Verpackung usw.

Und hier geht's zu den Transportkosten DHL:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html/tabs-2.html

(21 von 55)
6 Feb 2012 18:54

Bei den 44,90 steht das kleine Wörtchen ab davor.

Ich hab es jetzt direkt ausprobiert, mir wurden 74,90 angezeigt. Mal sehen, ob der Link klappt.

https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&itemId=0&insert=false

(22 von 55)
6 Feb 2012 18:55

Okay, meine eingegebenen Werte werden nicht übertragen, aber man es es ja selbst noch mal machen.

(23 von 55)
6 Feb 2012 18:59

Okay, meine eingegebenen Werte werden nicht übertragen, aber man es es ja selbst noch mal machen.

Was für Parameter hast Du noch eingegeben, außer z.B. Verpackung?  ?:|

Seiten: 3 - [ 1 2 3 | Weiter ]
zum Seitenanfang