Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich bei einer Änderung eines Sofort-Kaufen-Artikels ein anderer Verkäufer sofort nachzieht. Nach einigen Tests habe ich dann bemerkt, dass ca. 30 sek. nachdem die Preisänderung in der Suchanzeige vermerkt ist, die Änderung beim anderen Verkäufer eintritt. Er unterbietet mich immer um 4 Cent.
Das Ganze ist aber nicht bodenlos. Es gibt eine Grenze, so dass er nicht z.B. bis auf 1,-Euro Verkaufspreis absackt.
Dieses Mitglied verwendet offensichtlich eine Reprice Software. Wird u.a. von logicsale angeboten. Nur finde ich das Ganze wenig fair.
Ich habe nun eine Email von eBay erhalten. Darin schreibt der Mitarbeiter, dass meine Anfrage eine "rechtliche" ist. Solche Auskünfte könne eBay nicht geben.
Also ich sollte einen Rechtsanwalt mit meinen Interessen beauftragen. Zwischen den Zeilen kann man aber deutlich herauslesen, dass ich den anderen Händler ABMAHNEN kann.
Ich habe nun eine Email von eBay erhalten. Darin schreibt der Mitarbeiter, dass meine Anfrage eine "rechtliche" ist. Solche Auskünfte könne eBay nicht geben.
Also ich sollte einen Rechtsanwalt mit meinen Interessen beauftragen. Zwischen den Zeilen kann man aber deutlich herauslesen, dass ich den anderen Händler ABMAHNEN kann.
Na denn ...
Lies besser nochmal.
Was genau soll denn der Grund für die Abmahnung sein? Dass er andere Preise macht als du?
Ob nun technisch oder manuell - Die Preisgestaltung obliegt dem anderen VK. Ein Wettbewerbsverstoss m.E. liegt nicht vor. Und wenn du die Software busten willst - lote die Grenze deines Konkurrenten aus und geh drunter.
So viele die von Klagen sprachen und doch nur jammern meinten.