Ich muss "bootyooty" zustimmen. Bei mir ging das Update auch, als ich vorübergehend den Paßwortschutz aktiviert hatte. Es sieht also eher so aus, als sei da Server-seitig was faul...
Ein weiteres TL-Ärgernis ist, dass das Software-Update überhaupt nur möglich ist, wenn man eine Nutzerkontodatei aktiv hat... ein echtes Unding, ziemlich sicherheitskritisch.
Denn wie man überall nachlesen kann, sollte man für die tägliche Arbeit - insbesondere Surfen und Mailen - kein Windows-Benutzerkonto mit Adminrechten verwenden, sondern ein normales Benutzerkonto ohne Adminrechte.
Zugegeben, aus Bequemlichkeit machen das die wenigsten, aber meine Rechner sind alle so konfiguriert: ein Adminkonto für Systemupdates und Installationen, und ein normales Benutzerkonto für die tägliche Arbeit, meine privaten Daten etc. Logischerweise benutze ich auch den TL vom normalen Benutzerkoto aus. Und für jedes TL-Update muss ich mein normales Benutzerkonto vorübergehend in eines mit Adminrechten umschalten. Das nervt zum einen, zum anderen ist es eine Sicherheits-Schwachstelle.
Sehr viel sinnvoller wäre es, das TL-Update auch dann durchführen zu können, wenn keine Verknüpfung mit einem Ebay-Mitgliedskonto vorliegt. Denn dann könnte ich das TL-Update vom Windows-Admin-Konto aus durchführen, wie es sich für vernünftig programmierte Software eigentlich gehört.