Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

TL Aktualisierung lädt nur 423 kB

(36 Antworten / 16.941 Seitenaufrufe)
24 Jan 2012 20:50

So, nachdem der "interne Anwendungsfehler" beseitigt ist, wartet schon das nächste Problem: Das Update startet zwar, lädt aber nur 423 kB (von 9 MB) und läuft dann in einen Time-Out.

Nachdem das Problem hier im Forum öfters auftaucht, scheiont da wohl erneut der Ebay-Serber ein Problem zu haben.

Ich habe nach mehreren Versuchen und ca. einer Stunde entnervt abgebrochen.

Bitte bitte liebe Ebay-Leute, gebt diesem Server doch ein paar PS mehr damit dieses Dauerärgernis endlich der Vergangenheit angehört.

Und es wäre auch nicht schlecht, wenn die Setup-Datei des Turbolisters "setupDE.exe" mal auf den neuesten Stand gebracht wird. Das würde nach einer Neu-Installation nämlich solche zeitraubenden und nervenden Update-Orgien vermeiden oder zumindest verringern (und dadurch ganz nebenbei auch den Update-Server entlasten).

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von perfoma (2723 ) Angebote anschauen
(1 von 36)
Re: TL Aktualisierung lädt nur 423 kB
24 Jan 2012 21:27

Ein Lichtblick?!

Konnte soeben die aktuelle Version 9.6.101.4 des TL problemlos herunterladen.

(2 von 36)
24 Jan 2012 22:21

Habe noch drei weitere Versuche gestartet... immer das gleiche: nach 423 kB ist Schluss, dann kommt irgendwann die Timeout-Fehlermeldung.

Mannomann, ist das echt so schwierig einen halbwegs performanten Server anzubieten ? Ist ja schließlich keine hochkomplexe Raketentechnologie.

(3 von 36)
25 Jan 2012 23:11

Auch heute noch unveränderte Situation... TL lädt 423 kB des Updates herunter und läuft dann in einen Timeout.

(4 von 36)
26 Jan 2012 14:28

Hallo :-x,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich eure Probleme nach der Turbolister2 Aktualisierung, weitergegeben habe und schon ein Team daran arbeitet um sie zu beheben.

Liebe Grüße

Steffi

(5 von 36)
26 Jan 2012 18:48

Danke !

(6 von 36)
27 Jan 2012 20:09

Es funktioniert immer noch nicht. Nach 423 kB ist Schluss.

Ich habe jetzt den TL nochmals komplett deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht, den Rechner neu gestartet und dann einen weiteren Anlauf mit Neuinstallation gestartet.

Ergebnis: das erste angebotene Update hat ca. 5 MB und ist zügig geladen und installiert.

Sowohl mit meiner Internetverbindung als auch mit meinem Rechner scheint also alles in Ordnung zu sein.

Beim zweiten Update (9 MB) laden die ersten 423 kB zügig und dann ist es vorbei...

Hat der Server wirklich so ein schwerwiegendes Problem, dass das innerhalb von 4 Tagen nicht lösbar ist ?

(7 von 36)
27 Jan 2012 20:44

der Turbolister macht Datenwiederherstellung da kommt immer der Fehler "schwerwiegender Fehler 8000FFFF2 kann mir da einer weiterhelfen woran das liegt??? Habe den Turbolister schon einmal deinstalliert und nach neue update gesucht und aktualisiert, aber er macht einfach keine Datenwiederherstellung.

Lg

(8 von 36)
27 Jan 2012 20:45

der Turbolister macht keine Datenwiederherstellung da kommt immer der Fehler "schwerwiegender Fehler 8000FFFF2 kann mir da einer weiterhelfen woran das liegt??? Habe den Turbolister schon einmal deinstalliert und nach neue update gesucht und aktualisiert, aber er macht einfach keine Datenwiederherstellung.

Lg

(9 von 36)
27 Jan 2012 20:47

Würdest du dir bitte mal den Thread durchlesen? Zur Zeit gibt es Probleme und wie steffi schreibt, hat sie diese Information an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

(10 von 36)
28 Jan 2012 21:12

Eigentlich ist das ja nix neues. Ich verwende eBay seit über 10 jahren, verkauf aber nicht regelmäßig. Aber wenn ich den Turboliste mal verwende dann geht das Teil nicht. Und seit Anfang an macht das Updaten von dem Teil Probleme. Ich gehe einfach davon aus, das eBay einfach unfähig ist sowas richtig zu machen. Wer sowas in 10 Jahren nicht schafft muss dafür einfach zu blöd sein.

Wolfgang

(11 von 36)
31 Jan 2012 22:57

@Steffi: Ich hab nen besseren Vorschlag: Feuert das TL Team endlich. Seit bald zehn Jahren ist der TL das instabilste Stück Software das ich auf'm Rechner installiert habe. Seit Wochen Problem mit den Updates, TL.exe Fehlern, übelst langsam usw. Selbst nach einer Windows 7 und TL Neuinstallation immer noch dieselben Probleme. Alleine schon dass man nach dem aktuellsten Download der Setup-Datei gleich erstmal 13 MB mit 56K Modemgeschwindkeit verbraten bekommt ist schon ne Frechheit.

@Turbo Lister Programmierer: Sucht Euch doch bitte endlich einen Job dem Ihr gewachsen seid. Danke!

(12 von 36)
31 Jan 2012 23:09

@Turbo Lister Programmierer: Sucht Euch doch bitte endlich einen Job dem Ihr gewachsen seid. Danke!

So funktioniert das nicht.

RICHTIG:

@eBay: Würdet ihr doch bitte so nett sein, endlich ein winziges bisschen Kohle in ein paar brauchbare Turbo-Lister Programmierer zu investieren. Danke!

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Ihr dürft jetzt weitermachen! Smilie by GreenSmilies.com

(13 von 36)
1 Feb 2012 00:28

Hallo,

habe am Samstag abend eine TL 2 Aktualiesierung ohne Probleme durchgeführt und dann am Sonntag abend meine Angebote hoch geladen, bis dahin lief alles o.k. Der TL schaute dann noch mal nach Aktualiesierungen und brach dann auf halber Strecke bei der Suche plötzlich ab und verreckte. Seitdem kann ich den TL nur sehr schwer starten und es kommt danach sofort der Hinweis, daß Programm sofort zu schließen oder Online nach dem Problem zu suchen. Nach einer einmaligen Online Suche wird der TL sofort komplett geschlossen.

Hat jemand eine Idee, wielange der TL nicht mehr funktionieren und ob Ebay sich auch um diese Probleme kümmern wird? Ansonsten hilft wohl nur eine nervend lange Neuinstallation!

(14 von 36)
1 Feb 2012 00:50

@gruenhase:

1. gutes zureden hat die letzten zehn Jahre nichts gebracht.

2. liest von TL Programmierern hier eh keiner mit

3. gehts mir jetzt entschieden besser, zwischendurch muss man seinem Ärger einfach mal mit klaren Worten Luft machen.

(15 von 36)
2 Feb 2012 12:28
(16 von 36)
2 Feb 2012 14:01

Ich gehe mal davon aus, dass die erunterzuladende Datei defekt ist, da sie bei allen Usern bei exakt 423 KB hängen bleibt.

(17 von 36)
2 Feb 2012 14:16

*seufze*

Nein. Denn ich konnte sie ja mit runterladen, als ich diesen Password-Quatsch kurz aktiviert hatte.

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(18 von 36)
2 Feb 2012 14:23

nun sind schon einige Tage ins Land gezogen aber der macht immer noch keine Datenwiederherstellung immer noch "schwerwiegender Fehler8000ffff" habe auch schon den Kundenservice kontaktiert aber die rühren sich nicht. Ist schon ärgerlich, da ich meine Angebote alle im Turbolister bearbeite und hochlade. Wann wird sich da was tun. Bin schon recht verärgert.

LG

(19 von 36)
2 Feb 2012 14:26

Hallo, zauberwald :)

Hast du schon mal in dieses Forum geschaut?

Turbo-Lister-Hilfe-Forum

Den von dir beschriebenen Fehler habe ich vorher noch nie gehört.

Vielleicht findest du im obigen Forum etwas darüber.

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(20 von 36)
2 Feb 2012 16:13

Ich muss "bootyooty" zustimmen. Bei mir ging das Update auch, als ich vorübergehend den Paßwortschutz aktiviert hatte. Es sieht also eher so aus, als sei da Server-seitig was faul...

Ein weiteres TL-Ärgernis ist, dass das Software-Update überhaupt nur möglich ist, wenn man eine Nutzerkontodatei aktiv hat... ein echtes Unding, ziemlich sicherheitskritisch.

Denn wie man überall nachlesen kann, sollte man für die tägliche Arbeit - insbesondere Surfen und Mailen - kein Windows-Benutzerkonto mit Adminrechten verwenden, sondern ein normales Benutzerkonto ohne Adminrechte.

Zugegeben, aus Bequemlichkeit machen das die wenigsten, aber meine Rechner sind alle so konfiguriert: ein Adminkonto für Systemupdates und Installationen, und ein normales Benutzerkonto für die tägliche Arbeit, meine privaten Daten etc. Logischerweise benutze ich auch den TL vom normalen Benutzerkoto aus. Und für jedes TL-Update muss ich mein normales Benutzerkonto vorübergehend in eines mit Adminrechten umschalten. Das nervt zum einen, zum anderen ist es eine Sicherheits-Schwachstelle.

Sehr viel sinnvoller wäre es, das TL-Update auch dann durchführen zu können, wenn keine Verknüpfung mit einem Ebay-Mitgliedskonto vorliegt. Denn dann könnte ich das TL-Update vom Windows-Admin-Konto aus durchführen, wie es sich für vernünftig programmierte Software eigentlich gehört.

(21 von 36)
5 Feb 2012 14:15

Was ist los? Das Problem ist noch nicht beseitigt. Wollte sich ebay nicht darum kümmern?

(22 von 36)
6 Feb 2012 18:16

Hallo,

irgendwie scheine ich einige Beitraege verpasst zu haben oder bekommt man hier generell keine Antwort warum es nicht funktioniert (immer noch nicht) oder wann es wieder laufen soll.

Gruss

rinus

(23 von 36)
6 Feb 2012 19:08

http://www.ebay.de/itm/160728064732

neo ist traurig....  :(

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang