Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

TurboLister2 lässt nich nicht aktualisieren

(12 Antworten / 1.877 Seitenaufrufe)
9 Dez 2011 17:22

Seit Jahren nutze ich den TurboLister und war immer zufrieden. Seit ich den TurboLister neu installiert habe, funktioniert die Aktualisierung nicht mehr. Das Herunterladen beginnt und bleibt nach wenigen Sekunden hängen; zuerst erhöht sich die benötigte Zeit und dann ist Schluß.

Ich habe schon den Avira-Echtzeitscanner ausgeschaltet, aber daran liegt es nicht.

Woran kann es liegen? Wer kann mir einen Tipp geben?

Grüsse

Roger

Letzter Beitrag
von stiefeletta (0) Angebote anschauen
(1 von 12)
Re: TurboLister2 lässt nich nicht aktualisieren
9 Dez 2011 18:10

Hast du den Datenmüll entfernt?

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(2 von 12)
21 Dez 2011 10:01

Habe das selbe Problem. Nach 423KB erfolgt Mitteilung Operation Time out und nichts funtioniert mehr. Auf Anfrage bei ebay bisher keine Rückmeldung.

(3 von 12)
21 Dez 2011 11:45

Kenne ich.

Nicht entmutigen lassen.

Einfach weiter probieren, auf einmal geht es dann.

Weiss der Kuckuck, warum der TL immer hakt.

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(4 von 12)
23 Dez 2011 13:27

Hallo,

das passiert regelmäßig seit Jahren, das sind Aktualisierungen, die zwar bereits angeboten werden, aber offenbar noch nicht fertig und nicht freigeschalten sind.

(das gibt es auch bei Software anderer Hersteller, über deren Updates man im Internet zwar schon lesen aber sie noch nirgends downloaden kann)

Einfach die automatische Updatefunktion ausschalten und Updates gelegentlich (ich mache es 1x die Woche) manuell starten, wenn das Update dann nicht will, dann eben später auf ein neues.

Automatische Updatefunktion ausschalten: Hilfsmittel->Optionen->Zusatzoptionen->Software-Aktualisierungen-> ersten Haken raus->Übernehmen und o.k.

Manuelles Update unter Hilfsmittel

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

(5 von 12)
2 Jan 2012 17:03

Hallo, hatte das selbe Problem und ebay konnte nicht wirklich helfen.

Nachdem ich im TurboLister über Hilfsmittel/Optionen/Zusatzoptionen/TurboListeroptionen den Passwortschutz eingerichtet habe konnte ich den TurboLister nunmehr problemlos aktualisieren.

(6 von 12)
3 Jan 2012 12:00

Hallo miteinander,

macht euch keine Sorgen, es ist kein Fehler auf bei euch auf dem PC oder sonst wo.

Folgendes habe ich getestet:

PC 1: Windows 7 64-bit Update fehlgeschlagen bei 423KB

PC 2: Windows 7 32-bit Update fehlgeschlagen bei 423KB

PC 3: Windows XP Prof. Update fehlgeschlagen bei 423KB

PC 4: Windows Vista 64-bit Update fehlgeschlagen bei 423KB

PC 5: Windows Vista 32-bit Update fehlgeschlagen bei 423KB

Bei PC 3 werden die Fehlermeldungen in Englisch ausgegeben: The operation timed out.

Bei den PC's 2,4 und 5 werden die Fehlermeldungen in Deutsch an´gezeigt: Das Zeitlimit der Anwendung wurde überschritten

Bei PC 1 habe ich das Update erfolgreich installieren können

Also nur Geduld irgendwann wird es wieder funktionieren, ich finde es nur erbärmlich, das sich Ebay hierzu nicht äußert.

Viele Grüße

(7 von 12)
7 Jan 2012 20:46

Es ist schon eine leidige Geschichte.

Bei mir hat das Turbolister2 Aktualisieren jahrelang problemlos funktioniert. Seit etwa November 2011 geht's überhaupt nicht mehr.

Ich habe schon - wie oft empfohlen - den ganzen Turbolister2 deinstalliert und mit SETUPAT.EXE (=Österreich-Version) neu installiert.

Wenn ich danach Aktualisieren starte, dann werden 415 KB heruntergeladen und danach steht das Ding mit der Meldung "415 KB von 10,9 MB heruntergeladen" bis zum TimeOut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür von ebay keine Lösung gibt :(

(8 von 12)
13 Jan 2012 10:23

Versuche es mal mit der Einrichtung des Passwortschutzes.

(9 von 12)
29 Jan 2012 11:14

Hatte das gleiche Problem.

Nach Aktivierung des Passwortschutzes lies sich die Aktualisierung herunterladen.

(10 von 12)
29 Jan 2012 12:24

Zuerst habe ich den Hinweis von oma-gitte120508, dass das Aktivieren des Passwortschutzes im TL das Aktualisierungsproblem beheben soll, einfach ignoriert.

Was soll der Passwortschutz mit dem Aktualisieren zu tun haben ?? Immerhin lädt der TL ja einen Teil der Aktualisierung herunter, bevor er ein Timeout bekommt. Und früher hat es ja auch ohne Passwortschutz funktioniert.

In meiner Verzweiflung hab ich es dann doch probiert und habe im TL den Passwortschutz aktiviert.

Und tatsächlich - danach hat das TL Aktualisieren wieder funktionert !!! Zwar langsam, aber problemlos.:-D

Danke - oma-gitte120508  :-x

Übrigens: Nach dem TL Aktualisieren habe ich den Passwortschutz wieder deaktiviert, weil mich die Passworteingabe bei jedem TL Aufruf nervt.

(11 von 12)
29 Jan 2012 17:27

Das ist genau der Punkt.

Wenn es Gründe gibt, das Update nur bei aktiviertem Passwortschutz durchzuführen - mein Gott, dann muss der TL halt so programmiert sein, dass der entsprechende Menüeintrag auch nur dann angeboten wird. Heute ist es aber so, dass der Menüeintrag angeboten wird, egal ob der Paßwortschutz aktiviert ist oder nicht. Und wenn es dann in einem Fall nicht funktioniert, dann ist das ein ziemlich grober Fehler.

Davon abgesehen, wäre es extremst sinnvoll, eine aktuelle setupDE.exe anzubieten, damit unsereins nach einer Neuinstallation bereits auf Stand ist, ohne anschließend noch von einer halbstündigen Update-Orgie gepeinigt zu werden. Das kann ja nun auch nur eine Frage des Wollens bzw. Nicht-Wollens sein.

(12 von 12)
1 Feb 2012 09:34

Tja, auch ich musste erst den Passwordschutz aktivieren.

Erst danach hat das Update funktioniert.

Ist mir in 7 Jahren noch nicht passiert, dass ich erst was einrichten musste, was ich vorher noch nie benötigt hatte. X-(

....weil die Schnäppchensirene lauter ist als das Vernunftsglöckchen.... © by karla.

zum Seitenanfang