Hauptinhalt anzeigen
eBay
Erweiterte Suche

Name auf Beleg des Einschreibens

(1 von 14)
17 Dez 2012 18:40

PayPal verlangt ja einen Namen auf dem Beleg des Einschreibens, sowie das Versanddatum. Letzteres steht glaube ich automatisch auf dem Beleg drauf, aber wie kann ich ersteres erfüllen? Soweit ich weiß, steht auf dem Beleg des Einschreibens kein Name drauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausreicht, wenn das Personal der Post dort einfach den Namen drauf schreibt. Im nachhinein könnte man ja behaupten, dass ich den Namen da selber drauf geschrieben habe.

Also wie kann ich per Einschreiben verschicken und habe einen Namen auf dem Beleg.

Hallo,
neue eBay-Mitglieder sind herzlich willkommen in der eBay-Community zu lesen und nach Antworten zu suchen, vor dem Erstellen eigener Beiträge muss jedoch zunächst eine Transaktion auf dem eBay Marktplatz (Kauf oder Verkauf inklusive erhaltener Bewertung) abgeschlossen werden .

Diese Regelung gilt vorübergehend.

Vielen Dank für euer Verständnis.

(13 Antworten / 2.654 Seitenaufrufe)
17 Dez 2012 18:40

PayPal verlangt ja einen Namen auf dem Beleg des Einschreibens, sowie das Versanddatum. Letzteres steht glaube ich automatisch auf dem Beleg drauf, aber wie kann ich ersteres erfüllen? Soweit ich weiß, steht auf dem Beleg des Einschreibens kein Name drauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausreicht, wenn das Personal der Post dort einfach den Namen drauf schreibt. Im nachhinein könnte man ja behaupten, dass ich den Namen da selber drauf geschrieben habe.

Also wie kann ich per Einschreiben verschicken und habe einen Namen auf dem Beleg.

Letzter Beitrag
von korbschiffer (3) Angebote anschauen
(1 von 13)
Betr.: Name auf Beleg des Einschreibens
17 Dez 2012 18:48

Suche den Passus bei Paypal mal raus. Irgendwo in den AGB steht auch das Einschreiben. Aber wie das genau auszusehen hat, leider keine Ahnung.

(2 von 13)
17 Dez 2012 18:51

Du selbst kannst den Namen und die Adresse des Empfängers händisch auf dem Beleg eintragen - das reicht aus

... und immer dran denken: zu verschicken ist an die bei PP hinterlegte Adresse

(3 von 13)
17 Dez 2012 19:06

Bei uns wird die Adresse des Empfängers von Mitarbeiter der Post auf den Einscheibebeleg geschrieben.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung. Ich antworte NICHT auf private Mails.

(4 von 13)
17 Dez 2012 19:24

bei ausländischen Käufern kann ich Glück haben, und der Mitarbeiter notiert das Land - besonders schön, wenn 2 Einschreiben auf einer Quittung sind ...

ansonsten gibt's vlt. mal den Nachnamen, das war's aber auch - im Normalfall schreibe ich das selbst fein säuberlich auf (auch wenn ich kein PP nutze ...), gleiches gilt für die Paketquittungen, wobei ich eh die Durchschläge der Paketmarken habe

(5 von 13)
17 Dez 2012 19:31

Das ist eigentlich nicht vorgesehen, das der Mitarbeiter bei der Post den Namen drauf schreibt. Der Post reicht die Nummer des Einschreibens.

Allerdings wird auch bei uns der Nachname des Empfängers notiert wenn mehrere Einschreiben auf einer Quittung sind.

Luftgraf Kxxxx, tollkühner Korbschiffer zwischen Feuer und Luft am azurblauen Himmel bei Dingden

(6 von 13)
17 Dez 2012 19:44

Du selbst kannst den Namen und die Adresse des Empfängers händisch auf dem Beleg eintragen - das reicht aus

... und immer dran denken: zu verschicken ist an die bei PP hinterlegte Adresse

Jetzt ernsthaft? Kann ich gar nicht glauben, dass PayPal es so akzeptiert.

(7 von 13)
17 Dez 2012 19:49

Hättest Du Paypal nicht angeboten müsstest Du dich jetzt damit nicht befassen. Du rechnest also schon mit einem gemeldete Fall bei Paypal vor Versand warum?

Diese wäre Dir erspart geblieben wenn Du kein Paypal anbieten würdest, aber ich glaube das war schon einmal Thema:-x Viel Glück also.

(8 von 13)
17 Dez 2012 21:36

Stelle mir die Frage rein präventiv.

(9 von 13)
18 Dez 2012 09:15

Guten Morgen,

ja ich kann bestätigen das bei einem Einschreiben der Name und die Einschreibennummer plus Datum ausreichen.

Wer den Namen letztendlich draufschreibt wird von PP nicht geprüft.

Falls aus dem Einschreiben/ Verfolgung nicht 100%ig hervorgeht was mit dem Paket passiert ist, kontaktieren wir die Post.

Liebe Grüsse,

Samantha

(10 von 13)
21 Dez 2012 13:02

Das geht nur ,wenn man eine Einschreiben mit Rückantwort macht, so weit ich weiß

(11 von 13)
21 Dez 2012 13:09

Ich habe gerade ,mal in meinen Unterlagen geschaut- auf dem Beleg den du von der Post bekommst, wird handschriftlich von der Dame der Post der Empfänger eingetragen, nur dein Absender fehlt.

Sollte dir mal etwas abhanden kommen, Nachforschungsantrag stellen und auch nicht von der Post abwimmeln lassen, denn die machen das bei so kleinen Sendungen nicht gerne. Es halt nur ziemlich lange dauern, bis sie die Sendung finden.

Bei mir ist mal ein Einscreiben nach Belgien, weggekommen und erst knapp ein halbes Jahr später wieder aufgetaucht. Es wurde mir dann von der Post zugestellt!

(12 von 13)
27 Dez 2012 17:32

bei ausländischen Käufern kann ich Glück haben, und der Mitarbeiter notiert das Land - besonders schön, wenn 2 Einschreiben auf einer Quittung sind ...

ansonsten gibt's vlt. mal den Nachnamen, das war's aber auch - im Normalfall schreibe ich das selbst fein säuberlich auf (auch wenn ich kein PP nutze ...), gleiches gilt für die Paketquittungen, wobei ich eh die Durchschläge der Paketmarken habe

@hasjana

Du bekommst für jedes Einschreiben einen separaten Einlieferungsschein.

Darauf vermerkt ist die Einschreiben-Nummer, das Land und das Einlieferunsgdatum.

Dann bekommst du noch eine Quittung über das, was du bezahlt hast. Hier werden die Sendungen zusammengefasst.

Das Internet ist Links !

Meine veröffentlichten Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung des Autors wieder

(13 von 13)
30 Dez 2012 12:01

@mp3fred,

das trifft nur für Auslandseinschreiben zu.

Bei Einschreiben innerhalb D sind auch mehrere Einschreiben auf einem Beleg zusammengefasst (außer, Du sagst vorher das Du Einzelbelege wünscht) und auch der Preis des jeweiligen Einschreibens auf dieser Quittung.

Luftgraf Kxxxx, tollkühner Korbschiffer zwischen Feuer und Luft am azurblauen Himmel bei Dingden

zum Seitenanfang