Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

GLS Business Small Parcel Preise?

(12 Antworten / 496 Seitenaufrufe)
16 Feb 2012 10:41

Um richtig bewerten zu können hätte ich gerne mal die Preise von GLS Business Small Parcel. Konnte sie nirgends finden, nicht mal auf der GLS Seite.

Im Detail handelt es sich hier praktisch nur um einen kleinen (C5) dünnen Brief, etwa 20 g. Immerhin ja versichert und mit Nachverfolgung.

Oder ist dies Verhandlungssache? Bestimmt mengenabhängig und Zusatzrabatte bei Onlinefrankierung oder Abholung.

Gerade Online-Rabatte zB 5,90 statt 6,90 werden ja oft nicht weitergegeben. Verpackungsmaterial fällt oft auch nicht an, da man ja altes nochmals nehmen kann.

Letzter Beitrag
von marble*arch (privat) Angebote anschauen
(1 von 12)
Re: GLS Business Small Parcel Preise?
16 Feb 2012 10:44

"Oder ist dies Verhandlungssache? Bestimmt mengenabhängig und Zusatzrabatte bei Onlinefrankierung oder Abholung."

Richtig.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(2 von 12)
16 Feb 2012 11:14

Gerade Online-Rabatte zB 5,90 statt 6,90 werden ja oft nicht weitergegeben. Verpackungsmaterial fällt oft auch nicht an, da man ja altes nochmals nehmen kann.

wie oft soll den ein Karton genutzt werden - 2x, 3x oder bis die Lage Nopi dicker ist, als die Pappe ?

... gebrauche Umschläge nutze ich z.B. generell nicht, allenfalls die Noppenfolie vom Lupo ... und man sollte nicht von allen VK verlangen, daß sie sich gleich 100 Stück oder mehr zulegen, nur damit der Käufer 5 Cent spart

btw: Du hast echt Pech mit Deinen Verkäufern ...

(3 von 12)
16 Feb 2012 11:27

WYSIWYG (what you see is what you get)!

Der Käufer sieht sich ein Angebot an, weiß dann, was der Verkäufer für Versandkosten angesetzt hat und bietet (oder auch nicht, wenn es ihm nicht passt).

Auf Schnäppchen zu bieten und hinterher wegen bekannter Versandkosten (die nicht nur aus dem nackten Porto bestehen) mies zu bewerten, ist indiskutables Verhalten.

Nur meine bescheidene Meinung :|.

(4 von 12)
16 Feb 2012 13:02

Es geht mir doch "nur" darum, wie hoch die Kosten sind.

ZB die Detailbewertung, ob zuviel Porto genommen wurde.

Ich habe Kosten für ein Paket bezahlt.

Dass dies ein billiger Brief per GLS ist, war nicht angegeben.

JA, in der Tat habe ich viel Pech mit Verkäufern. Von anderen Details wie Lieferzeiten gehe ich hier mal nicht ein.

Warum gibt es denn diese Möglichkeit der Teilbewertung?

VK sparen immer mehr, obwohl die Kosten doch der Kunde trägt und doppelt eingerechnet sind.

Aber nochmals ich will nur die Preise wissen.

(5 von 12)
16 Feb 2012 13:11

Jaja, die bösen Käufer die am Porto rumnörgeln. Nur ganz kurz zwei Beispiele aus eigener Erfahrung.

1.) VK gibt 5,- Porto für versicherten Versand an. Versendet wird als Brief für 2,20 Euro. Natürlich ärgere ich mich und kontaktiere den VK der sich daraufhin entschuldigt und das überzahlte Porto erstattet.

2.) VK gibt an, dass zwei gekaufte Artikel nicht zusammen versendet werden können, da ein Artikel Sperrgut ist. Okay, sehe ich ein und bezahle auch für den zweiten Artikel Versandkosten. Überraschung, Überraschung natürlich werden beide Artikel zusammen versendet und nun laufe ich dem zuviel gezahlten Porto hinterher.

Jede Medaille hat eben auch eine zweite Seite.

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...

(6 von 12)
16 Feb 2012 13:41

Ich werde wohl auch hier trotz der schlechten Erfahrung grün bewerten. Wie gesagt geht es um die Detailbewertungen.

Was man bei eBay erlebt ist schon ungeheuerlich. Man muss schon froh sein, wenn man die Ware überhaupt erhält. Der Zustand/Mängel ist meist auch nicht wie angegeben.

Die Ware wurde erst nach 3 Mails nach über 1 1/2 Wochen abgeschickt.

Der VK hat auch schon diverse schlechte Bewertungen, allerdings bei teureren Artikeln. Ein Schnäppchen war es auch nicht direkt (ist natürlich immer Ansichtssache).

Der VK hat natürlich mehrere Accounts und diese auch mehrfach geändert. Alles keine Einzelfälle. Übrigens nicht nur bei eBay. Wenigstens hat man hier mehr Auswahl und ein etwas besseres Bewertungssystem.

PayPal wird oft (zwangsweise) angeboten, aber zahlen soll man natürlich per Überweisung.

(7 von 12)
16 Feb 2012 13:43

"Ich habe Kosten für ein Paket bezahlt.

Dass dies ein billiger Brief per GLS ist, war nicht angegeben."

Gibt es bei GLS "Briefe".

Da läuft doch alles unter Paket.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(8 von 12)
16 Feb 2012 13:44

Ich habe Kosten für ein Paket bezahlt.

Dass dies ein billiger Brief per GLS ist, war nicht angegeben.

selbstverständlich kann ein Umschlag - wenn es die Maße zulassen - auch mit 6,90 Euro frankiert und per DHL-Paket verschickt werden (GLS Preise und Maße sind mir jetzt nicht geläufig) ... wo wäre da dann die Abzocke und warum wären da Abzüge bei den DSR gerechtfertig, wenn ein DHL-Paket für 6,90 Euro im Angebot klar erkennbar ist und vor dem Bieten akzeptiert wurde?

... und wenn nur "Paket" oder gar sonstiges im Angebot steht, frage ich vor dem Bieten nach, wie und mit welchem Unternehmen verschickt wird

(9 von 12)
16 Feb 2012 13:47

Ich werde wohl auch hier trotz der schlechten Erfahrung grün bewerten. Wie gesagt geht es um die Detailbewertungen.

wenn ich nicht zufrieden bin, gibt es maximal grau und ggf. Abzüge bei den Sternen

wenn ich zufrieden bin, bewerte ich grün und gebe 5 Sterne

... grün geben (positiv) und dann doch irgendwo Sterne abziehen (doch negativ ?), finde ich nicht so prickelnd

(10 von 12)
16 Feb 2012 13:50

Wie gesagt zählt es als "Business Small Parcel". Ist aber in Wirklichkeit (die Form) ein Brief.

Ich frage doch nicht jedesmal wenn ich biete, wie versendet wird. Dass es unterschiedliche Paketdienste gibt ist klar.

Es geht doch darum, ob deutlich mehr verlangt wurde, als Kosten angefallen sind.

Außerdem kenne ich vorher nicht, wie die Verpackung ist.

(11 von 12)
16 Feb 2012 13:57

Jein.

Die Ware ist eigentlich OK und ich bin froh, sie zu haben. Der andere Teil war halt negativ.

Ich habe dem VK gesagt, dass ich bei schneller Lieferung positiv bewerten würde. Er hat sich auch entschuldigt, allerdings vermute ich eher eine Ausrede. Siehe andere Bewertungen.

Aber 1 negative oder neutrale Bewertung mehr oder weniger macht auch keinen Unterschied. Bei Profihändlern schon gar nicht.

Man kriegt nur Ärger

(12 von 12)
16 Feb 2012 14:20

Natürlich sollten die Versandkosten im Rahmen sein.

Mittlerweile habe ich auch den Eindruck, dass du nicht unbedingt die "taube Nuss" bist, für die ich dich zunächst gehalten hatte :)...........

Doch leider gibt es diese zuhauf. Geben überschwängliche Grünbewertungen, ziehen aber brutal bei den Sternchen ab. Weil man 10 oder 20 Cent für das neu gekaufte (meist noch weitaus teurere) Verpackungsmaterial berechnet hat. Weil das von ihnen selbst gewählte Transportunternehmen für die von mir am Tag des Zahlungseingangs versendete Ware 3 oder 4 Tage gebraucht hat..............

...........und JA, ich BIN angefressen von diesem total grundlos hinterhältigen Verhalten.

zum Seitenanfang