Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Hermes Shop 2 Shop II

Hermes Shop 2 Shop II

(27 Antworten / 1.027 Seitenaufrufe)
Hermes Shop 2 Shop II
6 Feb 2012 16:59

Kann ebay bitte die Käufer während der Kaufabwicklung dazu zwingen einen Hermes Shop auszuwählen, an den sie die Ware geliefert haben möchten?

Sorry, aber ich habe jetzt 3 von 3 Käufer, die zu %&$§/ sind den richtigen Versand auszuwählen.

Wählen Shop 2 Shop und auf Nachfrage an welchen Shop ich das denn schicken darf, kommt dann: Nee, nicht an einen Shop, sondern an meine Adresse. Und ich bin der Depp, der dann wieder die Differenz beim Versand drauflegen darf.

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von pouillyfume1 (privat) Angebote anschauen
(1 von 27)
Re: Hermes Shop 2 Shop II
6 Feb 2012 17:08

Hallo,

biete einfach kein Shop2Shop an.

Das bringt Dir nur Probleme.

LG

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt!

(2 von 27)
6 Feb 2012 18:20

Ja, biet's einfach nicht an. Ich hab es auch getan eine ganze Zeit lang, dachte, ich komm den Käufern entgegen mit etwas weniger Versandkosten. Aber weil es dann meist die kostengünstigste Variante war (ich habe IMMER zusätzlich Paket Hermes bzw. DHL angeboten!) und deshalb immer oben stand, war es ja so bequem, das anzuklicken. Die wenigsten Käufer wussten dann, dass sie diese Versandart überhaupt gewählt hatten...:_|

Bringt nur Ärger, weil: wer die AB nicht lesen kann, der liest sowas Beklopptes wie Versandarten erst recht nicht.

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (Ralph Waldo Emerson)

(3 von 27)
6 Feb 2012 18:35

Die meisten Käufer wissen doch gar nicht, was S2S bedeutet.

Die wollen ihren Paketen nicht nachrennen.

Die wollen die Lieferung an die Haustür.

Biete diesen Mist besser nicht mehr an.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(4 von 27)
6 Feb 2012 19:01

Ja, genau das dachte ich auch, 'kommst Du den Käufern entgegen', aber selbst Leute mit fast 700 Bewertungen bekommen es nicht auf die Reihe.

Werd's wohl auch wieder rausschmeißen, oder als allerletzte Versandart aufführen. Danke! Und interessant, daß es nicht nur mir so geht :)

(5 von 27)
6 Feb 2012 19:35

Werd's wohl auch wieder rausschmeißen, oder als allerletzte Versandart aufführen.

Bloß nicht, dann wählen sie's ja doch wieder aus, weil's so billig ist...:O

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(6 von 27)
6 Feb 2012 19:36

die meisten übernehmen in der Kaufabwicklung die Versandkosten, welche als erstes vom Verkäufer angegeben wurden - wenn dort also nicht S2S steht, sondern der normale Hermes-Tarif oder DHL oder was auch immer, würden sie das auswählen

... also - sofern man unbedingt S2S anbieten möchte - diese Versandart nicht als 1. in das Formular setzen

(7 von 27)
6 Feb 2012 19:42

die meisten übernehmen in der Kaufabwicklung die Versandkosten, welche als erstes vom Verkäufer angegeben wurden - wenn dort also nicht S2S steht, sondern der normale Hermes-Tarif oder DHL oder was auch immer, würden sie das auswählen

... also - sofern man unbedingt S2S anbieten möchte - diese Versandart nicht als 1. in das Formular setzen

Ab und an biete ich diese Versandoption an 3. Stelle an und habe aber dabei einen generell deutlichen Vermerk u.a. in meiner Artikelbeschreibung und in der Kauf-Glückwunschmail vermerkt, mit einem kurzen Hinweis, was bei Shop2Shop zu beachten ist. Ich hatte schon viele Käufer, die sich gezielt diesen Versand aussuchten und gleich in der Kaufabwicklung den gewünschten Shop vermerkten.

Es geht schon - aber nur mit einer gewissen Betreuung im Detail. ;\

(8 von 27)
6 Feb 2012 19:58

Dann versorge die K aber gleichzeitig dringend mit der Sendungsnummer, denn ich hatte Shop2Shop kürzlich getestet und bekam von Hermes  k e i n e  Benachrichtigungsmail.

(9 von 27)
6 Feb 2012 20:03

1. vermerke ich die Sendungsnummer in der Auktion und 2. bekommt der Käufer von mir immer eine mail mit den entsprechenden Daten.

(10 von 27)
6 Feb 2012 20:14

Auf meinem Paket waren allerdings auch die lustigen Vermerke man habe 2mal niemanden angetroffen (im Shop), denn an den war ja auch adressiert.

Schon etwas seltsam, denn Hermes fährt den ja täglich an und holt ab.

Fällt mir gerade auf. Nach jahrelanger Zufriedenheit, hatte ich dieses Jahr schon 2 Probleme mit Hermes.

Wie muss denn Shop2Shop beschriftet sein?

Mein Name und dann Shopadresse oder Adresse und dann mein Name.

Mir schien, da war evtl. auch irgendetwas falsch und es lag daran.

(11 von 27)
6 Feb 2012 20:35

Fällt mir gerade auf. Nach jahrelanger Zufriedenheit, hatte ich dieses Jahr schon 2 Probleme mit Hermes.

Wie muss denn Shop2Shop beschriftet sein?

Mein Name und dann Shopadresse oder Adresse und dann mein Name.

Mir schien, da war evtl. auch irgendetwas falsch und es lag daran.

Ich habe selbst noch kein Paket per Shop2Shop erhalten - habe aber dahingehend Null Probleme in der Abwicklung bei meinen Verkäufen zu verzeichnen.

Ich gehe immer über das Angebot von ebay <Versand vorbereiten>, klicke Shop2Shop an und dann kommt die Auswahl in Frage kommender HERMES-Shop in der betreffenden Region, wähle aus und auf dem Paketschein wird dann dieser Shop namentlich erwähnt, der Käufer ebenso und das war's.

(12 von 27)
6 Feb 2012 20:43

Darf ich mich als geplagter K hier zu Wort melden?

Nicht? Ich mache es trotzdem.

.

Bei einem GVK was gekauft - steht 2,30 mit Hermes!

.

Denke mir, das ist doch ein S2S-Dingsdabumsda und lese noch mal nach, bevor ich die Kaufabwicklung abschließe.

Steht da "Standardversand (Hermes Paket)" und irgendwo in der AB weiter unten Shop-2-Shop.

Aha.

.

Schließe die KA mit einer s2s-Adresse ab.

.

Gut und nu frage ich nach und mir wird mitgeteilt, dass es ein reguläres Hermes Paket ist und kein S2S. Also neue Lieferadresse...

Bin ich froh, dass der Vk mir eine Sendungs-Link geschickt hat. Ich habe das Päckchen heute von Shop abgeholt.

.

*kopf-schüttel*

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“

(13 von 27)
6 Feb 2012 20:46

@musik

Bei mir steht mein Name zuerst und dann der Shopname, und natürlich wo dieser zufinden ist.

(14 von 27)
6 Feb 2012 20:56

Damas, so ähnlich war das bei mir auch :^O

AB: Shop2Shop

Ich: als Lieferadresse also den Shop

VK per mail: War ein Versehen, bitte ihre Adresse

Ich: Mitteilung meiner Anschrift, gleichzeitig Mitteilung wenn doch S2S dann bitte Sendungsnummer

Paket kam nicht. Bitte um Sendungsnummer. Kam auch nicht, weil VK in Urlaub.

Das Ende vom Lied, das Paket lag im Shop, aber nur noch deshalb, weil sich durch dieses "Empfänger war nicht anzutreffen" (also der Shop) alles verzögert hatte.

Ein Tag später wäre es wieder zurückgegangen.........

(15 von 27)
6 Feb 2012 21:54

Wenn die wüßten, was sie wollten, wäre es vielleicht auch einfacher *seufz*

(16 von 27)
6 Feb 2012 22:15

Da wir wohl bedauerlicherweise mittlerweile einen Hermes-Zusteller haben, der gar nicht klingelt und erst beim angeblich 3. Zustellversuch einen Zettel einwirft, was bedeutet man bekommt von Hermes ein Schreiben, wäre S2S für mich ja eine gute Lösung.

Das ist nämlich eine Tankstelle, Öffnungszeiten nicht 24/7 aber fast und ganz nah. Da kann ich zu Fuß hin.

Nur bräuchte ich dann dringend und verlässlich eine Sendungsnummer, weil die Hermes-Benachrichtigungsmails wohl immer noch nicht zuverlässig ankommen.

Hattest du eine Hermes-Mail bekommen?

(17 von 27)
6 Feb 2012 22:21

Nein, ich habe keine mail bekommen.

Der Vk hatte mir den Sendungsverfolgungs-Link zukommen lassen. Da habe ich dann gelesen, dass das Paket am Sa im Shop abgegeben wurde.

.

Es klappt an sich nicht mit der Mail.

Man muss auch nicht unbedingt die Sendungsnummer haben. Es reicht eigentlich schon die Versandangabe und dann tappste halt 5-7 Tagen später hin und es ist da.

War zumindest bei mir bisher der Fall.

(18 von 27)
6 Feb 2012 22:24

Ja, das habe ich jetzt auch begriffen.

Wenn ein Hermes-Paket nicht ankommt, dann husche ich einfach mal bei der Tankstelle vorbei :)

(19 von 27)
6 Feb 2012 22:26

Hermes S2s geh mir weg  damit.

Wann schaut man auf seinen Ausweis und sieht ,wann der abgelaufen ist?

Sehr seltenB-)

Ich jogge zum Hermes Shop mit Hund.

Und was war?

Ausweis abgelaufen.

Ich verlängere den Ausweis und jogge zurück mit Hund.

Und was war?

Shop hat Mittagspause .

Glaubt einer ,ich war zufrieden?

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(20 von 27)
6 Feb 2012 22:27

Na siehste ;)

Wobei meine regulären Hermespakete kommen alle zuverlässig in meiner Arbeitsstelle an und wenn es Freitag um 18 Uhr ist *seufz*

(21 von 27)
6 Feb 2012 22:29

Hermes S2s geh mir weg  damit.

Wann schaut man auf seinen Ausweis und sieht ,wann der abgelaufen ist?

Sehr seltenB-)

Ich jogge zum Hermes Shop mit Hund.

Und was war?

Ausweis abgelaufen.

Ich verlängere den Ausweis und jogge zurück mit Hund.

Und was war?

Shop hat Mittagspause .

Glaubt einer ,ich war zufrieden?

Na Deine Joggerei klingt doch richtig gesund ;)

Eigentlich müsste Dir der Laden noch eine Sportclub-Mitglieds-Beitrag abverlangen :^O

(22 von 27)
6 Feb 2012 22:56

Tja, die Versanddienstleister halten uns fit.

Ich machte auch schon einen wunderschönen vergeblichen Spaziergang zur DHL-Packstation.

Vorsichtshalber einen Tag nach dem genannten frühesten Abholtermin.

Paket landete (angeblich) dort, weil ich am Zustellungstermin nicht da war, war wohl wirklich so.

Allerdings, Paket war nicht drin.

Angerufen, viel Theater, da sollte das Paket sein und dort und hin und her, dann sollte es mir noch einmal persönlich zugestellt werden. Kam nicht.

Ich holte es dann später bei der Packstation ab :)

(23 von 27)
7 Feb 2012 01:57
1 Anhang

Hallo zusammen.

Die e-Mail Benachrichtigung für den Käufer

bei Shop2Shop-Versand wird von Hermes nur verschickt wenn der VERKÄUFER die e-Mailadresse des KÄUFERS beim Ausfüllen des Paketscheins angibt.

MMS

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang