Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Internationales Päckchen an Österreich verschwunden - was nun?

(7 Antworten / 727 Seitenaufrufe)
14 Dez 2011 21:30

Hallo zusammen,

ich habe einen Telekonverter versteigert. In den Versandbedingungen hatte ich angegeben:

Versand nur innerhalb D

Versand mittels Standartversand (DHL Päckchen)

Der Käufer kommt aus Wien. Er hat mich gebeten, den Artikel trotz der der Angabe, ich würde nur innerhalb D versenden, zu ihm nach Wien zu schicken. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass er dann den entsprechen höheren Betrag für ein internationales Päckchen bezahlen muss. Das hat er umgehend getan und ich habe das Päckchen sofort verschickt. Nun ist das Päckchen (abeschicht am 30.11.) bis heute nicht angekommen. Es gibt (trotz Päckchen) eine Nachverfolgungnummer, da ist der letzte Eintrag der 30.11. und das Verteilerzentrum in Fürth. Habe bei DHL angefragt, aber bisher keine Antwort. Was soll ich tun, wenn das Päckchen verschollen bleibt?

Danke für eure Antworten und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Letzter Beitrag
von zitronante12 (privat) Angebote anschauen
(1 von 7)
Re: Internationales Päckchen an Österreich verschwunden - was nun?
15 Dez 2011 10:53

Du hast mit Nachweis versendet?... müßte dann bei Onlinefrankierung 10,60 Euro gekostet haben ?

dann solltest Du, sofern das Päckchen nicht mehr auftaucht, die ~ 34 Euro erstattet bekommen und dieses dem Käufer zahlen ...

hast Du dem Käufer mehrere Versandarten zur Auswahl gegeben? ... ohne Nachweis / mit Nachweis (Haftung s.o.) / Paket (versichert bis 500 Euro) ?

(2 von 7)
16 Dez 2011 11:06

Nein, ich hatte für den Versand in D nur Päckchen angegeben. Das internationale Päckchen von DHL ist nicht versichert, aber es gibt eben im Gegensatz zu einem nationalen Päckchen eine Sendungsnummer.

Letzte Info vom 30.11.:

Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.

(3 von 7)
16 Dez 2011 13:01

Versand nach Österreich ging bei mir immer ziemlich schnell,

2 Wochen ist schon lang.

Das nächste Mal am besten mit Nachweis schicken, kostet 2,- extra.

Ich würd aber die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben, jetzt vor Weihnachten ist eh Hochbetrieb, das kann schon ein paar Wochen dauern.

(4 von 7)
16 Dez 2011 13:01

Versand nach Österreich ging bei mir immer ziemlich schnell,

2 Wochen ist schon lang.

Das nächste Mal am besten mit Nachweis schicken, kostet 2,- extra.

Ich würd aber die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben, jetzt vor Weihnachten ist eh Hochbetrieb, das kann schon mal paar Wochen dauern.

(5 von 7)
15 Feb 2012 14:13

also die kürzeste Versandzeit waren von D nach Ö 2 Tage mit der POST bei mir Rekord !

(6 von 7)
15 Feb 2012 15:19

also die kürzeste Versandzeit waren von D nach Ö 2 Tage mit der POST bei mir Rekord !

scheinbar hat es in diesem Fall aber etwas länger als 2 Tage gedauert....

(7 von 7)
15 Feb 2012 18:14
Internationales Päckchen an Österreich verschwunden - was nun? 14.12.2011 21:30 Ist  euch  fad? 

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

zum Seitenanfang