Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Sendung Kommt zurück was tun

(5 Antworten / 302 Seitenaufrufe)
23 Feb 2012 07:31

Hallo Liebe Ebayer

ich hoffe mir kann hier einer Helfen ich habe einen Artikel verkauft und den Ordnungs gemäß versendet nu kommt das Pcket an mich zurück mit dem Vermerk Empfänger unbekannt was kann ich jetz tun und wie soll ich mich verhalten habe schon kontackt zum Käufer aufgenomen er meinte ich solle es ihm schnell senden wie ist das mit dem Porto muß ich das Jetz zahlen Lg Papamaik1

Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
An Umfrage teilnehmen: Sendung Kommt zurück was tun
Letzter Beitrag
von siebenraben (privat) Angebote anschauen
(1 von 5)
Re: Sendung Kommt zurück was tun
23 Feb 2012 07:40

Habt Ihr die Anschriften verglichen?

Wie bist du an die Lieferadresse rangekommen?

Meldeadresse aus der Glückwunsch-Mail nach dem Kauf?

Oder

"Versand vorbereiten" aus Ebay heraus?

oder

hinterlegte Lieferadresse aus der PP-Zahlung (habe nicht nachgeschaut, ob du PP anbietest).

Derjenige, der schuld ist, an einer falschen Lieferadresse, zahlt natürlich die neuen Portokosten.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(2 von 5)
23 Feb 2012 07:48

Habe sie aus der Mail dann habe ich versandvorbereitung und mir sie noch mal von ebay geben lassen nee biete Kein PP an

(3 von 5)
23 Feb 2012 07:57

Hm, Mail und Versandvorbereitung ist also die gleiche Anschrift gewesen?

Also mein Rat ist:

Du fotografierst den Aufkleber des Pakets und den Grund für die Rücksendung.

Er möge das doch bitte erklären.

Sollte sich herausstellen, dass die Anschrift falsch ist und der Käufer vergessen hatte, seine Anschrift bei Ebay zu aktualisieren, bitte ihn, dir das Porto für den neuen Versand zu überweisen.

Sollte dein Käufer behaupten, dass die Anschrift richtig ist und dass sein Name auch an der Türklingel steht, dann versuche, bei deinem Transportdienstleister (hermes? DHL?) einen neuen, kostenlosen Versand durchzudrücken.

Könnte aber sein, dass du erst vorlegen mußt und erst später eine Erstattung bekommst.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(4 von 5)
23 Feb 2012 08:05

Ok Danke muß Jetz aber erstmal warten bis das Packet wieder bei mir ist vorher kann ich ja eh nichts machen der Käufer hatte mir seine adresse auch noch mal geschrieben da wundert es mich echt das der Empfänger unbekannt ist .habe von ner Bekannten erfahren hatte sie auch und die sendung ging auch zurück nur das sie seit 30 jahren in der wohnung wohnt

(5 von 5)
23 Feb 2012 12:43

Das kommt leider insbesonders in Großstädten häufig vor.

Ständig wechselnde Boten haben mit oftmals nicht gerade logisch vergebenen Hausnummern zu kämpfen.

Verschachtelten Bebauungen mit Häusern in zweiter und dritter Reihe -

und das bei immer knapper bemessener Zeit.

Da wird gerne mal eher der Zettel herausgeholt als daß man sich die Mühe macht und sucht.

auch die Packstationen haben so ihre Tücken -

nicht versandte Mails/SMS, Fehlfunktionen oder FEhler bei der Befüllung durch den Boten und die sendung geht zurück.

Selbst bei Versand an die Hausadresse kann es in vielen Städten bedeuten, daß die Sendung bei Nichtantreffen trotzdem an eine Packstation geht.

In vielen Sendungsausgabestellen herrscht aus Platzmangel oftmals ein Chaos, daß Sendungen unauffindbar macht.

Ich habe immer jeden VK lobend bewertet, der in so einem Fall von sich aus ohne Murren einen erneuten Versand in die Wege geleitet hat - hier sich groß zu streiten, kann zum Bumerang für den VK werden.

bei einer schriftlichen Beschwerde mit der Sendungsnummer erhält man nach einiger Zeit eine Gutschrift in Form einer Paketmarke.

zum Seitenanfang