Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Verkäufer will Ware nicht verschicken weil er sie vorher zerstört hat

(62 Antworten / 2.109 Seitenaufrufe)
20 Feb 2012 23:17

Kurios ist aber so passiert. Habe einen LCD Monitor ersteigert . Der VK hat ihn nach Auktionsende selber noch gebraucht und dabei zerstört. Nun weigert er sich den Schaden zu beheben und mir das Gerät in Ordnungsgemäßem Zustand auszuliefern sondern glaubt mit der Rückzahlung des Betrags sei alles in Ordnung. Ebenso weigert er sich mir ein Ersatzgerät zu schicken.

Der VK ist privat angemeldet

Ebay juckt das keinen Sack, die haben den eröffneten Fall einfach geschlossen. Ein vergleichbares Gerät würde mich locker das doppelte kosten.

Seite: 1 von 3

Letzter Beitrag
von ctrompeter (40 ) Angebote anschauen
(1 von 62)
Re: Verkäufer will Ware nicht verschicken weil er sie vorher zerstört hat
20 Feb 2012 23:23

Nun, von der Aussage des VK kann man halten was man möchte, es wird schwierig ihm irgendeine Absicht zu beweisen. Somit ist es am einfachsten das geld zurückzunehmen und sich erneut auf die Suche zu machen.

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...

(2 von 62)
20 Feb 2012 23:26

nabend!

lies dich mal durch hier.

http://www.internetrecht-rostock.de/faq-ebayrecht.htm#19

du hast ein recht auf die ware!

kannst es auch durchboxen.

einschreiben, fristsetzung zur lieferung!

Friedlicher Nestler!!

(3 von 62)
20 Feb 2012 23:27

bestehe doch auf einem foto der zerstörten ware ]:)

Friedlicher Nestler!!

(4 von 62)
20 Feb 2012 23:28

Hab vergessen zu erwähnen das er zwei identische Geräte verkauft hat und beide nun defekt sein sollen. Event  kann das Deine Meinung dahin ändern das man ihm nichts nachweisen kann.

Angeblich beide bei einer Überspannung genau den gleichen defekt erlitten

(5 von 62)
20 Feb 2012 23:41

Welcher  Schaden ist  dir  bis  dato  entstanden ?

Keiner ? das  Geld  bekommst  du  zurück?

Nimm  es  und  fertig.

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(6 von 62)
20 Feb 2012 23:41

nenn uns doch mal den VK account?

da sind zu viele ungereimtheiten.

Friedlicher Nestler!!

(7 von 62)
20 Feb 2012 23:42

Natürlich verstehe ich deinen Ärger, aber bevor ich mich auf irgendwelche Streitigkeiten einlassen würde, die vor allem Geld und Nerven kosten, würde ich die Rückzahlung annehmen und den Ärger mit einem oder zwei Bierchen runterspülen.

Es wird oft gesagt, das Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind. Auch wenn dies richtig ist, wird oft die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Wahrnehmung des einem vermeintlich zustehenden Rechts nicht gestellt, da dies dem Berufsstand der Anwälte nicht zuträglich ist. ;)

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...

(8 von 62)
20 Feb 2012 23:44

Artikelnummer: 180815423885

Ist besagte Auktion

(9 von 62)
20 Feb 2012 23:48
(10 von 62)
20 Feb 2012 23:50

Der " Schrott" war ja auch nicht für dich gedacht sondern für mich

(11 von 62)
20 Feb 2012 23:53

Aber wenn du mir ein vergleichbares Gerät zum gleichen Kurs anbieten kannst, nur zu

(12 von 62)
21 Feb 2012 00:21

Vielleicht war das "defekt" auch nur eine Schutzbehauptung und er hatte zu spät bemerkt, dass die Monitore schon vorher an einen "guten alten Bekannten" verkauft waren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&clk_rvr_id=317418726723&item=180765259593&nma=true&rt=nc&si=fyC5suVgb4Wvxy3bQvdugGIOQuo%253D&orig_cvip=true&rt=nc

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&clk_rvr_id=317422403450&item=180765260700&nma=true&rt=nc&si=fyC5suVgb4Wvxy3bQvdugGIOQuo%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Oder er hatte 4 Stück. B-)

Es gibt keine Wahrheiten, nur Wahrscheinlichkeiten.

(13 von 62)
21 Feb 2012 00:23

Du hast ein Anrecht auf den Bildschirm und kannst dieses Recht mit Hilfe eines Anwaltes durchsetzen.

Lass dich bei einem Anwalt deines Vertrauens beraten.

Bedenke aber bitte folgendes: Wenn das Gerät tatsächlich kaputt gegangen ist, muss dir der Verkäufer nur ein gleichwertiges, also ein gebrauchtes Gerät besorgen.

Weiter kann es natürlich sein, dass er das Ersatzgerät genau so verschickt, wie in der Auktion angegeben: Im Originalkarton.

Dass der Originalkarton nur für Stapeltransport geeignet ist und nicht als für einen normalen Versand, muss dir klar sein. Im Hinblick auf die Tatsache, dass du das Versandrisiko trägst, würdest du garantiert keinen Schadensersatz geltend machen können, wenn der Bildschirm nicht heile bei dir ankommt.

Wenn du also wirklich all diese Widrigkeiten auf dich nehmen willst, dann mach Morgen einen Termin beim Anwalt.

(14 von 62)
21 Feb 2012 10:06

Die Monitore sind in einem sehr sehr gutem Zustand und werden in der Originalverpackung geliefert.

Mitnichten enthebt dieser Satz den Anbieter seiner Pflicht zum ordnungsgemäßen Versand nach den Bedingungen des Logistikunternehmens.

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(15 von 62)
21 Feb 2012 10:19

1.ein p.Vk. hat bei nachgewiesenem ,nicht selbst verursachtem Untergang der Ware keinen Ersatz zu leisten.

2. ein pVk. muß trotz Haftungsausschluß in der Ab für eine artikelgerechte Verpackung sorgen.

(16 von 62)
21 Feb 2012 10:32

Hier die original Mail des VK an mich ( Namen durch XXX ersetzt)

Sehr geehrter Herr XXXX,

leider muß ich Ihnen mitteilen, dass ich den ersteigerten Monitor nicht ausliefern kann.

Die beiden Geräte waren am Samstag bei einer Veranstaltung im Einsatz, wo es zu einer Überspannung kam wobei das Interne Netzteil der Geräte zerstört wurde.

Eine Reparatur ist nicht wirtschaftlich. Ich werde den überwiesenen Betrag sofort nach Erhalt wieder zurück erstatten.

Ich bitte um ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXX

(17 von 62)
21 Feb 2012 10:35

Sehr geehrter Herr XXXX,

leider muß ich Ihnen mitteilen, dass ich den ersteigerten Monitor nicht ausliefern kann.

Die beiden Geräte waren am Samstag bei einer Veranstaltung im Einsatz, wo es zu einer Überspannung kam wobei das Interne Netzteil der Geräte zerstört wurde.

Eine Reparatur ist nicht wirtschaftlich. Ich werde den überwiesenen Betrag sofort nach Erhalt wieder zurück erstatten.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXX

Wenn er dieses beweisen kann und der Schaden vor Beendigung der Auktion eingetreten ist,ist der Vk wohl im Recht.

Sollte er die Geräte nach Auktionende benutzt haben ,wäre er schadensersatzpflichtig-da fahrlässig.

(18 von 62)
21 Feb 2012 10:38

Ob ein Richter das genauso sehen würde kann dir keiner garantieren....

(19 von 62)
21 Feb 2012 10:51

Sehr geehrter Herr XXXXX,

ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sie über meine Nachricht nicht glücklich sind.

Sicher haben Sie sich schon auf den Monitor gefreut.

Dennoch gibt es keinen Grund für Ihre Reaktion. Wie Sie sicher wissen bleibt

ein Gegenstand solange Eigentum des Verkäufers, bis der Kaufpreis vollständig bezahlt ist.

Als Verkäufer kann ich außerdem jederzeit das Angebot zurückziehen, solange der Kauf nicht vollständig abgeschlossen ist.

Da Sie ein gebrauchtes Gerät ersteigert haben steht mir natürlich auch die Nutzung dieses Gerätes weiterhin zu,

da es ja noch mein Eigentum ist. Das Gerät wurde nicht vorsätzlich in Gefahr gebracht sondern auf ganz normale Art und Weise benutzt.

Überspannungsschäden sind dabei als "höhere Gewalt" anzusehen, mit denen man nicht rechnen kann.

(20 von 62)
21 Feb 2012 11:05

Blanker Unsinn.

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(21 von 62)
21 Feb 2012 11:08

Genau das denke ich mir auch. Die Auktion ist gelaufen, ein rechtsgültiger Vertrag ist zustande gekommen. Ich habe per online Banking um 19:42 Uhr gezahlt und somit ist es mein Eigentum.

Meiner Meinung nach, ich bin kein Jurist, ist er verpflichtet den Artikel reparieren zu lassen wenn er ihn schon nutzt obwohl es nicht mehr sein Eigentum ist

(22 von 62)
21 Feb 2012 11:16

Sehr geehrter Herr XXXX,

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXX

Wenn er dieses beweisen kann und der Schaden vor Beendigung der Auktion eingetreten ist,ist der Vk wohl im Recht.

Sollte er die Geräte nach Auktionende benutzt haben ,wäre er schadensersatzpflichtig-da fahrlässig.

Quatsch.

(23 von 62)
21 Feb 2012 11:17

Genau das denke ich mir auch. Die Auktion ist gelaufen, ein rechtsgültiger Vertrag ist zustande gekommen. Ich habe per online Banking um 19:42 Uhr gezahlt und somit ist es mein Eigentum.

Meiner Meinung nach, ich bin kein Jurist, ist er verpflichtet den Artikel reparieren zu lassen wenn er ihn schon nutzt obwohl es nicht mehr sein Eigentum ist

Nein, ist es nicht.

Seiten: 3 - [ 1 2 3 | Weiter ]
zum Seitenanfang