|
|
Versandkosten bei Reklamation!
|
|
Versandkosten bei Reklamation!
17 Feb 2012 22:04
|
Hallo!
Hab da mal ne Frage. Habe einen neuen, originalverpackten Artikel ersteigert von Privat. Bekommen habe ich einen gebrauchten. Schlug dem Verkäufer dann vor, das er mir den Artikelpreis ca. 12 Euro + Versand 2 Euro + Rückversand 2 Euro erstattet und ich ihn den Artikel dann zurück schicke.
Zuerst wollte er nur den Artikelpreis erstatten und ich sollte auf dem Versand sitzen bleiben. Wollte ich natürlich nicht. Viel hin und her, Käuferschutz zu meinen Gunsten entschieden inkl. Hinversandkosten und ne Mail vom Verkäufer das ich den Artikel als geschenkt sehen sollte.
Aufgrund des Verhaltens des VK habe ich ihn neg. bewertet und prompt drohte er mir mit Anzeige, wenn ich den Artikel nicht zurücksende.
Was sagt ihr dazu?
|
|
|
|
(1 von 19)
Re: Versandkosten bei Reklamation!
17 Feb 2012 22:24
|
Kriegst die Ware geschenkt und dann noch rot?
|
|
|
|
(2 von 19)
17 Feb 2012 22:25
|
Frage mich ohnehin warum man 14,72 bezahlt wenn das Ding neu 11,90 kostet....
|
|
|
|
(3 von 19)
17 Feb 2012 22:26
|
ich würde die Ware zurückschicken.
|
|
|
|
(4 von 19)
17 Feb 2012 22:27
|
cle.grosse-segerath wrote:
Frage mich ohnehin warum man 14,72 bezahlt wenn das Ding neu 11,90 kostet....

Wollt ich gerade fragen ,was sowas neu kostet . Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...
|
|
|
|
(9 von 19)
17 Feb 2012 23:07
|
Zu den Fragen: Es gibt die grüne Flasche nicht mehr und deswegen zahlt man für " eine neue " ja auch gerne mehr.
Warum sollte ich nicht neg. bewerten auch wenn ich ne gebrauchte angekaute Flasche behalten darf, mich aber vom VK beschimpfen lassen muß und ich den Käuferschutz einschalten muss.
Wollte die Flasche ja von Anfang an zurück schicken unter Erstattung der Versandkosten, was der Verkäufer nicht wollte. Und Ebay hat mir dort sogar versicherten Versand empfohlen, zwecks Nachverfolgung.
Trotzdem Frage ich mich warum man etwas erst verschenkt und dann 5 Tage später und Androhung einer Anzeige zurück fordert.
|
|
|
|
(10 von 19)
17 Feb 2012 23:22
|
Hihi
Hier scheinen sich 2 wahre Vertreter unserer deutschen Unterschicht gefunden zu haben. Fast alle Kriterien vorhanden/erfüllt...lol
Willkommen bei ebay!
|
|
|
|
(11 von 19)
17 Feb 2012 23:31
|
Ich weiß zwar nicht, was dieses blöde Kommentar von Rendito soll, aber na gut.
Wie sieht es im allgemeinen denn mit den Versandkosten aus? Wer trägt die in diesem Fall. Der Artikel entspricht ja nicht der Beschreibung ( das Bild kam mir auch komisch vor, aber man traut ja den Text ).
Auch wenn es um einen geringen Betrag geht, aber das ist ja zweitrangig.
|
|
|
|
(12 von 19)
17 Feb 2012 23:33
|
invain19 wrote:
Ich weiß zwar nicht, was dieses blöde Kommentar von Rendito soll, aber na gut.
Wie sieht es im allgemeinen denn mit den Versandkosten aus? Wer trägt die in diesem Fall. Der Artikel entspricht ja nicht der Beschreibung ( das Bild kam mir auch komisch vor, aber man traut ja den Text ).
Auch wenn es um einen geringen Betrag geht, aber das ist ja zweitrangig.

Was möchtest du denn-du brauchst doch nicht zurück zu senden.....Weg zur Aschentonne bezahlt bekommen?
|
|
|
|
(13 von 19)
17 Feb 2012 23:41
|
Geht mir nicht ums Geld. Frage mich nur was der VK bezweckt. Er hat mir eine Frist zur Rücksendung gesetzt unter Androhung einer Anzeige, warauf hin ich ihm nochmal seine Nachricht, in der er mir die Flasche schenkt, zugeschickt habe, welche er dann damit beantwortet hat, dass er mir nie etwas geschenkt hätte und ich sein Eigentum unterschlage.
Naja, werde dann wohl mal abwarten müssen.
|
|
|
|
(14 von 19)
17 Feb 2012 23:45
|
Naja, um auf meine Frage zurück zukommen, da ich in der Suche nicht richtig was gefunden habe, wollte ich mich nochmal vergewissern:
Bei einer Berechtigten Reklamation egal ob privat oder gewerblich sind dem Käufer doch die Kosten für Hin- und Rückversand zu erstatten.
Es geht ja nicht um einen Wiederruf/eine Rückgabe!
|
|
|
|
(15 von 19)
17 Feb 2012 23:45
|
invain19 wrote:
Geht mir nicht ums Geld. Frage mich nur was der VK bezweckt. Er hat mir eine Frist zur Rücksendung gesetzt unter Androhung einer Anzeige, warauf hin ich ihm nochmal seine Nachricht, in der er mir die Flasche schenkt, zugeschickt habe, welche er dann damit beantwortet hat, dass er mir nie etwas geschenkt hätte und ich sein Eigentum unterschlage.
Naja, werde dann wohl mal abwarten müssen.

wenn es so ist muß der Vk. den Rückversand bezahlen!
|
|
|
|
(16 von 19)
17 Feb 2012 23:46
|
invain19 wrote:
Naja, um auf meine Frage zurück zukommen, da ich in der Suche nicht richtig was gefunden habe, wollte ich mich nochmal vergewissern:
Bei einer Berechtigten Reklamation egal ob privat oder gewerblich sind dem Käufer doch die Kosten für Hin- und Rückversand zu erstatten.
Es geht ja nicht um einen Wiederruf/eine Rückgabe!

richtig!
|
|
|
|
(17 von 19)
17 Feb 2012 23:47
|
invain19 wrote:

Ja . Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...
|
|
|
|
(18 von 19)
18 Feb 2012 10:36
|
invain19 wrote:
Zu den Fragen: Es gibt die grüne Flasche nicht mehr und deswegen zahlt man für " eine neue " ja auch gerne mehr.
Warum sollte ich nicht neg. bewerten auch wenn ich ne gebrauchte angekaute Flasche behalten darf, mich aber vom VK beschimpfen lassen muß und ich den Käuferschutz einschalten muss.
Wollte die Flasche ja von Anfang an zurück schicken unter Erstattung der Versandkosten, was der Verkäufer nicht wollte. Und Ebay hat mir dort sogar versicherten Versand empfohlen, zwecks Nachverfolgung.
Trotzdem Frage ich mich warum man etwas erst verschenkt und dann 5 Tage später und Androhung einer Anzeige zurück fordert.

Selbstverständlich.
Betrugsversuche - auch wenn vereitelt - sollten immer für nachfolgende Interessenten kenntlich gemacht werden. Auch wenn hier einige Hardcore-Verkäufer im Dreieck springen.
Von irgendwelchen Beschimpfungen per Mail ganz abgesehen.
Sonst lässt er sich das Zeug zurückschicken und versucht es anschließend nochmal. Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
Jean Paul Sartre
|
|
|
|
(19 von 19)
19 Feb 2012 16:15
|
invain19 wrote:

Ach, das geht juristisch sogar, das nennt sich grober Undank. Wenn der Schenker für sein Geschenk einen Tritt in den Ar*** kriegt, kann er sowas.
Im Übrigen ist das eine gute Gelegenheit, dir für die Rote noch eine reinzuwürgen.
Aber ich muss mich meinen Vorschreibern schon anschließen: da haben sich wieder mal zwei getroffen.
Kannst es ja zurückschicken und dann, da es sich ja um eine Reklamation handelt, mit vergleichbaren Mitteln die Erstattung des Rückversandes einfordern.
Eskalieren lassen könnt ihr zwei die Sache noch ganz prächtig mit unfreiem Versand (Porto zahlt Empfänger).
Raubtier nicht wecken! 
|
|
|