Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Versandschein nachträglich ausdrucken - aber wie ?

(20 Antworten / 12.997 Seitenaufrufe)
20 Dez 2010 14:55

Hallo,
ich habe heute einen Hermes-Versandschein erstellt, unter dem Button "Versand vorbereiten". Leider konnte ich da grade nicht drucken. Jetzt suche ich vergeblich, wo ich den Schein nochmnal aufrufen und auch ausdrucken kann !?

Ferner ist mir aufgefallen, das in der Kaufabwicklung des betroffenen Artikels der Vermerk "versendet" inkl. der
Paketnr. ist. Wie kann das denn sein ???

Ich habe es doch noch gar nicht verpackt, geschweige denn, bei HERMES aufgegeben !

danke für Tipps :))

Susanne

Letzter Beitrag
von kingadin (333 ) Angebote anschauen
(1 von 20)
Re: Versandschein nachträglich ausdrucken - aber wie ?
20 Dez 2010 15:32

das macht ebay automatisch

du kannst es nicht mehr ändern

dir bleibt nur auf die hermes Seite direkt zu gehen und von dort den Versandschein zu erstellen

https://www.myhermes.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PAKETVERSAND?campaign=ps_google_lp_040809_u#anchor_start

möglich, dass eBay Datenimport noch geht, weiß nicht wieweit die verknüpft sind

dann musst du dem Käufer die richtige Sendungnummer mitteilen, damit der nicht nervös wird ;)

Recht haben, Recht bekommen und Recht durchsetzen sind oft drei Paar Stiefel ! ! !

(2 von 20)
27 Dez 2010 17:45

Den Button "Erneut Drucken" habe ich auch noch nie bei Hermes gefunden. Einfach noch mal einen neuen Versandschein erstellen, kostet ja nix, da das Entgeld erst im Shop erhoben wird und die erste Bestätigungsmail in den Müll verschieben.

(3 von 20)
28 Dez 2010 20:43

Hallo,

hatte das gleiche Problem bei DHL. An Kundenservice wenden - und der storniert, bekommst dein Geld zurück. Dann neuen Versandschein drucken - und schnell raus mit der Ware :) Eintrag bei Ebay "versendet" ignorieren.

Gruß

Ella

(5 von 20)
29 Dez 2010 21:24

"Hallo,ich habe heute einen Hermes-Versandschein erstellt, unter dem Button "Versand vorbereiten". Leider konnte ich da grade nicht drucken. Jetzt suche ich vergeblich, wo ich den Schein nochmnal aufrufen und auch ausdrucken kann !?"

Man kann die Versandabwicklung (ich nehme immer die alte Version) ja schlicht nochmal durchlaufen - wie oben geschrieben wird ja die Quittung erst (im Gegensatz zu DHL oder GLS-online) beim Scannen durch Hermes wirksam aktiviert.

(6 von 20)
30 Dez 2010 12:20

"Man kann die Versandabwicklung (ich nehme immer die alte Version) ja schlicht nochmal durchlaufen."

Genau das geht aber nicht mehr bei der neuen Version. Da kann man den Versand eben nicht nochmals aufrufen, finde ich auch sehr störend, aber wenn der Paketschein an der Benachrichtigungsmail vom Versand als Anhang beigefügt ist kann man es ja problemlos darüber öffnen. Da hat man aufjedenfall die korrekte Versandnummer.

(7 von 20)
IRe: Versandschein nachträglich ausdrucken - aber wie ?
1 Jan 2011 17:10

Ist ganz einfach.Nur in der Kaufabwicklung noch mal als nicht versendet markieren,und dann noch mal neu zu Paketschein drucken gehen.Am besten gehts aber wenn man sich bei hermes anmeldet und dann den ebay Daten import nutzt.Das geht auch ,wenn es bei ebay schon als verschickt markiert ist.Dann kannste Paketscheine drucken bis der Arzt kommt. Außerdem bekommt man noch eine Bestätigungsmail, in der alles noch mal zusammengefasst ist.

(8 von 20)
Re: IRe: Versandschein nachträglich ausdrucken - aber wie ?
4 Jan 2011 10:27

Habe zwei Artikel von dem gleichen Verkäufer erstanden.

Beide wurden auch veschickt und gingen wegen Nichtabholung aus dem Hermes Shop zurück.Der Verkäufer kassierte pro Artikel 6,90€Versand und schickte für 3,25€über Shop2shop,wo ich abholen sollte.Doch das wurde nicht mitgeteilt.

Nun bekomme ich das Geld 8,31€für die Ware nicht zurück wenn ich keine positive Bewertung abgebe.

Hab meine Bewertung teilweise revidiert,doch das Geld ist wohl futsch.Ist ja nicht viel,<aber insgesammt hab ich22,11€ in den Sand gesetzt>

(9 von 20)
Re: IRe: Versandschein nachträglich ausdrucken - aber wie ?
4 Jan 2011 21:50

Hallo, meine Meinung: bei dir es geht letztendlich nicht ums Wert des Geldes sondern eher ums Prinzip. Aus diesem Grund, würde ich sagen, der Verkäufer übet gegen dich eine Erpressung die eigentlich sogar polizeilich angezeigt werden soll. Versuche den Verkäufer zu erklären, dass andernfalls, wirst du dich bei der Polizei wenden mit einer Klage wegen Erpressung und einen Anwalt einschalten.
Herzlichst, Valentina - rumänische Juristin

(10 von 20)
14 Nov 2011 16:53

Da ich anscheind der einzige bin der dieses Problem verstanden hat und auch selbst damit auseinandergesetzt hatte - Hier die Lösung um einen Versandschein bei, zum Beispiel Hermes erneut zu drucken.

Über folgenden link kommt ihr auf "Versand vorbereiten" zurück, auch wenn euer Drucker/PC ausgefallen ist...

https://payments.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?PrintPostage&transactionid=0&ssPageName=STRK:MESO:PSHP&itemid=Artikelnummer

in dem Bereich Artikelnummer - wie der Name schon sagte eure Artikelnummer eintragen.

Viel Spaß beim erneuten Drucken

Grinse

(11 von 20)
14 Feb 2012 10:54

Hallo grinsebackesven,

herzlichen Dank für den Super-Tipp... - hat mir sehr geholfen!!!!!

(12 von 20)
17 Feb 2012 15:53

Guck mal in deinem email Postfach nach.

(13 von 20)
23 Feb 2012 14:01

Hallo,dieses Problem kenne ich auch,jetzt gehe ich immer zu erst auf speichern, dann kann der Vorgang wiederholt werden.

hoffe das hilft weiter, viel Glück

(14 von 20)
23 Feb 2012 22:02

Super, danke für den Tipp!

(15 von 20)
24 Feb 2012 09:41

Hallo Ebay Gemeinde,

ich finde die Versand vorbereiten Option einfach Klasse.

Das Problem mit den Hermes Versandscheinen hatte ich am Anfang auch. Du musst nur den Pop Up Blocker für die Ebay Seite ausschalten. Oben rechts in dem Feld wo die www... Adresse steht kommt eine Meldung. Dort anklicken und mitteilen, dass Pop Ups immer von dieser Seite freigegeben werden sollen.

Dann klappts auch mit dem Versandschein.

Falls gar nichts geht, bekommst du auch eine Bestätigung per Mail. Dort könntest Du den Versandschein auch noch einmal öffnen.

Ich händel es immer so. Ware fotografieren, Verpacken. Auktion beendet...

Versand vorbereiten, Versandschein drucken und zeitnah abschicken.

Der Käufer hat ein gutes Gefühl, da er die Versandbestätigung samt Nachverfolgungsnummer per Email bekommt.

Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein.

Viele Grüße

(16 von 20)
24 Feb 2012 09:44

Ach ja und nachträglich kann man natürlich Versandnummern hinzufügen oder entfernen.

Einfach bei Verkaufte Artikel rechts neben den hinterlegten Versandnummern klicken. Dort kann man diese bearbeiten.

Grüße

(17 von 20)
26 Feb 2012 11:31

Hallo,

es geht ganz einfach,du must in den Optionen den Begriff Ware ist versendet,wieder zurück setzen,auf Ware nicht versendet,dann ist der Button Versenden wieder da.

(18 von 20)
26 Feb 2012 14:00

Ist das Ausdrucken ein Muss? Darauf hätte ich gerne eine Antwort, die bei den Ebayverkäufertools nicht zu finden ist.

(19 von 20)
24 Apr 2012 00:57

Browatzki Sonja

Bremweg 75

47239 Duisburg

(20 von 20)
24 Apr 2012 00:59

Hallo

Ich konnten nicht drucken zu versand in Hermes, warum?

zum Seitenanfang