Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Vesicherter Versand dann Ware defekt...mmh

(18 Antworten / 1.558 Seitenaufrufe)
20 Nov 2010 18:52

Hallo...ich hab vor einiger Zeit ein 18tlg service für 103€ verkauft...schnelle bezahlung...gleich verschickt...die Teile wurden einzeln in Luftpolsterfolie mit Einlegern zwischen den tellern und Füllstoff versehen, natürlich kam auch noch ein Band "vorsicht Glas" (auch wenn das nicht viel bringt ;)) um das Packet...der K meint nun das 3 Teller defekt sind...ich habe Sie darauf gebeten sich was unter Post.de runterzuladen u das Packet in ihrer Post vorzuzeigen...der K hat aber nur das "riesen" Packet mit den 3 Tellern zur Post gebracht und diese erkennt nichts an da die Ware nicht ausreichend verpackt wäre...mmh ist mir ja auch klar wenn nur 3 Teller vorgezeigt werden...ich habe jetzt dem K geschrieben das die Post bestimmt den Schaden reguliert hätte wenn K das gesamte packet gezeigt hätte...K erwartet jetzt von mir das ich den schaden reguliere obwohl ich alles ordnungsgemäß verschickt habe(man sieht es auch an meinen Bewertungen)...K meint die Post hätte gesagt das das was sie zeigt so in ordnung ist(ja für die Post hehe) aber unter Post.de steht eindeutig wenn etwas defekt ankommt muss der Käufer das gesamte Packet mit Inhalt zeigen.Jetzt ist meine Frage: Soll ich erstatten?Ich hab keinerlei Beweise das etwas defekt ist(Bilder) und wie gesagt  den Artikel tip top verpackt...liegt es nicht im Verhalten des K wenn er das Packet falsch vorzeigt und somit nichts erstattet wird?

Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
An Umfrage teilnehmen: Vesicherter Versand dann Ware defekt...mmh
Letzter Beitrag
von kp_observer (0) Angebote anschauen
(1 von 18)
Re: Vesicherter Versand dann Ware defekt...mmh
20 Nov 2010 18:56

Tag.

Der Käufer war also mit den 3 kaputten Tellern bei der Post? Gibt's darüber irgendeinen Nachweis?

Ich würde mir auch mal Fotos schicken lassen bezüglich der kaputten Teller. Hätte der Käufer ja eigentlich auch mal längst von sich aus machen können. :(

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(2 von 18)
20 Nov 2010 18:59

ja...hab nen brief erhalten wo halt drin steht das nur 3 teller vorgezeigt wurden keine marke kein nichts ;)...ist alles nen bissel komisch das noch nicht mal fotos angeboten wurden

(3 von 18)
20 Nov 2010 19:09

Hmh... hat der Käufer nen Vorschlag gemacht, wieviel du erstatten mögest?

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(4 von 18)
20 Nov 2010 19:15

18 Teile versende ich nie in einem Paket-so gut kann man kaum packen....

ThinK Pink http://www.youtube.com/watch?v=WyyQaDK738Q

(5 von 18)
20 Nov 2010 19:16
(6 von 18)
20 Nov 2010 19:20

Ich habs mal gemacht.

17 Teile Essgeschirr. Davon 2 Schüsseln, eine Terrine, eine Platte.

Beim Verpacken wurde mir bewußt, was ich da tat. Schwitz....

Habe neuen Karton genommen, Lupofolie, Wellpappe geschnorrt, insgesamt 4 kg Verpackungsmaterial gebraucht, das Paket war dann deutlich über 10 kg. Habe beim Versand dann draufgelegt (bei 80 Euro unerwartetem Erlös zu verschmerzen). Das Paket zur Post geschleppt, ein Knöllchen bekommen, weil ich die Parkscheibe vergessen hatte und

alles heile geblieben.

Käuferin war begeistert, gute Bewertung.

Und mir gings dann wieder besser, weil sich der Aufwand gelohnt hatte.

Ich schreibe und antworte NUR in den Foren. Bitte keine persönlichen Nachrichten! Danke.

(7 von 18)
20 Nov 2010 19:22

Vielleicht packt Frau je besser als Mann? B-)

Kommt drauf an in welcher Stelllung....... :^O

(8 von 18)
20 Nov 2010 19:28

geht doch jetzt nicht ums packen oder net...hab auch andere teile (12stück tassen u teller) verschickt u die sind heil angekommen...fakt ist doch das ich es richtig gesendet habe und K es falsch bei der Post gezeigt hat und nun von mir Ersatz will

(9 von 18)
20 Nov 2010 19:51

Ich wuerde mir an Deiner Stelle bilder schicken lassen,

von den kaputten Tellern, Vorder und Rueckansicht.

Ohne Bilder keine Erstattung

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

(10 von 18)
20 Nov 2010 19:53

und dann?erstatten?

(11 von 18)
20 Nov 2010 19:58

Hmh... hat der Käufer nen Vorschlag gemacht, wieviel du erstatten mögest?

nein hat er nicht

(12 von 18)
20 Nov 2010 22:33

steffernie, wenn nur 3 Teile kaputt gegangen sind, dann liegt definitiv ein Verpackungsfehler vor. Und der kommt von dir.

Also erstatte der Käuferin die drei Teller.

Und zur Verpackung von so viel zerbrechlichem Porzellan: Verpacke in Zukunft mehrere Teile in Einzelkartons mit Luftpolster und Füllmaterial und stelle dann diese Kartons wiederum in einem Karton.

Und benutze niemals zerknülltes Zeitungspapier als Füll- und Polstermaterial.

(13 von 18)
22 Nov 2010 18:44

Haben Sie denn eine schriftliche Ablehnung der Schadensregulierung von der Post?

Melden Sie den Schaden selbst bei der Post!

Allerdings macht es Sinn wenn der Käufer auch mithilft!

Das sollte kein Problem sein solange der noch Geld will!

Ich gehe davon aus das egal wie gut verpackt war die Post sagen wird das ihre Verpackung nicht den AGB's der Post enspricht und die regulierung ablehnt!

Ich würde versuchen mich mit dem Käufer auf eine Vernünftige Summe für die Kaufpreisminderung zu einigen! Mal schauen ob die Post dann den Schaden ersetzt, wenn nicht empfehle ich dies hier im Forum zu posten! Damit sich jeder ein Bild machen kann mit welchem Versandunternehmen man besser nicht zusammen arbeitet!

(14 von 18)
16 Feb 2012 09:29

Habe ein Radio verschickt. (2,5kg Gewicht)

Eingepackt in Lupofolie und

dicken Schaumstoff in einem stabilen Karton.

Das Gerät wurde per DHL-Paket versichert versand und kam beim käufer komplett zerstört an.

Käufer hat bei DHL Schadensanzeige erstattet aber weder

bei mir noch beim K. meldet sich DHL !!!

Sehr oft funktionieren auch DHL-Nachverfolgungslinks nicht oder erst wenn der Artikel schon da ist!

Wozu sollte man dann überhaupt noch einen versicherten Versand nutzen wenn sowiso nichts reguliert wird???

Die Angabe der Versandfirmen das der Artikel so verpackt werden

muss dass er aus 1m Fallhöhe heilbleibt ist doch komplett hirnverbrannt! Lassen Sie mal einen z.B. 20kg schweren Gegenstand aus 1m Höhe fallen, möglichst noch auf eine Ecke der Verpackung.....!!!

(15 von 18)
16 Feb 2012 10:00

..............

Die Angabe der Versandfirmen das der Artikel so verpackt werden

muss dass er aus 1m Fallhöhe heilbleibt ist doch komplett hirnverbrannt! Lassen Sie mal einen z.B. 20kg schweren Gegenstand aus 1m Höhe fallen, möglichst noch auf eine Ecke der Verpackung.....!!!

Hallo,

hatte ich erst vor Kurzem, allerdings aus wesentlich größerer Höhe.

Mir wurde ein Laserdrucker - Gewicht 28kg -zugestellt. Beim Öffnen der Ladetüre des DPD Wagens, kam der aus oberster Position geradewegs auf die Straße, genau auf einer Ecke des Kartons. Also aus gut 2m Höhe.

Schaden: Karton an der Ecke verbeult.

Drucker vollkommen unbeschädigt und funktionsfähig.

Es geht also, allerdings war ich in dem Fall auch skeptisch.

LG

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt!

(16 von 18)
16 Feb 2012 10:37

Glücksache, aber nicht die Regel!

(17 von 18)
16 Feb 2012 11:34

Und benutze niemals zerknülltes Zeitungspapier als Füll- und Polstermaterial.

ich nutze nur Knüllpapier (und ggf. Lupo wenn vorhanden) - ist auf jeden Fall besser als Verpackungschips, welche entweder verschwimmen oder zu starr sind ... das Papier sollte natürlich vernünftig geknüllt werden - nicht zu wenig, aber auch nicht wie Briketts

... und mehrere Geschirrteile (oder auch andere sensible Artikel) werden selbstverständlich auf mehrere Verpackungseinheiten  aufgeteilt

(18 von 18)
16 Feb 2012 11:55

Glücksache, aber nicht die Regel!

Bei mehr als 2m Höhe vielleicht, bei den vorgegebenen rund 1m ein Klacks.

Ich habe in mehr als 32 Jahren Versandtätigkeit bis jetzt 2 Versandschäden gehabt.

Einmal habe ich so dämlich verpackt, dass dies vorprogrammiert war, beim zweitenmal ist der transportierende LKW umgekippt und auf mein Gerät gefallen. Das hält die beste Verpackung nicht aus, zumindest nicht wenn sie auch bezahlbar sein soll.

Transportschäden ohne äußerlich sichtbarer Gewalteinwirkung, sind zu 99,9% Verpackungsfehler.

LG

LG

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt!

zum Seitenanfang