Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Ware angeblich beschädigt angekommen

(13 Antworten / 570 Seitenaufrufe)
19 Feb 2012 15:39

Also folgendes:

Ich habe einen Laptop verkauft.

Als der Käufer die Ware erhalten hat, wäre am Display an der Linken Ecke etwas ausgerissen oder ein Riss drin oder sonst irgendwas.

Meine Eltern können Bestätigen dass das Gehäuse heile war da mein Vater es mit einem Alkoholtuch vor dem Versand gereinigt hat. Wir haben auch Fotos kurz vor dem Versand (kann man an der Bilddatei in den Eigenschaften ansehen wann es geschossen worden ist), gemacht und da ist das Gehäuse heile.

Ich würde dem Käufer entgegen kommen, ich habe ihm gebeten ein Foto von dem Laptop zu schicken möglich mit einer hohen Auflösung wo man den Schaden sieht und einmal ein Foto vom gesamten Laptop wo man den Schaden sieht um festzustellen ob es sich um den Laptop handelt der verkauft worden ist, aber er weigert sich! Ich habe ein Foto von der Verpackung bekommen, aber nicht von dem Laptop was ich gewünscht habe.

Als ehemalige Aushilfe bei einem DHL Frachtpostzentrum weiss die da gerne mal Pakete aus 10m in den Container reingeworfen oder reingetretet werden

Letzter Beitrag
von puls-the-dj (7) Angebote anschauen
(1 von 13)
Re: Ware angeblich beschädigt angekommen
19 Feb 2012 15:42

OHne Fotos solltest Du nicht weiter verhandeln. Eine rote kommt so oder so.

Wenn Du mal bei DHL warst, weißt Du evt. dass der Empfänger einen Transportschaden umgehend bei DHL melden muß ( incl. aller Verpackungsmaterialien ) Du weißt auch, dass eine Verpackung bestimmte Kriterien erfüllen muß, ohne dass der Inhalt beschädigt werden kann. Sonst bist Du als VK für eine nicht ordnungsgemäße Verpackung verantwortlich.

(2 von 13)
19 Feb 2012 15:43

Kann mir da jemand helfen?

(3 von 13)
19 Feb 2012 15:45

Als ehemalige Aushilfe bei einem DHL Frachtpostzentrum weiss die da gerne mal Pakete aus 10m in den Container reingeworfen oder reingetretet werden

Soso ....

Dann hast Du sicher auch dementsprechend verpackt?!

(4 von 13)
19 Feb 2012 15:46

Der Käufer hat selbst in der Mail geschrieben:

"Beim gerät ist auf der Linken Hinteren Seite beim Display ist ein eck ausgerissen. Vom Transport kann es nicht kommen da es Sehr gut verpackt wahr.
Ich bitte um Stellungnahme und eine Lösung Danke."

Dann wollte ich ein Foto davon was er mir per Email zu schicken soll. Aber er weigert sich und machte nur ein Foto von der Verpackung. Und solange ich kein Foto vom Laptop habe weigere ich mich jetzt auch ihm weiterzuhelfen

(5 von 13)
19 Feb 2012 15:46

Ich habe ein Foto von der Verpackung bekommen,

Die sah wie genau aus ?

Und wie und womit hast du den Artikel verpackt ?

Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...

(6 von 13)
19 Feb 2012 15:47

Der Käufer hat selbst in der Mail geschrieben:

"Beim gerät ist auf der Linken Hinteren Seite beim Display ist ein eck ausgerissen. Vom Transport kann es nicht kommen da es Sehr gut verpackt wahr.
Ich bitte um Stellungnahme und eine Lösung Danke."

ALso es war richtig gut verpackt...ich habe Zeitungspapier benutzt und Pappe, den Lapto mit Folie umwickelt mit diesen Luftbläschen und etwas anderer dickerer Folie die Luft zwischen hat usw

Dann wollte ich ein Foto davon was er mir per Email zu schicken soll. Aber er weigert sich und machte nur ein Foto von der Verpackung. Und solange ich kein Foto vom Laptop habe weigere ich mich jetzt auch ihm weiterzuhelfen

(7 von 13)
19 Feb 2012 15:48

Die Gerätenummer hast du dir vor dem Verkauf notiert ?

Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...

(8 von 13)
19 Feb 2012 15:50

Leider nicht, ich hoffe ich finde noch eine alte Rechnung davon

(9 von 13)
19 Feb 2012 15:51

also auf dem foto würde ich schon bestehen!

wenn der käufer eins von der verpackung gesendet hat, sollte das für ihn kein problem sein.

das klingeln bei mir die glocken.

Friedlicher Nestler!!

(10 von 13)
19 Feb 2012 15:59

Ich habe ihn jetzt noch einmal angeschrieben und erneut gebeten, dass der Käufer mir die Fotos schicken soll. Mich wundert es echt dass er sich drückt.

Entweder ist es durch eigenes Verschulden passiert, da er ihn vielleicht fallen gelassen hat (was ich nicht unterstellen möchte).

Ich finde es komisch das er um den heissen Brei herum redet. Sobald ich nach einem Foto bitte kommt nur eine stumpfe Antwort "is kaputt und fertig"

(11 von 13)
19 Feb 2012 19:21

Antworte stumpf: "Hab 2 Zeugen, dass es ganz war und fertig."

Raubtier nicht wecken!

(12 von 13)
20 Feb 2012 23:13

So einen ähnlichen Fall haben wir gerade auch- mit einer TT Lok. Die war einwandfrei in Ordnung. Ein Händler, der uns vorher in Berlin einen Ankauf anbot, hatte nichts zu beanstanden und auch auf dem Auktionsfoto ist kein Schaden zu sehen. Nun behauptet der Käufer 3 Tage nach Erhalt (16.2. erhalten, 19.2. am späten Abend kam die Beanstandung ...???), daß bei der Lok ALLE Halterungen für die Drähte auf dem Dach kaputt sein sollen. Komisch ... . Dann müßten die Pantographen aber auch defekt sein und man hätte den Schaden schon auf dem Foto gesehen. Wir haben jetzt um ein Foto an unsere eMail-Adresse gebeten UND dem Käufer mitgeteilt, daß er doch bitte den Schaden Hermes melden soll, da die sich dort den Schaden ansehen und eventuell auch finanziell einspringen möchten. Bislang ist da noch nichts passiert- wir lassen uns auch überraschen, wie das weitergeht ... . Aber ohne ein aussagekräftiges Foto läuft auch bei uns nix ... . Bin mal gespannt, wie die Geschichte hier ausgeht ... .

(13 von 13)
21 Feb 2012 13:57

Also ich habe ein Foto bekommen und die Ecke ist beschädigt und ich habe ihm die Bilder geschickt wo es heile ist (man konnte in den Eigenschaften des Bildes sehen zu welchen Zeitpunkt es geschossen worden ist und es war kurz vor dem Versand).

Dann meinte der "ICH" solle zur Post und den Schaden melden.

Ich Frage mich, wo der Sinn ist und habe es ihm gesagt da ich weder die Verpackung habe, noch den Laptop und er selber zur Post gehen soll und den Schaden mit den Sachen melden soll.

Seitdem meldet er sich nicht mehr und fordert nichts mehr von mir....und sowas nennt sich hier noch "Powerseller"...

zum Seitenanfang