Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Überweisung an Verkäuferkonto und Ebay bekommt das Geld?

(7 Antworten / 617 Seitenaufrufe)
1 Feb 2012 11:10

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft, kapier es nicht...

Ich kaufe, geh zu Kaufabwicklung, und bekomme dort die Bankdaten mit Namen. Dann überweise ich auf dieses Konto, und Ebay bekommt das Geld? ? Wie geht das? Hab doch auf ein normales Konto überwiesen.

Hab ich ein Brett vorm Kopf oder ist es doch komplizierter?

Dankeschön

Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
An Umfrage teilnehmen: Überweisung an Verkäuferkonto und Ebay bekommt das Geld?
Letzter Beitrag
von malui1978 (84 ) Angebote anschauen
(1 von 7)
Re: Überweisung an Verkäuferkonto und Ebay bekommt das Geld?
1 Feb 2012 11:11

Wenn dein Verkäufer am sogen. Pilotprojekt teilnimmt, dann zahlst du als Käufer direkt an eBay.

Ja, das ist so in Ordnung.

....weil die Schnäppchensirene lauter ist als das Vernunftsglöckchen.... © by karla.

(2 von 7)
1 Feb 2012 11:31

Aber: Wie kommt Ebay an das Geld? Ich überweise doch direkt an die Kontodaten des Verkäufers! Oder sind das nicht die Daten des Verkäufers sondern ein Ebay Konto?

(3 von 7)
1 Feb 2012 11:37

Ich überweise doch direkt an die Kontodaten des Verkäufers!

Wenn dein Verkäufer am Pilotprojekt teilnimmt, darfst du niemals direkt an ihn überweisen.

Ich kann das von hier aus nicht überblicken, an wen du nun gezahlt hast oder hättest zahlen müssen.

Fakt ist, dass alle Verkäufer, die ein Verkaufskonto nach dem 22. August 2011 eingerichtet haben, am Pilotprojekt teilnehmen müssen!

Mithin wird dann an eBay gezahlt, der Verkäufer muss verschicken, und eBay leitet dem Verkäufer dann irgendwann das Geld vom Käufer weiter.

....weil die Schnäppchensirene lauter ist als das Vernunftsglöckchen.... © by karla.

(4 von 7)
1 Feb 2012 11:48

TE: Sieht für mich so aus, als ob Du nicht weist, ob Dein VK am Pilotprojekt teilnimmt oder nicht. Wie kommst Du überhaupt darauf?
Wenn als Zahlungsempfänger nicht Ebay angegeben ist, geht das Geld auch nicht an Ebay sondern direkt an Deinen VK.

(5 von 7)
1 Feb 2012 11:53

Ahja, dann ist es so das zufällig alle bei denen ich in letzter Zeit gekauft habe  bei diesem Projekt nicht dabei sind, und ich weil ich mein Konto erst kürzlich angemeldet habe automatisch bei der neuen Zahlmethode drin bin. Habe nämlich eine Nachricht von einem meiner Käufer bekommen, daß er meine Kontodaten nicht sehen kann, und hat mich gebeten diese ihr mitzuteilen. Ich hoffe ich hab da jetzt nix falsch gemacht. Manchmal ist man echt blöd.

(6 von 7)
1 Feb 2012 12:05

TE: DU nimmst am neuen Projekt auf alle Fälle teil. Deine K müssen an Ebay bezahlen. Die Bankdaten von Ebay sind bei Dir automatisch hinterlegt.
Du bekommst dann von Ebay die Mitteilung, wenn Dein K bezahlt hat und verschickst die Ware. Sendungsverfolgt! Ansonsten erhältst Du kein Geld wenn die Ware beim K nicht angekommen ist!

(7 von 7)
1 Feb 2012 12:09

Danke, jetz hab ichs verstanden!

zum Seitenanfang