Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Doppelte PayPal-Gebühr

Doppelte PayPal-Gebühr

(5 Antworten / 429 Seitenaufrufe)
Doppelte PayPal-Gebühr
25 Jan 2012 11:44

Für eine Zahlung über 107,00 EURO wurden mir heute von PayPal 5,59 EURO Gebühren berechnet, fast das Doppelte der üblichen Gebühren von 2,38 EURO. Der Käufer kommt aus Deutshland und hat auch in EURO bezahlt. Welche Gründe könnte es dafür geben? Von PayPal habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Gruß hfcfan

Letzter Beitrag
von hasjana (privat) Angebote anschauen
(1 von 5)
Re: Doppelte PayPal-Gebühr
25 Jan 2012 11:51

Könnte es sein, dass du dich da vertan hast?

Ist es vielleicht dieser Zahlungseingang?

http://www.ebay.de/itm/GENIATUS-Antike-Schreibmaschine-Typewriter-/260932384853?pt=Antike_B%C3%BCrotechnik&hash=item3cc0c83855

Für diesen Artikel betragen die PP-Gebühren 5,54 €.

Ist nur eine Vermutung.

(2 von 5)
25 Jan 2012 11:55

Sorry, 5,59 EURO sind natürlich nicht nur fast, sondern sogar weit mehr als das Doppelte von 2,38 EURO. Das ändert aber nichts daran, dass ich den Betrag nicht nachvollziehen kann.

(3 von 5)
25 Jan 2012 11:59

Nein, diese Zahlung war schon letzte Woche und die Gebühren stimmten, genau 5,54 EURO.

Gruß hfcfan

(4 von 5)
25 Jan 2012 13:14

Ich glaube, nach Studium der Gebührenordnung habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Der Käufer hat zwar einen deutschen ebay-Account, aber ein ausländisches PayPal-Konto in Albanien, Mazedonien oder sonstwo. Dann werden bei Paypal satte 4,9% + 0,35 vom Gesamtbetrag fällig, was genau den 5,59 EURO entspräche.

Eigentlich wollte ich genau diese hohen Gebühren vermeiden, indem ich meine Artikel nur EU-weit anbiete.

(5 von 5)
25 Jan 2012 13:27

... gab es nicht schonmal das (oder ein ähnliches) Problem? da wurden die Zahlungen als Auslandszahlung abgewickelt und dementsprechend mehr Gebühren berechnet (?) ... ist aber schon länger her (evtl. noch alte NC?) ... vlt. erinnert sich ja jemand daran

zum Seitenanfang