|
|
Ebay Zahlt mein Geld nicht aus
|
|
Ebay Zahlt mein Geld nicht aus
11 Nov 2011 12:28
|
Hallo,
ich habe jetzt schon einiges über das neue Zahlungsverfahren gelesen, aber ich blicke da einfach nicht durch. Also ich habe letzten Monat 3 Sachen bei ebay verkauft. Alles wurde gleich nach Auktionsende bezahlt und auch zum Versabd freigegeben. Also habe ich die Sachen natürlich auch gleich am nächsten tag verschickt. Ich muss dazu sagen, dass ich erst nach Auktionsende gesehen habe das es ein neues zahlungsverfahren gibt, habe mir dass dann mal alles durchgelesen, da steht ebay zahlt immer an einem Dienstag, 14 Tage nach Versand den Betrag auf mein Konto aus.
So jetzt steht da Sie zahlen es am 10.11.2011 aus, das war gestern(Donnerstag), komisch, oder?
Wann kann ich mit dem Geld dann rechnen?
Also ich weiß nicht, früher war das um einiges besser, Erst Bezahlung dann Ware, also ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Ich kann mir auch vorstellen das es für große Verkäufer recht aufwendig ist das mit dem Geld zu organisieren. Was mir auch nicht passt ist das man zum beispiel bei dem Versand in vorleistung gehen muss, dass waren bei meinen 3 Artikeln immerhin schon 20 Euro.
Wenn ich ebay wäre würde ich sofort das Pilotenprojekt schließen, weil glücklich ist gleub ich damit niemand.
Ebay sollte lieber bei der Anmeldung auf seriösität achten, denn eine Anmeldung bei ebay ist ja wirklich nicht schwer. Man kann es per Postidentverfahren machen, oder zumindest per zusendung des Ausweises (kopie).
Man kann ebay auch um einiges sicherer machen ohne das des Geld einbehalten wird und nach erst 14 oder sogar erst 28 Tagen an den Verkäufer ausbezahlt wird, weiß einer ob das überhaupt rechtens ist?
Ich kann mir auch vorstellen das einige Firmen und Privatverkäufer nichts mehr bei ebay einstellen werden, denn bei Amazon geht das mit der Bezahlung um einiges schneller. Es gibt ja auch einige andere Auktionshäuser im Internet, zwar sind die noch nicht so bekannt.
Jetzt bitte ich euch noch abzustimmen ob ebay das Pilotenprojekt schließen soll oder es weiter führen soll oder ob ebay das system etwas besser für den Verkäufer gestelten soll.
Ich dank euch schonmal.
Gruß Markus
Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
|
|
|
|
(1 von 70)
Re: Ebay Zahlt mein Geld nicht aus
11 Nov 2011 12:34
|
Hallo,
es wäre hilfreich, wenn du den genauen Ablauf hier nach Gelderhalt schilderst.
Es gibt wohl VK die auch nach 5-6 Wochen kein Geld erhalten haben.
Danke Isch abe gar keine Sig
|
|
|
|
(2 von 70)
11 Nov 2011 12:50
|
Also meine Auktionen gingen am 23.10 zu ende, die Käufer haben gleich alles bezahlt und dan kam schon die Meldung ich kann die sachen Verschicken, da habe ich erst kappiert das ebay ein neues System hat. Dann habe ich mir gedacht gut verschickst halt mal die Artikel, hab ich dann auch gemacht. Dann stand da Auszahlunstermin 10.11.2011, sind immerhin 3 Wochen, wahnsinn, wenn einer was für einen Euro verkauft muss er wegen einem Euro, 3 Wochen warten 
Ist der 10.11.2011 der Tag an dem ebay den Auftrag zur Zahlung gibt, oder sollte es an dem Tag auf meinem Konto sein? Denn in der Info für das neue System steht das Geld wird immer Dienstags ausgezahlt.
Was manche warten bis zu 6 Wochen? Des kanns doch nicht sein, oder? Wer will denn dann als Privatperson so lange auf sein Geld warten? Also ich verkaufe hier nie mehr etwas, einmal Probiert und nie mehr. Wenn bald alle wie ich denken, wird niemand mehr was Verkaufen, ausser villeicht Firmen und dann wird ebay nur noch ein (Jatego, Sparfuchs,...) abgklatsch. 
Für viele Privatleute ist auf jedenfall das schnelle geschäfft dahin.
Gruß Markus
|
|
|
|
(3 von 70)
11 Nov 2011 12:53
|
havyduty666 wrote:
Hallo,
Wann kann ich mit dem Geld dann rechnen?

Das können die nur 2 Personen sagen. Zum einen der Heilige Geist und zum anderen eBay. Und beide halten sich was Infos angeht in der Regel recht verdeckt...
|
|
|
|
(4 von 70)
11 Nov 2011 13:00
|
Ja da hast du wohl recht 
Und ebay will mir wirklich nicht darauf antworten.
Ebay sollte bei einem Pilotenprojekt etwas besser aufklären und die Kunden nicht im stich lassen, immerhin geht es da um Geld und ich denke niemand rennt gerne seinem Geld hinterher. Ich weiß noch, letztes Jahr hat ebay eine Lastschrifft nicht von meinem Konto einziehen können, da waren die Aber auch ganz schnell mit Mahnung und so 
Gruß
|
|
|
|
(5 von 70)
11 Nov 2011 13:12
|
"Wenn ich ebay wäre würde ich sofort das Pilotenprojekt schließen, weil glücklich ist gleub ich damit niemand."
Och, ebay ist bestimmt sehr glücklich damit.
Immerhin können sie auf diese Weise gut mit unserem (vielen!) Geld eigenes Geld verdienen.
*topoauchfliegenwill
Sorry, die Vorlage war einfach zu gut! 

|
|
|
|
(6 von 70)
11 Nov 2011 13:21
|
Sollte dieses System eines Tages wirklich für alle gelten, bin ich nicht der einzige der sich hier für immer verabschieden wird. Selbst wenn ich wüsste, dass ich anderswo am Anfang weniger für meine Sachen bekäme, würde ich es trotzdem aus Prinzip durchziehen.
eBay will, dass die Verkäufer demnächst nur noch zittern:
- hoffentlich bezahlt der Käufer.
- hoffentlich ist der Käufer zufrieden.
- hoffentlich zickt der Käufer nicht rum (er weiß ja, wie leicht es ist die Sachen einfach für lau zu behalten!)
- hoffentlich bewertet der liebe Käufer auch fair.
- hoffentlich ist der Käufer auch gut drauf (und hat letzte Nacht ein Tor erzielt ) und haut bei mir keine 1 und 2 Sterne rein.
- ach ja, und hoffentlich bekomme ich auch das Geld von eBay wirklich irgendwann einmal!
DANKE. NICHT MIT MIR!
|
|
|
|
(7 von 70)
11 Nov 2011 13:45
|
tachauch11 wrote:

Völlig richtig! Ich glaube 1 User hat mal den Gelderhalt nach div. Zeiträumen mitgeteilt, aber bislang liest man eben meist nur über den (verständlichen) Missmut, dass es dauert. Wäre klasse, wenn diese neuen VK dann erzählen, nach welcher Zeitspanne das Geld letzten Endes eingeht. Ist auch für alle neu dazu kommenden Betroffenen informativ.
|
|
|
|
(8 von 70)
18 Nov 2011 16:01
|
Das einzige was Ebay da micht ist sich selbst bereichern.
Die atbeiten 14 tage mit unseren geld aber die zinsen was sie bekommen sacken sie selber ein. Ich werde bei Ebay 100% nichts mehr verkaufen so lange die mit dem schei.. Projeckt nicht aufhören! Von wegen sicherheit. So bald der Keufer seine wahre hat sollte ebay auch auszahlen und nicht 14 mit femden geld Arbeiten! Ebay wird dem nächst auch wieder mal im Fernsehen sein weil 100 von ebayern haben sich schon bei einer bestimmten Redaktion gemeldet. Mal schaun wie lange es dauert das ebay wieder mal negativ im Fehrnsehen ist!
|
|
|
|
(9 von 70)
18 Nov 2011 16:05
|
fabio-2011 wrote:
.... 100 von ebayern haben sich schon bei einer bestimmten Redaktion gemeldet.

Fakt oder Fantasie?
|
|
|
|
(10 von 70)
18 Nov 2011 16:16
|
Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert
Und ruf von eBay ist zur Zeit nicht gerade der Beste 
|
|
|
|
(11 von 70)
18 Nov 2011 16:29
|
Hy oldiefan1966 es ist 100% Fakt den ich habe slber mich mit der Redaktion unterhalten und die haben mir das bestätigt das sie es im Fernsehen bringen den es liest keiner die 4 seiten AGBs und ebay hat auch momentan nicht so einen guten ruf und jetzt auch noch an den usern so eine Bereicherung machen! Das kann man nicht angehen lassen!
|
|
|
|
(12 von 70)
18 Nov 2011 16:34
|
natural_born_hippie_4ever wrote:
tachauch11 wrote:

Völlig richtig! Ich glaube 1 User hat mal den Gelderhalt nach div. Zeiträumen mitgeteilt, aber bislang liest man eben meist nur über den (verständlichen) Missmut, dass es dauert. Wäre klasse, wenn diese neuen VK dann erzählen, nach welcher Zeitspanne das Geld letzten Endes eingeht. Ist auch für alle neu dazu kommenden Betroffenen informativ.

Ich habe mal einen Sammelthread aufgemacht.
Die Tippselfehler werden bei Gelegenheit versteigert 
Hoffe, es funktioniert und verschafft mal einigermaßen Überblick... Isch abe gar keine Sig
|
|
|
|
(13 von 70)
18 Nov 2011 16:46
|
Hallo.
Wenn ich das richtig verstanden habe...machen die das,solange einer keine 50 Punkte hat...danach soll angeblich das Geld sofort auf das Konto erscheinen.
Liege ich damit falsch????
|
|
|
|
(14 von 70)
18 Nov 2011 17:01
|
herby01011 wrote:
Hallo.
Wenn ich das richtig verstanden habe...machen die das,solange einer keine 50 Punkte hat...danach soll angeblich das Geld sofort auf das Konto erscheinen.
Liege ich damit falsch????

Jo, liegste!
ALLE VK die sich nach dem 22.August angemeldet haben sind davon betroffen unabhängig davon wieviel sie verkaufen/verkauft haben. Isch abe gar keine Sig
|
|
|
|
(15 von 70)
18 Nov 2011 17:05
|
Du liegst da leider völlig falsch.
a) Ebayer, die keine 50 Bewertungspunkte haben, müssen zwingend Paypal in ihren Angeboten drin haben.
b) Das Bruchpilot-Projekt trifft ALLE Ebayer, die erstmalig am 22.08. und später ihr Verkäuferkonto eröffnen.
Du kannst seit 10 Jahren hier schon einkaufen, 2000 Bewertungspunkte haben, aber wenn du ab dem 22.8. den ersten Versuch starten wolltest, zu verkaufen und dann erst dein Verkäufer-Konto eingerichtet hast, steckst du in der Falle.
Ebayer berichteten hier im Forum, dass sie wegen den viel zu langen Auszahlungsmodalitäten (nach 4 Wochen noch keine Knete), dass man beim Kundendienst sagte, dass wahrscheinlich nächstes Jahr diese Auszahlung ausgeweitet wird auf jeden Verkäufer.
ALso - ein Einde ist erst in Sicht, wenn Ebay mit Klaben überhaupt würde... Ansonsten, wie man Ebay ja kennt, ziehen die das durch. Gnadenlos. Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.
|
|
|
|
(16 von 70)
18 Nov 2011 21:30
|
fabio-2011 wrote:
Hy oldiefan1966 es ist 100% Fakt den ich habe slber mich mit der Redaktion unterhalten und die haben mir das bestätigt das sie es im Fernsehen bringen ....

Guten Abend Fabio,
ich gehe mal von aus, dass, wenn Du die Redaktion nennst, werden sich einige anschließen.
Magst Du die Redaktion hier öffentlich nennen?
|
|
|
|
(17 von 70)
20 Nov 2011 12:56
|
Wie soll man hier was kaufen,wenn man den Erlös erst nach 4 Wochen bekommt?
Die Gebühren aber,ziehen die direkt ein....
Macht keinen Spass
Mfg Herby01011
|
|
|
|
(18 von 70)
20 Nov 2011 14:07
|
Ich nehm an, bei Ebay arbeiten lauter Leute wie du.
Die andauernd Käufer und Verkäufer verwechseln.
Dann kommt's schon mal zu solchem Auszahlungsstau. Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
Jean Paul Sartre
|
|
|
|
(19 von 70)
21 Nov 2011 12:15
|
Weis jemand wie lange das noch ausbrobiert wird ich habe keine lust damitzumachen was ich bis jetzt darüber gelesen haben ist ja die reine massen verarsche wenn ich jetzt was verkaufe griege ich woll mein Geld erst in nästen Jahr bis dahin bin ich ja schon verhungert.
Also lasse ich es lieber ganz sein und werde hier nix verkaufen.
Würde bloss gerne wissen was für ein Kleinhirn sich das hat einfallen lassen und so ein grosses abzockunternehmen wie Ebay setzt das noch um Hahahah.
|
|
|
|
(20 von 70)
21 Nov 2011 12:30
|
reineblume wrote:
...wenn ich jetzt was verkaufe griege ich woll mein Geld erst in nästen Jahr bis dahin bin ich ja schon verhungert.
Also lasse ich es lieber ganz sein und werde hier nix verkaufen.

Wenn Du nix verkäufst, verhungerst Du aber auch...
...
|
|
|
|
(21 von 70)
22 Nov 2011 18:35
|
sofort einstellen, lese ich dann Entschuldigung liebe eBay´ler war wohl weit daneben.
Nicht wirklich oder !!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
(22 von 70)
22 Nov 2011 20:50
|
Das kan doch wohl nicht sein
ich habe 6 Artikel Verkauft am 18.11 abgelaufen
ich habe ein Auszahlungstermin nach Weihnachten bekommen
1. ich dachte es were da was mit 14 Tagen
2. wonach richtet sich der termin
und was soll der Scheiss überhaupt warum soll ich dursch mein Eigentum erziehltes Geld an ebay weiterreichen und über 1 monat drauf warten???
Das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Auktionshauses dafür das ich hier meine Gegenstände Verkaufe bekommen die doch Ihre geb. einstellgeb...+( zusätze ) + Verkaufsprovision dann noch Paypal geb. und jetz wollen Sie mein geld behalten ??? wahrscheinlich Tagesgeldkonto und Zinsen einkassieren
Ich wollte mit dem Geld Weihnachtseinkäufe machen was soll ich damit nach Weihnachten ey Schuldigung die sind doch nur noch ...... habe mich soeben bei Amazon angemeldet .. auch wenn ich nur ein Tropfen auf dem ....... bin muss ich mach da nicht mehr mit wenn das nicht dieses Jahr noch ein Ende hat
|
|
|
|
(23 von 70)
23 Nov 2011 07:03
|
ce-money wrote:
Ich wollte mit dem Geld Weihnachtseinkäufe machen was soll ich damit nach Weihnachten ey Schuldigung

Also, wenn Du nach Weihnachten dafür keine Verwendung mehr hast ... ich würde Dich von dieser Last befreien 
Nein, im Ernst jetzt ... man liest hier von sehr untersch. Auszahlungszeiträumen. Wenn man Dir < 4 Wochen nannte, vermute ich, dass per normaler ÜW bezahlt wurde, da kann dieser Zeitraum hinhauen.
Bei PP-Zahlungen sind es angeblich "nur" 14 Tage; ein User hatte aber schon berichtet, dass er das Geld nach 8 Tagen erhielt.
Andere warten bereits über 6 Wochen usw. ... wunderbare kunderbunte eBay-Welt 
Markiere auf jeden Fall nach Versandaufgabe den Artikel als "verschickt" in Deinem "mein eBay".
|
|
|