Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Hülfe, Käufer hat bezahlt, steht aber bei ebay noch als unbezahlt

(6 Antworten / 557 Seitenaufrufe)
9 Nov 2011 13:17

Ich werd noch wahnsinnig mit dem neuen "Pilotprojekt". Wer kann mir helfen?

Folgendes. Ich hatte einen Käufer, der von Ebay gemahnt wurde, seine Ware zu bezahlen, er kam (wie so viele bisher) mit der neuen Zahlungsweise nicht klar, sein geld kam 2mal zurück, inzwischen wurde er von Ebay gemahnt, seine ware zu bezahlen. Gestern bekam ich von Ebay die Aufforderung, die Ware zu verschicken, er hat bezahlt... nur der Käufer steht immer noch als "Schuldner" drin. Ich wollte den Fall schliessen, also eigenmächtig rausnehmen, das der Käufer bezahlt hat, ging nicht, geht nur über Ebay?

Der 2. Fall wird folgen, eine Dame als Käuferin kam ebenfalls nicht klar mit den chaotischen zahlungsbedingungen im Pilotprojekt, der gab ich dann gleich meine Privatbankverbindung, Geld war sofort da (das einzige Geld was ich bisher problemlos erhalten habe), ich rief dann die "Service" Hotline an bei ebay, das die Käuferin direkt auf mein Konto gezahlt hat und sie sie doch bitte ab bezahlt abhaken soll. die Callcenterdame sagte mir, das geht nicht, die Dame kriegt eine Mahnung und wenn die Mahnung da ist, kann ich den Fall eigenhändig schliessen.

Ja bloss wie??????? Ich komme da gar nicht ran?????

Wenn wer Ahnung davon hat, danke. Die Nerven nochmal die Hotline anzurufen habe ich nicht.

Letzter Beitrag
von astralkoerper2011 (0) Angebote anschauen
(1 von 6)
Re: Hülfe, Käufer hat bezahlt, steht aber bei ebay noch als unbezahlt
9 Nov 2011 13:26

Brauchst nicht wahnsinnig werden (wäre doch schade...^^).

Das ist halt der Weg von eBay, private VKs so nach und nach rauszumobben...es fängt damit an, so wenig neue member wie möglich zu haben/bekommen...danach geht's an die etablierten member...

(2 von 6)
9 Nov 2011 13:35

Hallo,

hier kannst du dich über die Zeitabläufe und Vorgehensweise informieren.

Du solltest 6 Tage nach Eröffnung des Falls die Möglichkeit haben Option 2 zu wählen.

Der Käufer zahlt einen Artikel nicht? Vorgehensweise beim neuen Zahlungsverfahren auf eBay

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(3 von 6)
21 Feb 2012 10:00

am besten Selbstabholung anbieten und dann solll der K überweisen, so kann man die Kaufabwicklung abschließen.

Ich frage immer den VK ob er das neue System nutzt, wenn ja, dann kaufe ich woanders

(4 von 6)
21 Feb 2012 10:09

was soll an den Zahlungsbedingungen chaotisch sein?

beim Betätigen des Kaufabwicklung Buttons erscheinen die Daten für Empfänger, Kontonr, BLZ, Verwendungszweck....

mit der Überweisung auf dein Konto hast du der Käuferin und dir keinen Gefallen getan....das war unzulässig

(5 von 6)
21 Feb 2012 10:10

blacktears

bei den Zahlungsbedingungen steht "skrill" .....daraus erschließt sich der Pilotverkäufer

(6 von 6)
21 Feb 2012 10:46

mit der Überweisung auf dein Konto hast du der Käuferin und dir keinen Gefallen getan...

Angesichts der Tatsache, dass das die einzige Zahlung ist, die bisher bei TE angekommen ist, könnte man darüber diskutieren. :-p

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

zum Seitenanfang