Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Kommt man aus dem "neuen" Ebay Bezahlsystem wieder raus?

(13 Antworten / 1.254 Seitenaufrufe)
1 Feb 2012 15:33

Ich habe eine kurze einfache Frage und finde nichts dazu. Also, da meine "neuer" Account eben neu war, wurde ich "netterweise ungefragt" gleich mal zu Testerin dieses neuen Ebay Bezahlsystems.

Gut, ich habe mich dann an euch gewann und mir das erklären lassen. Sicher ist das nicht (in Zeiten von Accounthackern etc. aber das ist eine andere Sache), aber was soll man machen.

Nun hies es aber damals noch, dass man nach 50 Bewertungspunkten, wieder "normal" bezahlen kann.

Ist dem nun so, oder muss ich nun damit leben, dass Ebay mit meinem Geld 4 Wochen arbeiten darf und Zinsen kassiert?

Wie ist es, wenn ich mit meinem alten Account verkaufe? Ich habes es jetzt nicht ausprobiert, weil ich die ganzen Daten erst ändern müsste (umzug) und ich den alten Account wegen besagten Accounthackern, eigendlich nicht mehr nutzen wollte. (Ebay sollten ihn vor 1 Jahr schon löschen, getan hat sich nichts, ich könnte ihn also wieder beleben.

Letzter Beitrag
von klicker512 (2) Angebote anschauen
(1 von 13)
Re: Kommt man aus dem "neuen" Ebay Bezahlsystem wieder raus?
1 Feb 2012 15:36

Das wird dir keiner hier beantworten können. Die Wege und Ziele Ebays sind unergründlich...

Gemunkelt wird auch, daß das "neue Bezahlsystem" im Laufe diesen Jahres für alle Verkäufer Pflicht werden könnte.

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(2 von 13)
1 Feb 2012 16:31

Das mit den den 50 BW Punkten gilt nur für den PP Zwang und hat nichts mit dem Pilotprojekt zu tun.

(3 von 13)
1 Feb 2012 19:39

>>im Laufe diesen Jahres für alle Verkäufer Pflicht werden könnte.

alle? Also somit auch für Käufer? Na, da möchte ich doch vor allem die Gewerblichen sehen.

(4 von 13)
1 Feb 2012 20:14

ich finde es schlicht dreist und unverschämt, einen neuen zahlungsablauf einzuführen und heimlich umzustellen. ich möchte selbst bestimmen, wo das geld für meine verkäufe hingeht. und da ist mein wunsch, nach wie vor, dass das geld ohne umwege auf mein konto geht. also bitte, ebay, stellt das ganze wieder um und gebt den nutzern von ebay die möglichkeit, zu wählen.

mal schauen, was die menschen auf facebook dazu meinen. man könnte ja mal eine gruppe aufmachen, die fakten über die userbehandlung bei ebay sammelt.

und wo ist der knopf, mit dem ich dem käufer anzeige, dass ich bezahlt habe?

das scheint nicht richtig durchdacht, ebay.

(5 von 13)
2 Feb 2012 11:25

Ich möchte selbst bestimmen, wo das Geld für meine Verkäufe hingeht - und da ist mein Wunsch, nach wie vor, dass das Geld ohne Umwege auf mein Konto geht.

tut es doch - Du mußt doch an dem neuen Zahlverfahren gar nicht teilnehmen

Mal schauen, was die Menschen auf Facebook dazu meinen. Man könnte ja mal eine Gruppe aufmachen, die Fakten über die Userbehandlung bei ebay sammelt.

Und wo ist der Knopf, mit dem ich dem Verkäufer anzeige, dass ich bezahlt habe?

Das scheint nicht richtig durchdacht, ebay.

es gibt diverse Foren / Plattformen / Kommentare zu Artikeln, in den sich die Nutzer über eBay beschweren - deshalb finde ich es immer wieder herzallerliebst, wenn hier kritische Beiträge gelöscht werden ... als wenn diese oder ähnliche nicht überall im Netz herumschwirren

Wenn Du einen Kauf bei einem VK tätigst und dieser am neuen Zahlverfahren teilnehmen muß, ist es Dir nicht möglich "bezahlt" zu markieren ... was hindert Dich eigentlich daran, Dir die Bankverbindung des VK geben zu lassen und dann direkt ohne den "Umweg eBay" zu überweisen ? ... oder Du kaufst schlichtweg bei diesen VK nicht - zu erkennen sind sie an der Zahlart Moneybookers

ach ja, richtig durchdacht war noch keine Neuerung  ;)

(6 von 13)
2 Feb 2012 14:44

Ich möchte selbst bestimmen, wo das Geld für meine Verkäufe hingeht - und da ist mein Wunsch, nach wie vor, dass das Geld ohne Umwege auf mein Konto geht.

tut es doch - Du mußt doch an dem neuen Zahlverfahren gar nicht teilnehmen

Mal schauen, was die Menschen auf Facebook dazu meinen. Man könnte ja mal eine Gruppe aufmachen, die Fakten über die Userbehandlung bei ebay sammelt.

Und wo ist der Knopf, mit dem ich dem Verkäufer anzeige, dass ich bezahlt habe?

Das scheint nicht richtig durchdacht, ebay.

es gibt diverse Foren / Plattformen / Kommentare zu Artikeln, in den sich die Nutzer über eBay beschweren - deshalb finde ich es immer wieder herzallerliebst, wenn hier kritische Beiträge gelöscht werden ... als wenn diese oder ähnliche nicht überall im Netz herumschwirren

Wenn Du einen Kauf bei einem VK tätigst und dieser am neuen Zahlverfahren teilnehmen muß, ist es Dir nicht möglich "bezahlt" zu markieren ... was hindert Dich eigentlich daran, Dir die Bankverbindung des VK geben zu lassen und dann direkt ohne den "Umweg eBay" zu überweisen ? ... oder Du kaufst schlichtweg bei diesen VK nicht - zu erkennen sind sie an der Zahlart Moneybookers

ach ja, richtig durchdacht war noch keine Neuerung  ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Es ging hier um den "Verkauf",nicht um den Kauf!und ich möchte als Verkäufer,der,(die Rücknahme seiner Ware ausschließt,da privat)auch nicht 4 Wochen auf mein Geld warten!Und dazu noch damit rechnen müssen,das der Käufer den Kauf aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer storniert,über Ebay einen "Fall"in Gang bring,(was dann wieder 4 Wochen mit hin und her dauern kann)sein Geld wiederbekommt,ich meine Versandgebühren verliere,und die Rücksendung meiner Ware ungesichert ist.

Ich habe meinem Käufer z.B.meine Kontonr. mitgeteilt,der hat trotzdem nach Ebay überwiesen...ich muss mit den Versandkosten in Vorleistung treten....ohne überhaupt sicher sein zu können,das der Kauf überhaupt sicher abläuft.!!..und,außerdem ist es einfach unverschämt mir vorschreiben zu wollen,wie ich,wohin bezahle,oder mein Geld bekomme...nach dem Motto:musst ja hier nicht mitmachen,zwingt dich ja keiner,......und was das Kaufen angeht:"

(oder Du kaufst schlichtweg bei diesen VK nicht - zu erkennen sind sie an der Zahlart Moneybookers")

Da die Verkäufer gezwungen werden,an diesem Verfahren teilzunehmen,.......wie soll das gehen?

Zu allem und jedem gibt es hier irgendeine Hilfestellung,aber in weiser Voraussicht,hat Ebay es vermieden,den Punkt:"Kommt man aus dem "neuen" Ebay Bezahlsystem wieder raus?"eine Möglichkeit zu schaffen,endweder zu wählen,(was demokratisch wäre!)oder durch eine Meinungsumfrage,abstimmen zu lassen,oder zumindest dem Mitglied die Möglichkeit zu geben,sich zu dieser Zwangsmaßnahme zu äußern!

Der einzige der hierbei immer Gewinn macht,ist Ebay!(denn Pay P.ist auch eine reine Ebaytochter),und wenn ein Geschäft platzt,gibt es nur (vieleicht)die Prov. zurück.

(7 von 13)
2 Feb 2012 14:53

...

Zu allem und jedem gibt es hier irgendeine Hilfestellung,aber in weiser Voraussicht,hat Ebay es vermieden,den Punkt:"Kommt man aus dem "neuen" Ebay Bezahlsystem wieder raus?"eine Möglichkeit zu schaffen,endweder zu wählen,(was demokratisch wäre!)oder durch eine Meinungsumfrage,abstimmen zu lassen,oder zumindest dem Mitglied die Möglichkeit zu geben,sich zu dieser Zwangsmaßnahme zu äußern!

...

Ebay ist keine Demokratie, sondern ein multinationaler Konzern.

Wie verschroben muß man eigentlich denken, um zu glauben, man hätte als Mitglied eines Konzerns ein Mitspracherecht bei der Gestaltung der Geschäftsabwicklungen dieses Unternehmens?

Noch nicht einmal Mitarbeiter eines Konzerns können irgendwelchen Einfluß auf die Geschäftspolitik nehmen und da träumst du von Mitspracherechten eines Mitglieds bei Ebay? :O

Träum weiter! :^O

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(8 von 13)
7 Feb 2012 06:15

Hallo,

ja, das traut sich keine Bank fremdes Geld 4!!! Wochen lang festzuhalten.

Ebay hat weder für den Betrag X Waren geliefert, noch sonst irgendetwas getan. Verdient hat man schon 9% am Verkauf plus Einstellgebühren plus paypal Gebühren...und dann noch fremde Millionenbetrage wochenlang zum spielen...Respekt! Ich bin neu bei ebay (seit Nov. 2011) und bekomme mein Geld erst 4 Wochen nach dem versenden der Ware. Es ist schlicht unverschämt!!! Artikel heute versendet, Auszahlung aufs paypal Konto Anfang März, dann muß ich es erst von dort aufs "richtige" Konto überweisen, usw. Einen Monat fremdes Geld in Beschlag! Ebay sollte Ackermann und Kollegen eine Schulung geben, wie man es "richtig" macht.

Schade, daß ich keine Alternative kenne...

(9 von 13)
7 Feb 2012 08:05

"Wie verschroben muß man eigentlich denken, um zu glauben, man hätte als Mitglied eines Konzerns ein Mitspracherecht bei der Gestaltung der Geschäftsabwicklungen dieses Unternehmens?"

Zumindest indirekt kann dies doch ein wenig beeinflussen, indem man sein Ver- und Einkaufsverhalten den neuen Gegebenheiten anpasst. Ich für meinen Teil verkaufe über ebay nichts mehr und kaufe auch nicht bei usern, die diesem neuen Zahlungssystem unterliegen.

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...

(10 von 13)
7 Feb 2012 08:30

Seit wann ist man denn bei eBay "Mitglied"?

Man ist Mitglied in einem Verein oder einer Genossenschaft etc, und man hat durch die Satzung als Mitglied durchaus ein gewisses Maß an Mitsprachrecht, z. B. indem man durch Wahlen die Vorstandschaft bestätigt oder auch nicht, vorgesehenen Satzungsänderungen in einer Generalversammlung zustimmt oder nicht usw. Also in diesem Sinne wäre ich durchaus gerne "Mitglied" eines Vereins/einer Genossenschaft "eBay";)

Bei eBay ist man aber (lediglich) Kunde, also eigentlich "König Kunde":^O. Man hat selbst die Entscheidungsmacht, ob man den von der Konzernleitung vorgesetzten AGB zustimmt oder nicht, also "Kunde" bleiben will oder nicht.

Die einzige Gemeinsamkeit ist: Sowohl der Verein, als auch die Aktiengesellschaft eBay, sind auf die Zahlungen der "Mitglieder" und der "Kunden" angewiesen. Bleiben diese aus ...

Über Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge befragen Sie bitte Ihren Advokaten oder die Rechtsschutzversicherung

(11 von 13)
7 Feb 2012 11:38

Wenn jemand diesem neuen Zahlungssystem unterliegt, wie findest du das im Vorfeld heraus? Das sieht man doch erst bei der Zahlungseröffnung oder?

Es gibt nichts gutes außer man tut es

(12 von 13)
7 Feb 2012 11:46

Nein, Du klickst in der AB auf Versand und Zahlungsmethoden.

Steht dort Moneybookers oder Skrill, ist der VK Teilnehmer am Pilotprojekt.

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(13 von 13)
7 Feb 2012 21:45

"Wie verschroben muß man eigentlich denken, um zu glauben, man hätte als Mitglied eines Konzerns ein Mitspracherecht bei der Gestaltung der Geschäftsabwicklungen dieses Unternehmens?"

/quote]

Auf Grund,der hier veröffentlichten Posts,freue ich mich,dass ich nur einer unter seeehr vielen bin,der Deiner Meinung nach "verschroben denkt"!Um es noch mal klar zu stellen,hier geht es nicht um ein "Mitsprache-Recht",sondern um das Recht auf Selbstbestimmung,ob ich Ketchub oder Majo auf meine Pommes will!!Ich will nicht Mitsprache...sondern wählen können...und wenn mir das verwehrt wird...na gut..die Zukunft wird zeigen,ob sich Ebay mit dieser Strategie nicht selber,früher oder später,verkalkuliert hat!!und die User/Kunden/Mitglieder u.s.W nicht doch mehr und mehr anfangen werden,auf anderen Marktplätzen (die es ja auch gibt!!)zuVerkaufen/kaufen.Wie kann es möglich sein,dass Man/Frau,dazu gezwungen wird,bei einem Pilot/Test-Model,daran teilzunehmen,ich für meine Person,lehne diese Art der Bevormundung ab,und werde nicht weiter Verkaufen/Kaufen,solange sich dieses Model,nicht in ein wählbares wandelt.mfg.klicker512

zum Seitenanfang