Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

PayPal Zahlung erhalten - jedoch keine Bestätigungsmail über Zahlung

(3 Antworten / 1.435 Seitenaufrufe)
30 Mai 2011 16:45

Hallo zusammen,

seit dem 18.05.2011 erhalten wir keinerlei Bestätigungsmails mehr, wenn ein Kunde erfolgreich via PayPal bezahlt hat.

In eBay sind die Zahlungen sofort als "erfolgt" gekennzeichnet - lediglich die sonst erfolgten PayPal Benachrichtigungen via E-Mail erfolgt nicht mehr.

Komisch ist, dass wir weiterhin Benachrichtigungen über PayPal Zahlungen erhalten, die eBay extern abgewickelt werden - dies irritiert uns ein wenig?!

Ist das ein bekanntes Problem? Muss man diese nun irgendwo separat aktivieren?

Viele Grüße & Danke für die Hilfe

Letzter Beitrag
von the_lipo_world (310 ) Angebote anschauen
(1 von 3)
Re: PayPal Zahlung erhalten - jedoch keine Bestätigungsmail über Zahlung
30 Mai 2011 17:35

Ab und an kommt es vor, dass die Mail von PP ausbleibt. Aber über einen so langen Zeitraum gar keine, das kenne ich nicht. Die Frage würde ich bei PP direkt stellen.

(2 von 3)
30 Mai 2011 17:50

Ist ein bekanntes Problem:

http://www.wortfilter.de/news11Q1/news3970.html

Da hilft nur (eventuell) tägliche Kontrolle des PP-Kontos.

Ist nicht befriedigend,aber wohl nicht zu ändern.

(3 von 3)
19 Jan 2012 23:05

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem!

Habe meine Paypal Email geändert und neu mit Ebay verknüpft. Trotzdem erhielt ich keine Benachrichtigungen über Paypal Zahlungen.

Bei Paypal sah ich dann, dass alle Ebay Zahlungen noch an die alte Emailadresse gingen und nicht an die bereits neu verknüpfte, obwohl ich die überall bei Ebay aktualisiert hatte!

Die Lösung war, dass noch die alte Emailadresse in den bereits vor der Änderung eingestellten Artikelseiten stand.

Also auf Artikel bearbeiten klicken - Zahlungsmethoden und da bei Paypal "E-Mail-Adresse für PayPal-Zahlungsbenachrichtigungen" die Email eintragen, an die die Zahlung gehen soll bzw. die Benachrichtigungen über Zahlungen!

Das ganze geht nat. auch ganz bequem über den Verkaufsmanager pro für alle Artikel mit einmal!

Hoffe es hilft Anderen!

zum Seitenanfang