Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

PayPal Zahlung nicht erhalten?

(8 Antworten / 609 Seitenaufrufe)
30 Jan 2012 19:38
Hallo,

Ich habe letztes ein paar Sachen verkauft. Bezahlt wurde per Überweisung sowie problemlos auf mein paypal Konto.
Nur einer zahlte nicht.
Heute kam eine Nachricht, der kaeufer hätte das Geld am 22.01 auf mein paypal Konto bezahlt ( am 27.1. Den Artikel als Zahlung gesendet oder so markiert, also mit sanduhrsymbol. Müsste nach ner payplzahlung nicht gleich das Eurozeichen dick blau sein?)
Ich kann keinen Eingng dieses Käufers erkennen, teilte ihm das mit und werde ihm einen Auszug des kontenblattes als Nachweis übersenden. Ich bat den Käufer mir ggf etwas zu übersenden dem ich eine Zahlung entnehmen kann.

Kann es sein, dass es ein Problem bei paypal ist?
Letzter Beitrag
von 4u*and*me123 (privat) Angebote anschauen
(1 von 8)
Re: PayPal Zahlung nicht erhalten?
30 Jan 2012 20:10

wenn der Käufer gezahlt hätte, hättest Du auch eine email von PayPal erhalten.

Und er hätte ebenfalls eine email bekommen, in der die Zahlung an Dich bestätigt worden wäre.

Die sieht ungefähr so textlich aus:

An: Ei wer kommt von draussen rein <abx@gmx.de>
> Betreff: Bestätigung Ihrer Zahlung an HInz und Kunz

> 30. Jan 2012 13:04:56 MEZ | Transaktionscode: bla,bla,bla
>
>
> Guten Tag, Klarname!
>
> Sie haben eine Zahlung über €xy,67 EUR an  Hinz und Kunz  (paypal@gja.de) gesendet.
>
> Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto
> angezeigt wird.

Danach werden die Adressen von Käufer und Verkäufer aufgeführt.....

(2 von 8)
30 Jan 2012 20:21

ich habe nochmal alle Emails durchgesehen.

Eine Email von Paypal habe ich wegen dieses Käufers nicht erhalten.

Bei einem anderen Käufer wie gesagt klappte alles wie immer. Mit Email und Zahlungseingang

(3 von 8)
30 Jan 2012 20:23

Naja,

manchmal kann es sein, dasss Paypal eine Sicherheitsüberprüfung macht.

Dann warten die z.B. ab, ob die Lastschrift beim Käufer nicht platzt.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(4 von 8)
30 Jan 2012 22:07

Eine Sicherheitsprüfung bei einer Zahlung vom 22. die am 30. noch nicht abgeschlossen ist?

Doch eher unwahrscheinlich.

(5 von 8)
2 Feb 2012 18:46

Ich habe ja fastr das gleiche.. Nur das ich seid 3 tagen gar nix von dem Käufer höre.

Schon 3 mal angeschrieben. Vielleicht bin ich zu sehr PAYPAL verwöhnt das ich immer sofort die Zahlung erhalte. Kenn das gar nicht mehr mit überweisung. Aber dennoch kann man ja mal auf Nachrichten antworten.

Evtl hat er zu Voreilig den Sofortkauf gemacht und erst im nachhinein gelesen das das Display def. ist. "steht groß in der Anzeige".. Aber ist das mein Prob.?

lg

(6 von 8)
16 Mrz 2012 15:17

Könnte sein, dass mein Problem auch hierher gehört:

Eine Kundin wollte mit Paypal zahlen und bekam die Meldung, dass mein Account nicht gelistet ist. Bisher habe ich alle Paypal-Zahlungen einwandfrei erhalten.

In "Mein eBay" steht eine offene Paypal-Zahlung, bei Paypal selbst ist nichts angezeigt.

Haben die Bastelhamster wieder Ausgang?

(7 von 8)
16 Mrz 2012 15:26

Die Sanduhr ist ein Zeichen dafür,dass der Kunde den Artikel per PP bezahlt hat aber sein PP Konto keine Deckung aufweist.

Nachdem PP. den Betrag vom Giro des Kunden abgebucht hat verschwindet das Zeichen und PP schickt eine mail.

(8 von 8)
16 Mrz 2012 15:30

grundsätzlich ist es nicht ratsam den Artikel bei dem Eieruhr Zeichen bereits zu verschicken,da die Abbuchung vom Käufer auch "nicht klappen" kann.....

zum Seitenanfang