Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Was soll ich tun? Ebay bezahlt mich nicht aus! heul

(57 Antworten / 5.705 Seitenaufrufe)
24 Okt 2011 20:24
So bin relativ neu hier im verkauf und weiß nicht weiter! Mein Artikel wurde gestern Abend ersteigert und Ebay hat das Geld vom Käufer bekomm und denn sollte ich auf versenden gehen, gesagt getan und das Packet wird morgen von Hermes abgeholt. Nun meine Frage, wann erhalte ich mein Geld? Ebay zeigt mir hier nur an, dass es bezahlt wurde und es steht hier auch auf mein Konto. Wie bekomm ich mein Geld denn jetzt? Ebay antwortet mir nicht und die Beschreibung ist auch sinnlos. bitte helft mir!
Seite: 1 von 3

Letzter Beitrag
von schwarzwaldverkauf (10 ) Angebote anschauen
(1 von 57)
Re: Was soll ich tun? Ebay bezahlt mich nicht aus! heul
24 Okt 2011 20:27

Das ist ein Pilotprojekt von Ebay. Rechne mal damit, dass es etwa 14 Tage bis 30 Tage dauert, bis du dein Geld auf deinem Konto hast.

Sorry, leider kann ich dir keine schönere Mitteilung geben.

(2 von 57)
24 Okt 2011 20:40
was ist das denn für ein Scheiss!? hallo Geld gegen Ware!!! Was ist, wenn ich nicht warten will, weil ich es nicht ein sehe sooo lange zu warten? Hab ja nichts zu verschenken! Bin gerade echt am überlegen, dass ich die Ware morgen nicht abschicke! Erst wenn ich mein Geld hab! Bin ja nicht wahnsinnig, soviel negatives wie man über das PilotProjekt hört, kann es nicht gut gehen. Was meint ihr, was soll ich tun?
(3 von 57)
24 Okt 2011 20:42

Soviel ich weiß - wurde von anderen Verkäufern erzählt -, wurdest du bei dem Einstellen gefragt, ob du am Pilotprojekt teilnimmst. Ist das so gewesen?

(4 von 57)
24 Okt 2011 20:43

Abschicken. Dein K kann nichts dafür, der hat bezahlt. Und wenn du nicht versendest, bekommst du das Geld ohnehin nicht.

(5 von 57)
24 Okt 2011 20:45

Schau mal, dieser Fragesteller berichtet darüber, dass er von Ebay auf das Pilotprojekt hingewiesen wurde

http://community.ebay.de/topic/Einstellen-Und-Verkaufen/Zwang-Mit-Standard/1900044120?#msg1901075870

(6 von 57)
24 Okt 2011 20:46

ich wünsch dir noch viel Spass.

Hab selbst nach vielen vielen e-mails mit ebay noch kein Geld, dafür 2 e-mails wo mir der Zahlungseingang des Käufers bestätigt wird und sogar die Zuordnung zu meinem Konto. Als verschickt markiert habe ich es am 06.09.2011. Ich hab schon mehrmals drauf hingewiesen das das System nicht funktioniert und man keine Tests mit Menschen macht, die für einen Test ihr Geld geben und dann wird nur noch von vielen ebay-Mitarbeitern weitergeleitet und keiner schreibt eine Lösung, außer das ebay wohl an e-mails erstickt, denn ich bin mit Sicherheit kein Einzelfall. Also, wer ne Lösung hat, gerne her damit. Habe Namen und Datum der e-mails welche mir den Zahlungseingang bestätigen.

(7 von 57)
24 Okt 2011 20:51
Nööö! Bei Zahlungseinstellungen hab ich Paypal und Direktüberweisung angegeben und denn seh ich mit mal bei mein Angebot Paypal und Moneybookers! wie bitte, hab Direktüberweisung und bestimmt NICHT Moneybookers angegeben. Fühl mich richtig verarscht! Hätte ich es früher gewusst, hätte ich nur Paypal angegeben, aber denn hätten die mich bestimmt genau so rein gelegt und das Geld wäre zu erst an Ebay gegangen! Ja was interessiert mich denn der Käufer? wenn ich mein Geld nicht bekomm, verschick ich doch meine Ware nicht! NACHHER SCHICK ICH MEIN PACKET AB UND EBAY ZAHLT MICH NICHT AUS! HIER STEHEN DOCH NUR NEGATIVE DINGE ÜBER DAS PILOTPROJEKT!!! EBAY ZAHLT NICHT AUS UND ALL SOWAS! IHR KENNT EUCH JA BESSER AUS, WAS SOLL ICH TUN?
(8 von 57)
24 Okt 2011 21:05

ware verschicken, auf die neue "auszahlungstombola" hoffen und dann http://pages.ebay.de/help/account/closing-account.html

eBay lernt es nur damit....

fast alle im forum sind MGs... (jeder mag das für sich übersetzten wie er mag.) B-)

(9 von 57)
24 Okt 2011 21:52
Was soll ich denn nun tun?
(10 von 57)
24 Okt 2011 22:02

Hat man dir doch schon geschrieben: verschicken.

Du bekommst das Geld von ebay NUR dann, wenn du versendest. Und zwar jetzt. Umso länger der Käufer warten muss, umso schlechter wird deine Bewertung ausfallen. Umso eher wird es zu Probleme kommen.

Wer verkauft, hat AGB akzeptiert. Wer AGB nicht liest, ist selbst schuld.

Dein Problem ist hausgemacht, auch wenn ich dieses Pilotprojekt für totalen Unsinn halte.

Aber der Ausruf "was interessiert mich der Käufer?" steht ohnehin schon als wunderbares Fazit deiner Verkaufstätigkeit hier.

eBay's neues Pilotprojekt dient hauptsächlich dazu, dass die Foris sich der verwirrten Vk annehmen und nicht mehr so viel Zeit haben, eBay's anderen, noch größeren Schwächen auf die Schliche zu kommen...

(11 von 57)
24 Okt 2011 22:02

du sollst die (angeblich?) bezahlte ware versenden... dann auf die auszahlung warten und dann http://pages.ebay.de/help/account/closing-account.html

fast alle im forum sind MGs... (jeder mag das für sich übersetzten wie er mag.) B-)

(12 von 57)
24 Okt 2011 22:04

"IHR KENNT EUCH JA BESSER AUS, WAS SOLL ICH TUN?"

Die Situation hat es für niemanden hier bisher gegeben. Daher kann auch niemand einen Königsweg angeben.

Rechtlich habt Ihr den Betrag für die Ware an ebay abgetreten. Rechtlich hat ebay sich zur pünktlichen Auszahlung verpflichtet. Offensichtlich ist ebay dazu zumindest teilweise nicht in der Lage. Sonst würden hier nicht neue Verkäufer aufschlagen, die nach 6 und mehr Wochen noch kein Geld erhalten haben.

Hier darf Euch niemand raten, nicht zu versenden.

(13 von 57)
24 Okt 2011 22:08

Das wurde Dir bereits oft genug gesagt. Die Ware verschicken.

Denn dein Käufer hat bezahlt und Anspruch darauf.

Es ist nicht seine Schuld,

dass der Plattformbetreiber diese Regelung eingeführt hat.

Wenn dir das nicht passt, musst du deine Sachen auf anderen Wegen verscherbeln.

Oder alternativ mit deinem Mastiff in Dreilinden aufkreuzen

und "FASS" sagen.

(14 von 57)
24 Okt 2011 22:13

Wenn du  versendet  und  die  Sendenummer,  ebay  mitgeteilt  hast,  dauert  es  noch  14  Tage,  wenn  der Käufer,  zufrieden  ist  und  nicht  reklamiert.

http://pages.ebay.de/help/policies/payout-policy.html

alles  angehackt  und  nichts  gelesen  oder  nicht  verstanden?

Ich kam, sah und ging wieder.

(15 von 57)
24 Okt 2011 22:23

@mastifrostock

Beim Einstellen des Artikels ... beim Punkt, wobei Du die Zahlungsarten auswähltest ... spätestens DA wurdest Du auf dieses neue Aus- Zahlungssystem aufmerksam gemacht ... nicht kleingedruckt, sondern rechts neben der Aufzählung ist dies nur sehr schwer übersehbar angezeigt.

Ich habe diesen Mist durchgespielt ... und drauf geachtet. Letzteres machen leider die Wenigsten, dennoch wurde durch das Einstellen diese Neuerung akzeptiert.

Du musst nun verschicken und auf das Geld warten. Ich las hier u.a. von Usern, welche nach 6 Wochen noch kein Geld bekamen. Allerdings können sich da mehrere Faktoren beeinflussend auswirken.

Erkenne diese Erfahrung als Denkanstoss, ob und wo Du zukünftig Deine Sachen anbietest.

(16 von 57)
24 Okt 2011 22:30
(17 von 57)
24 Okt 2011 22:31
(18 von 57)
24 Okt 2011 22:33

Einen Moment... ich muss mal kurz den Forenprogrammierer verprügeln....

smilie_b_003.gif

(19 von 57)
25 Okt 2011 09:38
Ne bestimmt nicht, hätte ich das eher gewusst, hätte ich den Artikel über mein Kumpel rein stellen lassen! Kann ja keiner ahnen, dass Ebay das einfach so ändert und Ich jetzt ewig warten muss! So das Packet ist gerade abgeholt worden und nun darf ich 6 Wochen auf mein Geld warten oder was? hab übrigens letzte Nacht wieder die selbe Email bekomm von Ebay! Dass ich den Artikel verkauft hab und den Versand vorbereiten soll! Hab ich aber schon gestern gemacht!
(20 von 57)
25 Okt 2011 09:42

... und nun darf ich 6 Wochen auf mein Geld warten oder was?

Das muss nicht zwingend bei Dir auch so lange dauern, wie bei dem anderen Poster. Vielleicht hast Du es schon nach 3-4 Wochen.

(21 von 57)
25 Okt 2011 09:45
(22 von 57)
25 Okt 2011 10:08

Ich finde es richtig und wichtig, dass Gronen den Unterschied zwischen hier und dem etablierten Verfahren von Amazon mehrfach betont.

Nochmals zum TE und seinem Verkauf: Es scheinen ja diese Fahrradteile zu sein? Das ist ja schon ein hübsches Sümmchen. Verstehe vollkommen, dass er nun nervös ist.

Also wenn es wirklich so war, dass er beim Einstellvorgang nicht überlesen hat, sondern dieser Hinweis in der Tat nicht da war (lässt sich nun nicht nachprüfen), dann ist das alles noch sehr viel erschreckender, als bislang angenommen.

(23 von 57)
25 Okt 2011 10:35

Also wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir auch nichts verkauft. das ist ein absoluter witz, das man so lange auf das geld warten muss. portogebühren müssen schließlich auch sofort bezahlt werden. das kann man jetzt alles noch vorstrecken.

es war das letzte mal das wir hier was ge- oder verkauft haben.

Seiten: 3 - [ 1 2 3 | Weiter ]
zum Seitenanfang