Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Versandkosten nicht dabei

(9 Antworten / 443 Seitenaufrufe)
5 Feb 2012 23:59

Hallo ich bin hier komplett neu bei eBay. und komm so garnet mit dem neuen mist da klar. Und zwar habe ich folgendes Problem.

Ebay hat mir bestätigt das dass Geld im Wert des Artikels einegangen sei aber da waren die Versndkosten nicht dabei....... und das bei 2 leuten. Ich habe mit beiden Kontakt aufgenommen und beide haben mir gesagt das sie das geld mit Versand überwiesen haben ich habe bestätigungen vorliegen. also muss das Geld ja noch irgend wo liegen. Wie verschicke ich jetz mein Päckchen ohne wieder in die eigene Tasche greifen zu müssen???

Danke im Vorraus

Letzter Beitrag
von apollolino* (privat) Angebote anschauen
(1 von 9)
Re: Versandkosten nicht dabei
6 Feb 2012 00:02

Hallo.

Da du dem neuen System unterliegst, musst du den Artikel verschicken, sobald ebay dir den Zahlungseingang mitgeteilt hat. Du musst also mit den Versandkosten in Vorleistung gehen.

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...

(2 von 9)
6 Feb 2012 00:10

Ja ich weis ja das ich in Vorleistung gehen muss aber bekomme ich das denn wieder denn das zeigt mir nur an das ich das geld für den Artiken bekommen habe

(3 von 9)
6 Feb 2012 00:21

Mit dem neuen System habe ich nur einen Artikel verkauft und da hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe den kompletten Kaufpreis inkl. Versnad pünktlöich von ebay erhalten.

Aber aufgrund der vielen, vielen, vielen Erfahrungen anderer User werde ich mein Glück bei ebay nicht weiter herausfordern.

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...

(4 von 9)
6 Feb 2012 09:15

Moin,

in der Mail, die dich zum Versand auffordert, gib es einen Link "Einzelheiten anzeigen", dort wird dir angezeit, was der Käufer tatsächlich bezahlt hat.

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(5 von 9)
6 Feb 2012 12:58

Da steht drinne das er den vollen betrag gezahlt hat nur wo ist das Geld denn hin weil bei mir ist es nja nicht. Das müsste ja dann normal bei dem Geld sein was ebay mir dann nächsten Monath überweisen tut.

(6 von 9)
6 Feb 2012 13:02

Da steht drinne das er den vollen betrag gezahlt hat nur wo ist das Geld denn hin weil bei mir ist es nja nicht. Das müsste ja dann normal bei dem Geld sein was ebay mir dann nächsten Monath überweisen tut.

So ist es. Nur wann ebay das Geld an dich überweisen wird, ist unklar. Da wirst du Geduld haben müssen.

Nebenbei: Hast du dir eigentlich nichts durchgelesen, als du dich zum Verkaufen angemeldet hast? :_|

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(7 von 9)
6 Feb 2012 13:30

Du mußt mit den Versandkosten in Vorleistung gehen.

Du versendest und makierst den Artikel als verschickt, erst dann beginnt die Auszahlungsfrist zu laufen.

Lies dir das bitte mal durch:

http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.html

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(8 von 9)
6 Feb 2012 14:23

Ja ich weis ja das ich in Vorleistung gehen muss aber bekomme ich das denn wieder denn das zeigt mir nur an das ich das geld für den Artiken bekommen habe

Ebay macht es wieder spannend. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Du bekommst auch die Versandkosten von Ebay erstattet. Steht zwar nicht mit da ist aber so.

(9 von 9)
6 Feb 2012 15:42

Und schicke nicht als Päckchen, sondern unbedingt sendungsverfolgt (Hermes oder DHL-Paket)!!! Es könnte schnell mal sein, dass du in die Verlegenheit kommst, den Versand nachweisen zu müssen.

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (Ralph Waldo Emerson)

zum Seitenanfang