Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Zahlung erhalten, Artikel weiterhin als nicht bezahlt markiert

(5 Antworten / 548 Seitenaufrufe)
22 Jan 2012 17:24

Hallo,

habe einen Artikel versteigert. Der Käufer sagt, dass er das Geld überwiesen hat. Bei "Verkaufen: Summe" ist der Betrag, allerdings ohne Verasandkosten, als erhalten aufgelistet. In der Übersicht ist der Artikel aber immer noch als unbezahlt markiert. Ist der Artikel jetzt bezahlt oder nicht? Ich würde den Käufer ungern warten lassen wenn er wirklich schon bezahlt hat

Letzter Beitrag
von jordan26102 (32 ) Angebote anschauen
(1 von 5)
Re: Zahlung erhalten, Artikel weiterhin als nicht bezahlt markiert
22 Jan 2012 17:46

Das läßt sich nicht so direkt sagen.

Du bist zwar schon seit 2010 angemeldet. Aber auch als Verkäufer? Oder bist Du Teilnehmer des Pilotprojektes?

Dann würde der Käufer an ebay zahlen und Du mußt warten, bis Du von ebay eine email bekommst, dass das Geld eingegangen dort ist.

Ansonsten wartest Du, bis das Geld auf Deinem Konto ist.

Nur dann ist es da!

(2 von 5)
22 Jan 2012 17:59

Ich habe letztes Jahr schon einen Artikel verkauft. Da lief es so, dass ich das Geld von Ebay auf mein Konto überwiesen bekam nachdem irgendeine Frist abgelaufen war. Damals hab ich den Artikel einfach verschickt ohne darauf zu achten ob das Geld schon da war, weil es sich nur um einen kleinen Betrag gehandelt hat. Bei über 700€ ist mir das aber zu gefährlich.

Mich irritieren halt die widersprüchlichen Angaben. Bei Verkaufen steht der Betrag links in der Leiste als "Zahlung erhalten" und direkt rechts daneben wo die verkauften Artikel angezeigt werden. Steht "Ich warte auf die Bezahlung für 1 Artikel" und der Artikel steht im Reiter "Noch nicht bezahlt".

(3 von 5)
22 Jan 2012 18:25

Hallo,

du wartest mit dem Versand bis du die Mail von Ebay kommt, daß die Zahlung tatsächlich verbucht wurde und du verschicken sollst.

http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.html

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(4 von 5)
22 Jan 2012 18:36

Vielen Dank, das hilft mir weiter. Nach so einer Erklärung hab ich schon gesucht, bin durch die Ebay Hilfe aber anscheinend nicht ganz durchgestiegen.

(5 von 5)
12 Mai 2012 08:53

Hallo,

habe als Käufer den Artikel per Blitzüberweisung vor 6 Tagen an Ebay bezahlt. Artikel ist weiterhin auf Status "nicht bezahlt".

Habe alles doppelt geprüft Kontonummer, BLZ, Referenz usw. Meine Bank hat mehrfach geprüft und versichert, dass Geld ist zu Ebay gegangen. Mehrere versuche bei Hotline bzw. per Mail das Problem mit Ebay zu klären blieben bisher erfolglos!

was nun??

zum Seitenanfang