|
|
||||
|
||||
33 Kommentare
na hoffentlich bringt das was kommt aber zu spät immer diese erpresser 
JUHU Ebay wird langsam vernünftig Endlich können wir uns verteidigen.
Fuer mich kommt das leider zu spaet. Habe so die Nase voll, dass ich ab jetzt nicht mehr verkaufe. Meiner Meinung nach hat Ebay schon lange die Kontrolle ueber das Kaeuferverhalten vollkommen verloren. Warum ist es immer noch nicht moeglich, einen Kaeufer negativ zu bewerten? Es macht einfach ueberhaupt keinen Sinn.
Ein Betrüger hat angeblich von mir keine Ware erhalten (siehe meine Bewertungen) ! Er ist als "schwarzes Schaf" bekannt, was kann man gegen soleche Menschen unternehmen? Ebay tut ja nichts ! Ich kann beweisen, dass ich die Artikel abgeschickt habe !!! Aber ebay hält den Kommentar: "leider nichts erhalten" für eine Meinungsäußerung !!! ´Natürlich ist das KEINE MÄ !!! Es ist eine faktische Aussage ! http:/ / www. ebay. de/ itm/ 230806816055? nma= true&si= R0iFimAG7q9CkL9XFfNQ30szt1A%3D&rt= nc&_trksid= p4340. l2557&orig_cvip= true
Presse Info
Ebay lügt und betrügt.
Nun ist es amtlich, weder die Versprechen von PayPal mit dem hochgelobten Käuferschutz noch die zahlreichen Hinweise in Ebay darauf als Kunde sicher einzukaufen stimmen. Ein Fall für den Staatsanwalt.
Im aktuellen Fall wurde ein Münchner Geschäftsmann übel abgezockt. Seinerseits ein großer Filmfan, kaufte er bei einem Anbieter eine Motoradlederjacke im Stil von Kill Bill. Diese wurde per Paypal bezahlt. Der Verkauf wurde aber über die US Seite von Ebay abgewickelt - an sich - kein Problem. Doch als er nun feststellte, obwohl er seine Körpergröße angab, zum einen, eine falsche Größe und zum Anderen eine Plastikimitation erhalten zu haben, forderte er sein Geld zurück. Die Ware sandte er nachweislich inkl. Sendungsnummer zum Verkäufer zurück und informierte Ebay. Nun müsste Ebay eigentlich den Fall zu Gunsten des geschädigten Käufers entscheiden, den die Ware wurde durch die Sendungsnummer belegt zurückgesandt, doch dem ist nicht so. Obwohl der Käufer nun weder Ware noch sein Geld in Händen hat wurde dem unseriösen Imitator Recht gegeben. Auch für den Kundenservice in Deutschland ein nicht nachvollziehbarer Vorgang. Der Geschädigte wandte sich erneut an den Kundenservice, diesmal in Deutschland und dieser riet Ihm Einspruch zu erheben, den die Handlung aus den USA sei nicht ganz nachvollziehbar. 72 Stunden später wurde erneut dem Verkäufer Recht gegeben, Absolut nicht nachvollziehbar wie auch Holger Siebert, Kundenberater bei Ebay meint, aber wir in Deutschland können uns nicht in die Entscheidungen der Ebay USA einmischen. Zumindest findet er die weiteren Schritte des Geschädigten, sich hier an die Öffentlichkeit zu wenden und strafrechtliche Schritte einzuleiten als völlig legitim und nachvollziehbar.
Holger B., der Geschädigte Unternehmer, hierzu: "Ich habe früher als Privatdetektiv gearbeitet. Hier wurden schon Straftäter verfolgt weil Sie eine Tomate geklaut haben. Warum sollte also Ebay Mitarbeiter oder Unternehmen hier schalten und walten dürfen wie Sie wollen?" Das geht ja wohl gar nicht. Ob nun Unternehmen oder Privatperson ist mir egal. An das Gesetz hat sicher jeder zu halten." Zudem so B. sitzt Paypal in Luxemburg Europa und nicht in den USA. Und Paypal verwaltet hier die Gelder, so auch seine Bezahlung des Artikels.B. wartet jetzt ab was die Strafanzeige bringt. "Ich gehe bis ganz nach oben wenn es sein muss bis zum Bundesgerichtshof, das leiste ich mir jetzt einfach, bis ich Recht bekomme und vor allen Dingen mein Geld."
Ebay lügt und betrügt.
Nun ist es amtlich, weder die Versprechen von PayPal mit dem hochgelobten Käuferschutz noch die zahlreichen Hinweise in Ebay darauf als Kunde sicher einzukaufen stimmen. Ein Fall für den Staatsanwalt.
Im aktuellen Fall wurde ein Münchner Geschäftsmann übel abgezockt. Seinerseits ein großer Filmfan, kaufte er bei einem Anbieter eine Motoradlederjacke im Stil von Kill Bill. Diese wurde per Paypal bezahlt. Der Verkauf wurde aber über die US Seite von Ebay abgewickelt - an sich - kein Problem. Doch als er nun feststellte, obwohl er seine Körpergröße angab, zum einen, eine falsche Größe und zum Anderen eine Plastikimitation erhalten zu haben, forderte er sein Geld zurück. Die Ware sandte er nachweislich inkl. Sendungsnummer zum Verkäufer zurück und informierte Ebay. Nun müsste Ebay eigentlich den Fall zu Gunsten des geschädigten Käufers entscheiden, den die Ware wurde durch die Sendungsnummer belegt zurückgesandt, doch dem ist nicht so. Obwohl der Käufer nun weder Ware noch sein Geld in Händen hat wurde dem unseriösen Imitator Recht gegeben. Auch für den Kundenservice in Deutschland ein nicht nachvollziehbarer Vorgang. Der Geschädigte wandte sich erneut an den Kundenservice, diesmal in Deutschland und dieser riet Ihm Einspruch zu erheben, den die Handlung aus den USA sei nicht ganz nachvollziehbar. 72 Stunden später wurde erneut dem Verkäufer Recht gegeben, Absolut nicht nachvollziehbar wie auch Holger Siebert, Kundenberater bei Ebay meint, aber wir in Deutschland können uns nicht in die Entscheidungen der Ebay USA einmischen. Zumindest findet er die weiteren Schritte des Geschädigten, sich hier an die Öffentlichkeit zu wenden und strafrechtliche Schritte einzuleiten als völlig legitim und nachvollziehbar.
Holger B., der Geschädigte Unternehmer, hierzu: "Ich habe früher als Privatdetektiv gearbeitet. Hier wurden schon Straftäter verfolgt weil Sie eine Tomate geklaut haben. Warum sollte also Ebay Mitarbeiter oder Unternehmen hier schalten und walten dürfen wie Sie wollen?" Das geht ja wohl gar nicht. Ob nun Unternehmen oder Privatperson ist mir egal. An das Gesetz hat sicher jeder zu halten." Zudem so B. sitzt Paypal in Luxemburg Europa und nicht in den USA. Und Paypal verwaltet hier die Gelder, so auch seine Bezahlung des Artikels.B. wartet jetzt ab was die Strafanzeige bringt. "Ich gehe bis ganz nach oben wenn es sein muss bis zum Bundesgerichtshof, das leiste ich mir jetzt einfach, bis ich Recht bekomme und vor allen Dingen mein Geld."
Mehr Schutz für ebay Verkäufer? Habe das bislang nie geglaubt und tue das weiterhin nicht. Für mich nur deklaratorisch bestenfalls für die Regionalzeitung glaubhaft. Erpressung,Drohung und Beschimpfung muss ich als Verkäufer hinnehmen. Negative Käuferbewertung ist nicht möglich.
Verabschiede mich demnächst als Verkäufer hier.
Verabschiede mich demnächst als Verkäufer hier.
Hmmm... da bin ich mal gespannt!
warum können wir als Verkäufer die Käufer nicht mehr negativ bewerten`? so sehen andere Verkäufer doch nicht, an was für Käufer sie geraten. bzw kann man sie nicht ausgrenzen,bei den Einstellungen. Find das so scheisse, immer an "Spassbieter" zu geraten, man hat nur aerger und die lächeln sich ins Fäustchen....wo bitte ist da die Gerechtigkeit?
Zum Schutz der Verkäufer wird nichts gemacht
Wir werden belogen und betrogen und können noch nicht mal negativ bewerten
Man sollte diesen Laden meiden
Wir werden belogen und betrogen und können noch nicht mal negativ bewerten
Man sollte diesen Laden meiden
NEGATIVE BEWERTUNG BEKOMMEN und jetzt ???
K. wollte mich dazu nötigen am Sonntag um 7 uhr früh auf der Matte zu stehen. Begründung: Was hat ein Arbeitnehmer denn um diese Uhrzeit wichtiges zu tun, so dass er nicht aufstehen kann !!!
Macht zum Zweiten einen weiteren Termin aus zw. 17 und 19 uhr und kommt dann einfach nicht, weil ich30 minuten vorher nicht an mein Telefon ging. habe exakt 10 min. später zurückgerufen und wer ging nicht an sein Handy ?!
Jetzt werde ich beschuldigt, daß ich nicht verkaufen wollte ! FALSCH !!!
Der K. hatte nämlich fälschlicherweise bereits überwiesen, obwohl es Bezahlung bei Abholung hieß.
UND EBAY ???
DANKE ebay,- weiter so !!!
K. wollte mich dazu nötigen am Sonntag um 7 uhr früh auf der Matte zu stehen. Begründung: Was hat ein Arbeitnehmer denn um diese Uhrzeit wichtiges zu tun, so dass er nicht aufstehen kann !!!
Macht zum Zweiten einen weiteren Termin aus zw. 17 und 19 uhr und kommt dann einfach nicht, weil ich30 minuten vorher nicht an mein Telefon ging. habe exakt 10 min. später zurückgerufen und wer ging nicht an sein Handy ?!
Jetzt werde ich beschuldigt, daß ich nicht verkaufen wollte ! FALSCH !!!
Der K. hatte nämlich fälschlicherweise bereits überwiesen, obwohl es Bezahlung bei Abholung hieß.
UND EBAY ???
DANKE ebay,- weiter so !!!
Ja das ist ebay selbst als Käufer ist man der Dumme wenn bezahlt hat aber sein Artikel nicht bekommt. Leider gibt es nur Schutz beim bezahlen mit PayPal. Telefonische Antworten von ebay kann man vergessen. Leider ist ebay die Provison wichtiger als das Mitglied ob Käufer oder Verkäufer. Gegen mein Verkäufer wird Anzeige erstattet gegen ebay halte ich es mir vor da Sie nicht Kooperativ sind.
Ich selbst habe die letzten Tage selbst , viele Mails bekommen , da ich ein Fahrzeug (Wohnmobil) mit Mindestpreis bei Ebaý verkaufen wollte , eine Gruppe Männer wollten dieses Fahrzeug unbedingt, da der Mindstpreis nicht erreicht wurde . Habe ich es ca drei Wochen später wieder eingestellt ,was mir da passierte war der glatte Horor. Fragen wuede doppelt und dreifachgestellt sodas ich veröffentliche Fragen und Antworten gar nicht mehr beantwortete . Das ich ein Anfänger wäre und mir das recht geschehe wenn ich nicht verkaufe . Meine Antworten wurden kritisiert und als unfreundlich abgetan , sogar eine Mail war dabei , wenn sie dieses Fahrzeug nicht Verkaufen geschähe es mir recht unterzeichnet mit hahaha. Ich finde das war schon Mobing der gemeinsten Sorte .Ich habe die Mails bei Ebay gemeldet , aber was soll da passieren (nichts). Nach Auktionsschluss gingen die Mails weiter , da der Mindestpreis nicht erreicht war , gehört das Fahrzeug immer noch uns. Ratschläge wie und was man in den Auktionstext schreiben soll und Beleidigungen der groben Art.Sogar Mindestpreis empfehlungen waren dabei.Sogar eine Anfrage ob ich vom erstenmal einstellennichts gelernt habe , er habe das Fahrzeug wieder endeckt , naja das war keine Kunst , ich habe es ja auch nicht versteckt Ich werde dieses Fahrzeug wieder einstellen und dann auf dies dummen Mails einfach nicht mehr antworten.Und ärgern tue ich mich auch nicht , diese Mail schreiben haben für mich ein zu tiefes Niveu.
Eine negative Bewertungsmöglichkeit für Käufer wäre aber besser, um die schwarzen Schafe für die Verkäufer schneller erkennbar zu machen. Vielleicht sollte man das wieder einführen
bei mir hätte eine negativ bewertung gar nichts gebracht ,da es keine käufer waren , ich hatte mehrere mail´s von verschiedenen leuten die noch nicht mal mitgeboten haben.
ich als neuer verkäufer werde gleich gesperrt identitätsüberprüfung habe alles gefaxt keine reaktion nun hänge ich schon seit 45 min in der hotline fest nur gut das die nix kostet ebay was ist nur los bei euch ?
und jetzt muss ich den Käufer positiv bewerten um anderen Kollegen mitzuteilen, dass der Typ die Ware nicht abholt sondern immer neue Termine macht.
Das machen wenige. So dass der Verkäufer Vertrauen zum Kaüfer hat, denn die Bewertung als Käufer ist immer positiv oder findet nicht statt. Wer kommt bei Ebay denn auf so einen Stuß?
Das machen wenige. So dass der Verkäufer Vertrauen zum Kaüfer hat, denn die Bewertung als Käufer ist immer positiv oder findet nicht statt. Wer kommt bei Ebay denn auf so einen Stuß?
....ja für Käufer sieht es auch nicht besser aus,da Ebay nichts dagegen macht.Bei meinen Fall hat ein Verkäufer die falsche Eisenbahnspur angegeben(Mit Absicht????einige Spuren gehen halt besser ,wie andere....)Verkäufer nahm falsche Ware nicht zurück(Bot die Hälfte des Kaufpreises an.....toll,wand mich an Ebay...genauso sinnlos....negative Bewertung...da lacht sich der Verkäufer eins......
Hallo,was passiert denn eigentlich mit den Nichtzahlern und Spassbietern? Hören die von Ebay einfach garnichts?Egal ,oder wie? Hatte es jetzt leider auch schon mehrmals.
was kann ich tun , wer kann mir helfen ,bekomme von nicht bietern e mail´s die sich lustig darüber machen , das man seinen artikel nicht verkauft hat, ein gespräch mit ebay wurde mir gesagt ich solle zur polizei gehen , da ebay in so einem fall mit der polizei zusammenarbeitet , ebay mirarbeiter sagte mir das er noch keinen so schlimmen fall hatte wie diese mails die ich bekomme.was kann ich tun??es sind nicht nur lächerlichkeiten die in den e mails steckt sondern sogar drohungen ,wenn ich die mails bei ebay melde würde ich sie kennenlernen , eigentlich wäre das ja gut , dann wüßte man ja was für feiglinge sich hinter dem namen versteckt.
Was nützt eine Käuferbewertung, wenn man denen die nicht zahlen keine Negative Bewertung geben kann bzw überhaupt eine Bewertung geben kann??
So bei mir geschehen ... Ich kann nicht Bewerten weil nicht gezahlt wurde ... ?!!?
So bei mir geschehen ... Ich kann nicht Bewerten weil nicht gezahlt wurde ... ?!!?
blah, blah, blah
Was soll das bringen, leider häufen sich bei mir in
letzter Zeit die Spaßbieter die nie bezahlen.
Und was macht EBAY, nichts, nichts, nichts
blah,blah, blah
Was soll das bringen, leider häufen sich bei mir in
letzter Zeit die Spaßbieter die nie bezahlen.
Und was macht EBAY, nichts, nichts, nichts
blah,blah, blah
bin auch einer Spassbieterin aufgesessen und das Ebay 2x gemeldet.Es kam nichts zurück was diese Person aufhalten könnte,die kauft ein wie blöd-zahlt nicht aber sperren tut die keiner.Ich finde es schade trotz Meldung.Auch negative Sprüche an Ebay werden hingenommen-wie lange soll das noch so gehen!!!1
ES GIBT KEIN Schutz für DEUTSCHE eBay-Verkäufer und bald wird noch schlimmer, wenn wir nicht vertrauenswürdig sind, unsere eigenen Geld zu nehmen
Dies wird auch durch die eBay-System verarbeitet werden
Was dann?????
Dies wird auch durch die eBay-System verarbeitet werden
Was dann?????
"Käufer-Melden-Button" schön und gut aber ebay versteckt sich hinter automatisierten Vorgängen und macht rein gar nichts! Sehr unbefriedigende Sache dieser vermeintliche Schutz.