Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Verkaufen bei eBay

Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*inn...

806 Beiträge

Kaufen bei eBay

Entdecke das Forum „Kaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Käu...

99 Beiträge

Mein eBay Konto

Alles rund ums eBay-Konto – Tipps, Fragen und Austausch zu Einstellungen, Sicherheit und persönliche...

17 Beiträge

eBay Live

Entdecke eBay Live – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen rund ums Live-...

0 Beiträge

Bewertungen

Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*in...

35 Beiträge

Versand

Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfan...

86 Beiträge

Zahlungsabwicklung bei eBay

Zahlungsabwicklung bei eBay – hier findest du Antworten, Tipps und Austausch rund um Zahlungen und A...

95 Beiträge

eBay-Plus & eBay-Punkte

Alles zu eBay Plus & eBay Punkte – Tipps, Fragen und Austausch rund um Vorteile und Prämien.

14 Beiträge

eBay Apps

eBay App im Fokus – hier tauschen sich Mitglieder über Nutzung, Updates und Funktionen aus

15 Beiträge

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

92 Beiträge

Aktivität in Diskussion

Guthaben aktualisiert nicht

Hallo zusammen, ich habe kürzlich einige Artikel bei eBay verkauft. Soweit lief alles gut – sowohl ich als Verkäufer als auch meine Käufer sind zufrieden. Was ich allerdings nicht verstehe: Warum wird mein eBay-Guthaben nicht aktualisiert, obwohl bei...

thegregshop_0-1767267742447.png thegregshop_1-1767267747818.png thegregshop_2-1767267751157.png thegregshop_3-1767267757523.png

Verkäufer reagiert nicht bei Gewährleistungsfall

Hallo liebe Community,ich habe von einem gewerblichen Ebay-Verkäufer im Februar 2025 ein Elektrogerät erworben. Dieses funktioniert nicht mehr.Da der Kauf noch keine 12 Monate zurückliegt, möchte ich meine Gewährleistungsrechte gemäß §§ 437 ff. BGB g...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 128 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandfristen

Die von Ebay prognostizierten Liefertermine (KI-generiert) haben wohl eine neue Eskalationsstufe gezündet. Am 30.12. habe ich Artikel verkauft, ich (aktuell 2 Tage Bearbeitungszeit) muss sie also eigentlich bis Freitag, d.2.1. 23.59Uhr, verschicken (...

Auszahlung des Guthabens nach über 30 Tagen nicht möglich

Moin,auch ich habe die gleichen Probleme wie viele anderen Nutzer auch! Unter Zahlungen steht mein Guthaben von 204,65 € in einem grauen Kasten und nirgends gibt es einen Pfeil, Button etc. um zu dem nächsten Schritt der Auszahlung zu kommen. Opera, ...

eSpring-Filter kauft

Sehr enttäuschend – eBay lässt Käufer im Stich.Ich habe vier eSpring-Filter für 580 € gekauft. Jeder einzelne war nach nur einem Monat defekt, obwohl solche Filter normalerweise bis zu 9 Monate halten müssen.Trotz eindeutiger Mängel und Fotos weigert...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 450 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bezahlung Versand

Hallo,ich lese gerade beim drucken von Etiketten nebenbei, das ab den 1.1.2026 Deutsche Post Etiketten nicht mehr über Paypal bezahlt werden können sondern nur über Guthaben. Wieso,weshalb, warum?? Wo sind die Kosten dann ersichtlich? In der monatlic...

Geklärt! Guthaben aktualisiert nicht

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein paar Sachen bei ebay verkauft, alles schön und gut, jeder ist glücklich, ich als Verkäufer und meine Käufer der Waren, was ich aber nicht verstehe ist, warum mein eBay Guthaben sich nicht aktualisiert, obwohl b...

meekcollectr_1-1763117947194.png meekcollectr_0-1763117882941.png

10 Euro QR Code einlösbar in der App

Ich habe den Code gescannt, die App heruntergeladen, einen teuren Artikel über 50 Euro gekauft, aber der Gutschein ist nicht auffindbar. Sorry aber das macht mich jetzt recht sauer, den Artikel hätte ich nicht gekauft wenn ich gewusst hätte das das m...

Erfahrungsbericht: Rücksendungs-Chaos mit eBay & DHL – völlige Ohnmacht als Verkäufer

Ich möchte hier mein Erlebnis teilen, weil mir erst in diesem Fall klar geworden ist, wie schutzlos man als Verkäufer auf eBay tatsächlich ist, wenn etwas schiefläuft und das System gegen einen arbeitet.Ich habe über eBay ein hochpreisiges Smartphone...

Geklärt! EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN WERDEN??

Muß jetzt mal was loswerden zum Thema Kundenschutz weil es mich echt tierisch annervt. Neuerdings werden meine Zahlungen bis drei Tage nach Zustellung des Artikels einbehalten! Was das soll weiß nur der allmächtige Konzern der mit unseren Gebühren se...

• 3765 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 3 Hilfreich

Käufer wählt DHL Päckchen, Paket angeblich nicht erhalten, Käuferschutz gibt Käufer recht

Ich habe einen Artikel verkauft und im Inserat die Versandwahl zwischen DHL Päckchen und DHL Paket gewählt. Der Verkäufer hat DHL Päckchen gewählt und nach über einem Monat nun behauptet, er habe das Paket nicht erhalten.Ich habe nachgewiesen, dass i...

• 4734 Anzeigen
  • 83 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann mit meinem ebay Guthaben nicht bezahlen

Hallo zusammen, nach Monaten mal wieder paar Dinge verkauft und habe nun ein Guthaben, das ich erst einmal "liegen lasse", um damit ebay Käufe damit zu bezahlen. Zu meinem Ärger ist diese Option bei der "Kasse" jedoch nicht vorhanden.Alles ist da, Pa...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 267 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

How to get in touch with eBay Germany's customer service

Dear Community, I’m trying to contact eBay Germany’s customer service regarding repeated VAT issues.I was charged VAT at checkout, then charged again by the postal service because the shipment was sent without the correct IOSS documentation by the eB...

Geklärt! Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

HalloSeit mehr als zwanzig Jahren bin ich hier als Käufer und Privatverkäufer unterwegs,vorwiegend in allen Sammlerbereichen.In dieser Zeit erhielt ich etwa 2700 Bewertungen(100% positiv).Am 2.Weihnachtstag fand sich plötzlich eine negative Bewertung...

Anzeige bei Bestellungen Falsch - trotz angekommener Sendung nur "Verschickt"

Hallo,bei mir steht in der Liste der Bestellungen bei einer Artikelnummer (136606309801) immer nur "Verschickt", trotzdem die Sendung bereits angekommen ist.Einzige Besonderheit dieses Verkaufs ist, das ich die Sendungsnummer von Hermes manuell einge...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 101 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Suche im Verkäufer-Cockpit Pro defekt

Soeben ist mir aufgefallen, dass die Suche im Verkäufer-Cockpit Pro defekt ist: Sucheingaben mit Umlauten (ä/ö/ü) sind nicht mehr möglich. Als Ergebnis kommt immer nur: "Wir haben keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchkriterien und versuchen ...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren