Pick-up specified, combined shipping requested
Summary: The discussion, titled 'Abholung angegeben, Mitversand gewünscht,' appears to involve an exchange between lissop and bootyooty, with some input from mia@ebay. However, the specifics of the conversation content are not detailed in the provided data.
Good morning,
my buyer bought one item with shipping and also bought a second item, where he specified "for pickup". He wanted to save the extra postage that way. I don't know why he didn't ask for a shipping discount. Now I'm supposed to ship both items together. But how do I get the money for the item paid out if the QR code isn't scanned because the buyer isn't picking up the item at all?
10 comments
lissop
OP2 months agoHallo Mia,
vielen Dank für deine Hilfe! Das hat mir wirklich geholfen.
lissop
OP2 months agoArtikelnummer 257327726387
Keine Unterstellungen bitte, ich verkaufe nur bei eBay!
bootyooty
Mentor2 months agoIch habe GAR nichts unterstellt, mich nur gewundert, weil du die Artikelnummer "privat" übermitteln wolltest, und meine Erfahrung hier im Forum nach knapp 20 Jahren hat mich gelehrt, mal nachzufragen, du musst nicht unfreundlich werden.
mia@ebay
Mentor2 months agoHallo @lissop,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Es gibt keine Möglichkeit, die "Versandart" im Nachhinein zu verändern. Das System ist zur Sicherheit für Verkäufer und Käufer so eingerichtet worden, damit auch eine Abholung getrackt werden kann. Somit haben Verkäufer und Käufer einen Nachweis.
Ihr habt nun die Möglichkeit, die Abholung zu vereinbaren und bei der Abholung den Code zu scannen. Der andere Artikel braucht eine Sendungsnummer für den Zustellbeleg, sollte daher versendet werden.
oder
Der Käufer storniert den Einkauf, Du stellst die Artikel neu ein und der Käufer kauft beide Artikel erneut. Bitte prüfe dafür aber im Vorfeld noch einmal Deine Versandeinstellungen zum gesammelten Versand.
https://www.ebay.de/ship/prf
Alle anderen Varianten gehen am Verkäufer bzw. Käuferschutz vorbei und sind daher nicht zu empfehlen.
@bootyooty - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
lissop
OP2 months agoWie kann ich dir persönlich auf deine letzte Frage antworten ? Weiß nicht wie das geht.
bootyooty
Mentor2 months agoPersönlich? Nein, das geht leider nicht, entweder du postest die Artikelnummer hier oder du wartest jetzt noch bis Mia dir eine Antwort gibt.
Ich hoffe, du hast nicht außerhalb ebays verkauft, das könnte eine Menge Ärger geben.
bootyooty
Mentor2 months agoMal als Tipp @lissop diesen Satz in deiner AB kannst du dir schenken.
Der Versand erfolgt im unversicherten Brief, bei Verlust hafte ich nicht. Bei Wunsch nach versichertem Versand bitte schreiben.
Du hast nur Verkäuferschutz wenn du dich an die Regeln und Grundsätze von ebay hältst.
Dazu gehören der Versand per Sendungsverfolgung UND Zustellnachweis.
Bei Verlust wird ebay dem Käufer alles erstatten und du stehst ohne Geld und Ware da.
https://pages.ebay.de/verkauferschutz-grundsatz/
bootyooty
Mentor2 months agoMoin @lissop ich weiss nicht, was mit einigen Käufern so los ist.... verstehe ich einfach nicht.
Er hätte vorher fragen können ob du auch versendest, du hättest sicherlich Versandkostenrabatt angeboten.
Ich würde mich nicht drauf einlassen, Käufer bestimmen nicht die Versandmethoden sondern die Verkäufer !
@mia@ebay wird dir weiterhelfen und dir hier antworten 🌺
lissop
OP2 months agovielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte sowas noch nie und habe mich sehr gewundert. Warum fragt er nicht nach einem Versandrabatt wie üblich, hätte das sofort gemacht. Der Käufer hat viele Sterne und kennt sich doch sicherlich aus.
bootyooty
Mentor2 months ago@lissop ich sehe derzeit keinen verkauften Artikel wo nur Abholung angegeben war, kannst du mal die besagte Artikelnummer posten oder hierher verlinken?