Good morning, I listed my electric guitar on Ebay [not on eBay] and on Ebay normally, and on Ebay [not on eBay] I have someone who wants to pick it up today, and on Ebay normally I also have a bid from someone on the guitar, what should I do?
@ja-787680 schrieb: Guten morgen ich habe meine E-Gitarre bei Ebay [nicht auf eBay] eingestellt und bei Ebay normal und ich habe bei Ebay [nicht auf eBay] jemand der die heute abholen will und bei Ebay normal habe ich auch ein Gebot von jemand auf die Gitarre was soll ich tun?
Moin, @ja-787680 jetzt hast du ein Problem und zwar ein großes.
Wie schon geschrieben, hast du hier bei ebay schon einen Kaufvertrag, und zwar mit der Abgabe des ersten Gebots auf deinen Artikel.
Der Käufer hat einen Anspruch darauf.
Wenn du keinen großen Ärger willst... musst du deinem heutigen Abholer ganz fix absagen, denn noch hast du mit dem keinen Vertrag, denn vermutlich auch kein Geld?
Ergo kann derjenige jetzt auch hier bei ebay mitbieten, denn du hast hier auch Abholung angegeben.
Er muss dann halt abwarten bis Ende der Auktion ob er auch Höchstbieter bleibt.
Hier kannst du die Auktion nicht abbrechen, der Bieter hätte immer noch seinen Anspruch.
Wenn man zweigleisig fährt ist das immer ganz schlecht wenn man seine Angebote nicht im Griff hat!
Du kannst entweder den ausserhalb Verkauf canceln oder das Angebot bei ebay beenden mit dem Grund, dass der Artikel nicht kmehr vorrätig ist. Bei ebay erhälst du einen Mangel und vom geprellten Bieter möglicherweise eine negative Bewertung.
Zumindest bei ebay hast du mit dem ersten Gebot einen verbindlichen Kaufvertrag.
bootyooty
Mentor5 months agoMoin, @ja-787680 jetzt hast du ein Problem und zwar ein großes.
Wie schon geschrieben, hast du hier bei ebay schon einen Kaufvertrag, und zwar mit der Abgabe des ersten Gebots auf deinen Artikel.
Der Käufer hat einen Anspruch darauf.
Wenn du keinen großen Ärger willst... musst du deinem heutigen Abholer ganz fix absagen, denn noch hast du mit dem keinen Vertrag, denn vermutlich auch kein Geld?
Ergo kann derjenige jetzt auch hier bei ebay mitbieten, denn du hast hier auch Abholung angegeben.
Er muss dann halt abwarten bis Ende der Auktion ob er auch Höchstbieter bleibt.
Hier kannst du die Auktion nicht abbrechen, der Bieter hätte immer noch seinen Anspruch.
perfect-sally
Mentor5 months agoWenn man zweigleisig fährt ist das immer ganz schlecht wenn man seine Angebote nicht im Griff hat!
Du kannst entweder den ausserhalb Verkauf canceln oder das Angebot bei ebay beenden mit dem Grund, dass der Artikel nicht kmehr vorrätig ist. Bei ebay erhälst du einen Mangel und vom geprellten Bieter möglicherweise eine negative Bewertung.
Zumindest bei ebay hast du mit dem ersten Gebot einen verbindlichen Kaufvertrag.