Unjustified negative review with public insult + defamation
Hello everyone here
" Pickup only because of negative experience "
Now I’ve experienced it myself. A porcelain figurine in Baroque style sent via DPD arrived massively destroyed
at the buyer’s place. EXTREMELY FRUSTRATING AT FIRST. I have already packed several porcelain figurines and never received any complaints. On the contrary. The buyer’s first contact regarding the complaint only showed a photo with 5 broken pieces of porcelain lying on a white plate. The option to open a case in order to document a complaint further and reach an agreement was not initiated by the buyer.
Since it was not understandable to me, I rejected the complaint.
NOW MY CONCERN
Afterwards, the buyer immediately left negative feedback without any case clarification.
That is his right. However, I was verbally insulted and additionally defamed. Public insults and defamation should generally, here and elsewhere, violate guidelines/terms and be punished. EBAY assesses my report (change/deletion) differently in this regard. Unbelievable.
In addition, two new photos, image 1 packaging / image 2 figurine, were attached to the negative feedback, which I saw for the first time at that moment.
I responded in writing in the feedback in a limited way and sent another message to the buyer.
To perhaps still......
My inquiry to the buyer concerned image 2. Roughly like this.......Can you provide information about the original decorative parts of the shipped figurine (see images in the listing) - all figurine fingers, decorative flowers on the left and right on the pointed skirt, and the end piece of the cello, which are currently missing in image 2. The massive break to the upper body and all these delicate losses are completely inexplicable to me. No reply regarding this. It is my right to question this situation.
However, here and elsewhere I do not have to accept insults and defamation
If ebay continues to tolerate this, I will delete my account after more than 20 years.
No
oskar_der_wikinger
Mentor8 months agoNochmal einen Schritt zurück.
Auf Nachricht der Moderation hatte ich mich in einem, mittlerweile gelöschten Posting, etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich hatte einen unzulässigen Begriff unter Verwendung von Sonderzeichen veröffentlicht.
Ich wollte mit dem Posting lediglich zum Ausdruck bringen das die Programierer von Khoros etwas flexibler mit dem bleepen unzulässiger Begriffe sind, als deren Kollegen von ebay was die Kommentare in Bewertungen angeht.
So sollte es passen. 😉
oskar_der_wikinger
Mentor8 months agoSo @jess95
nachdem die Bewertung durch Mitarbeiterin @melina@ebay weitergeleitet wird sprechen wir mal über deine Verpackungskünste.
Hast du so verpackt dass das Paket einen Sturz aus 1m Höhe etwa unbeschadet überstehen kann?
Karton in Karton Verpackung?
Der Käufer hat dir gegenüber wohl keine Angaben zum Zustand der Umverpackung gemacht?
Du kannst davon ausgehen das wenn diese z.B. unbeschädigt ist es sich um einen klassischen Verpackungsfehler handelt.
Viele nehmen zum ausfüllen von Hohlräumen Zeitungspapier, dies gibt aber nach einem Stoß nach und nicht mehr in die Urform zurück und ist daher absolut ungeeignet.
Auch die Nutzung von Lupo kann je nach Verpackungsgut nach hinten losgehen, sobald Druck von aussen kommt.
Allerdings würde ich in diesem Fall dem Käufer nicht hinterherlaufen, er eröffnet keinen Fall und vergreift sich beim bewerten ordentlich im Ton. Das würde ich aussitzen und warten ob er noch reagiert, für den Antrag auf Käuferschutz hat er ja dreizig Tage Zeit.
jess95
OP8 months agoDanke dir Oskar zu Deiner Stellungnahme
Meine Verpackungskünste gehen in Ordnung , da ich immer bedenke wenn ich einen Artikel erwarte , ich auch im Nachhinein kein Klärungsbedarf möchte .Selbst wenn der Fall eintreten würde, kann ich garantieren das ich trotz Verärgerung meinen Anstand behalte. Und das erwarte ich in jeder Situation auch von anderen. PUNKT.
DIE Bilder .... Bild 1 Nur 50% der Verpackung und der Beschädigungen Bild2 sah ich in der Bewertung zum 1. mal und mir fielen sofort die fehlenden orginal Deko Figurteile auf ( fast alle Finger weg/ ab , jeweils links/rechts Blüte auf dem Spitzenrock ab/weg und Endstück vom Cello fehlt ). Waren auf der verschickten Figur orginal vorhanden und Teile der Figur.Beweis orginal Bilder der Verkaufsanzeige. Die Figur auch dem Bild sieht aus wie eine Andere.So viele fehlende Figurteile ????? Reaktionen/Rückmeldung diesbezüglich blieben vom Käufer aus. Dies alles und noch der Komplette Bruch mittig der Figur lässt mich zweifeln das der entstandene Schaden in meiner Verantwortung liegen soll.Obwohl der Karton auf Bild1 in der negativ Bewertung leer aber von aussen augenscheinlich unberührt scheint.Der sollte bei diesen Beschädigungen doch eher platt sein.Deshalb meine Zweifel und dann muss man sich noch Beleidigungen und Verleumdungen gefallen lassen.Habe es auch hier anderswo hier gemeldet und wurde Seitens Ebay 2 mal zurückgewiesen und meine Meldungen wurden abgelehnt. In Deutschland darf man Dickmanns Schokokuss nicht mehr...egerkuss nennen, aber ganz mutig anonym beleidigen/ beschuldigen. Unfassbar fällt mir dazu nur ein.
Habt eine schöne Zeit
melina@ebay
Mentor8 months agoHallo @jess95.
Vielen Dank, dass du uns diese Bewertung gemeldet hast. Ich habe die Einzelheiten geprüft und kann bestätigen, dass der Inhalt nicht zulässig ist. Gern bestätige ich dir, dass ich eine Meldung zur Entfernung an unsere Fachabteilung weitergeleitet habe. Du bekommst innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung dazu. Daher bitte ich dich noch ein wenig um Geduld.
Ich wünsche dir wieder erfolgreiche Transaktionen und einen schönen Sonntag.
@perfect-sally Danke für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Melina
perfect-sally
Mentor8 months agoMeiner Meinung nach verstößt diese Bewertung gegen Grundsätze und müsste gelöscht werden. Auch der Wortlaut geht so garnicht. Von wegen **bleep**, Betrüger...etc.
@melina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂