Article sold with price suggestion, yet basic listing fee charged
Hello,
Dear ebay team,
Here's the thing: I sold 3 different items via a price proposal. Yet I’m still being charged a listing fee—why is that? The item was successfully sold through my price proposal.
Please could you clarify this.
Best regards, Andre
6 comments
perfect-sally
·3 months agoDas spielt hierbei keine Rolle! Auch wenn schon ein anderer Interessent den Artikel zuvor angeklickt hatte oder sogar zuvor der jetzige Käufer ist diese Gebühr fällig bei Verkauf.
spar-direkt
OP3 months agoDanke dir.
Dann Zahl ich also doppelt das ist ja echt frech muss ich leider so sagen.
Dann mache ich keine Preisvorschläge mehr, wenn ich dann zwei mal 5% Zahlen muss. Echt der Hammmer.
perfect-sally
·3 months agoDas hat doch mit deinen PV's nichts zu tun. Und wieso doppelt?
Wenn ein Interessent dir einen PV macht und der Artikel wurde zuvor schon von ihm oder einem Anderen angeklickt bezahlst du auch. Und wenn jemand direkt kauft und der Artikel wurde zuvor angeklickt - egal von wem, bezahlst du auch.
spar-direkt
OP3 months agoIch glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt. Nicht ich habe ein PV bekommen, sondern ich habe welche raus geschickt, diese wurden dann angenommen. Natürlich hab ich dann doppelt bezahlt einmal 5% PV was ja in Ordnung ist weil ich es raus gesendet habe. Und dann zahle ich nochmal 5% auf meine Anzeigegebühr Basic was ich eben nicht verstehe. Weil ja der Arikel über mein PV verkauft wurde. Basic Anzeigegebühr zahlt man doch nur wenn der Arikel auch darüber verkauft ist.
perfect-sally
·3 months agoAber wenn irgendjemand den Artikel zuvor angeklickt hatte bezahlt man diese Gebühr. Und das muss nicht unbedingt der jetzige Käufer gewesen sein.
spar-direkt
OP3 months agoDanke dir, das ist frech sag ich ganz ehrlich. In Zukunft kann ich dann eben keine PV mehr raus senden, wenn ich dann doppelt bezahlen muss. Sehr schade.